Die Suche ergab 915 Treffer

von StreamFidelity
20.10.2020, 08:42
Forum: Computer-HiFi
Thema: DIY-Projekt High Performance Audio PC mit hochwertiger Verkabelung
Antworten: 227
Zugriffe: 28313

Solarflare

Hallo Harald, ich habe vor es mit der Intel X710-DA2 zu probieren. Hast du dir diese auch mal angeschaut? Wenn ja, warum hast du dich für die Solarflare entschieden? Nein Intel X710-DA2 kenne ich nicht. Solarflare verwendet keinen Intel Chip, sondern hat einen eigenen Controller mit eigenen Treibern...
von StreamFidelity
19.10.2020, 18:56
Forum: Computer-HiFi
Thema: DIY-Projekt High Performance Audio PC mit hochwertiger Verkabelung
Antworten: 227
Zugriffe: 28313

Pleiten, Pech und Pannen

Hallo zusammen, gelegentlich könnte der Eindruck aufkommen, dass alles immer gleich funktioniert. Schön wärs. Damit die Berichte etwas ausgewogener werden möchte ich von zwei Misserfolgen berichten. Passiv gekühlte Grafikkarte Den Nutzen für einen Audio PC beschrieb ich hier: Insbesondere die passiv...
von StreamFidelity
18.10.2020, 18:29
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Neu bei uns: Bernhard (KEF LS50 Wireless)
Antworten: 1
Zugriffe: 201

Neu bei uns: Bernhard (KEF LS50 Wireless)

Hallo Bernhard, herzlich willkommen bei uns. Dein Bericht war amüsant zu lesen. Ob früher alles einfacher war? Darüber kann man diskutieren. Auf HiFi bezogen vielleicht. Zumindest machte ich mir damals noch keine Gedanken über Raumakustik, welches ein komplexes Thema darstellt. Lass hören bzw. lesen...
von StreamFidelity
17.10.2020, 10:59
Forum: Computer-HiFi
Thema: MinorityClean: alles Voodoo oder was?
Antworten: 78
Zugriffe: 10353

ReWrite Data

Hallo Holger, wofür ist eigentlich die: Rewrite data 3.82 x64 das Programm wird nur einmalig ausgeführt und soll die auf der Festplatte gespeicherte Daten jitterlos neu speichen. Die entsprechenden Dateien werden dazu gesperrt und neu geschrieben. Ich mache es bei jeder neuen Version von MinorityCle...
von StreamFidelity
16.10.2020, 11:09
Forum: Computer-HiFi
Thema: MinorityClean: alles Voodoo oder was?
Antworten: 78
Zugriffe: 10353

MinorityClean: alles Voodoo oder was?

Hallo Stefan,
Purist hat geschrieben:
16.10.2020, 10:15
Ich habe trotzdem eine Empfehlung: die aktuelle Version 62 stellt für mich alles bisherige in den Schatten
Zustimmung! :cheers: Ich höre MC62 seit zwei Tagen und tatsächlich löst diese meine bis dahin bevorzugte Version 57 ab.

Grüße Gabriel
von StreamFidelity
12.10.2020, 17:36
Forum: Grundlagen
Thema: Kabelmanagement - Warum?
Antworten: 45
Zugriffe: 2324

Furutech NCF Booster

Hallo zusammen, die Furutech FI-50 NCF(R) Stecker sind recht schwer und hatte ich bisher an meinen T+A Monos mit einer Butylrundschnur (die glänzende Schicht) fixiert. https://up.picr.de/39634466ur.jpeg Ich habe mir die Furutech NCF Booster bestellt. Gekommen sind zwei recht kleine Schachteln und ei...
von StreamFidelity
11.10.2020, 18:27
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Bernd (Onkyo SC 960 mit Klangmeister-Modifikation)
Antworten: 21
Zugriffe: 1690

Bernd (Onkyo SC 960 mit Klangmeister-Modifikation)

Hallo Bernd, Allerdings hab ich bereits im Selbstversuch mit Audiosoftware und Dateimanipulation festgestellt das die elektronische Korrektur der Mode nicht den Nachhall dieser aendert und der Bass wird generell halt geringer. Deine Feststellung ist richtig. Eine elektronische Korrektur kann den Nac...
von StreamFidelity
11.10.2020, 16:58
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Bernd (Onkyo SC 960 mit Klangmeister-Modifikation)
Antworten: 21
Zugriffe: 1690

Raumakustik und LWL

Hallo Bernd, Gestern hab ich dann mal vier Stunden mit Laserwasserwaage und Zolli gerueckt und gehoert. ... Interessant finde ich das die ausgepraegt Raum Mode bei ca. 35Hz alleine durch das Verschieben der Boxen bereits geringer geworden ist. Finde ich gut, dass Du die Raumakustik angehst. Eine sym...
von StreamFidelity
10.10.2020, 14:28
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Dietmar (Stereofone Dura)
Antworten: 108
Zugriffe: 19456

Dietmar (Stereofone Dura)

Hallo Dietmar, Langsam habe ich wieder so viele externe Netzteile wie zu meinen Naim Zeiten. Mit guter externer Stromversorgung kann man sich die Hütte richtig zustellen. Allein für meinen Audio PC habe ich drei LPS. :mrgreen: Aber solange einem der gute Klang belohnt und die Steckdosen nicht ausgeh...
von StreamFidelity
09.10.2020, 15:08
Forum: Computer-HiFi
Thema: MinorityClean: alles Voodoo oder was?
Antworten: 78
Zugriffe: 10353

MinorityClean: alles Voodoo oder was?

Hallo Reiner, wahscheinlich hat Hiroyuki Yokota meine Worte bezüglich Kamasutra gelesen und ist nun im Aktivprogramm unterwegs. :lol: Genau! Wir sind hier bei Aktiv Hören. :mrgreen: Macht die neue Version ReWrite Data 3.82 etwas anders und wenn ja, was? Die Funktion ist gleich geblieben. Im beiliege...
von StreamFidelity
09.10.2020, 14:07
Forum: Computer-HiFi
Thema: MinorityClean: alles Voodoo oder was?
Antworten: 78
Zugriffe: 10353

MC 61 (MinorityClean)

Hallo zusammen, die Seite von Hiroyuki Yokota (oryaaaaa) ist seit Tagen Offline. Die Community hat die neuen Versionen gesichert: http://jplay.eu/forum/index.php?/topic/3063-pink-hq-minorityclean/page-33#entry52705 Dort findet sich neben anderen Anwendungen die neue Version MC61 und eine neue Versio...
von StreamFidelity
08.10.2020, 20:59
Forum: Computer-HiFi
Thema: DIY-Projekt High Performance Audio PC mit hochwertiger Verkabelung
Antworten: 227
Zugriffe: 28313

DIY-Projekt High Performance Audio PC mit hochwertiger Verkabelung

Hallo Christian,

ich bin unschuldig. Der Link ist dieser hier: https://jcat.eu/optimo_atx-truly-linear ... neak-peak/

Bei mir taucht keine Warnung auf (Mac/Chrome), aber vielleicht wurde ich schon überfallen und weiß es noch nicht. :mrgreen:

Grüße Gabriel
von StreamFidelity
08.10.2020, 14:07
Forum: Computer-HiFi
Thema: DIY-Projekt High Performance Audio PC mit hochwertiger Verkabelung
Antworten: 227
Zugriffe: 28313

JCAT OPTIMO_ATX - lineares ATX-Netzteil

Hallo zusammen, da ich schon darauf angesprochen wurde einige Infos zum kommenden JCAT OPTIMO_ATX Netzteil . Hier ist ein Entwurfsbild: https://i1.wp.com/jcat.eu/wp-content/uploads/2020/09/1600088337649.png Die Besonderheit ist, dass alle drei Spannungen (12, 5 und 3,3 V) mit bis zu 23 A versorgt we...
von StreamFidelity
07.10.2020, 20:08
Forum: Aktives Bauhaus
Thema: NAS mit linearem Netzteil
Antworten: 11
Zugriffe: 597

HFX RipNAS Solid V4 mit Keces P8

Hallo Jürgen,

zum Vergleich: mein HFX RipNAS mit einem Quad Core i7-7700T läuft mit 2,90GHz und 3 x 2TB SSD rund um die Uhr und verbraucht an 19V ca. 0,8A. Energiesparfunktionen sind des guten Klanges wegen ausgeschaltet. Vielleicht hilft das weiter.

Grüße Gabriel
von StreamFidelity
07.10.2020, 13:27
Forum: Analoge Quellen
Thema: Welche Röhren(-Hersteller) könnt ihr empfehlen?
Antworten: 16
Zugriffe: 2237

Das Röhrenabenteuer geht weiter

Hallo zusammen, ich konnte es nicht lassen und bin einer Empfehlung gefolgt: Psvane CV181-T-MII/2 / 6SN7GT gemachtes Paar Eingebaut habe ich sie jeweils links und rechts, da dort die klangrelevanten Röhren sitzen. In die Mitte kam ein Satz vorhandener PSVANE 6SN7-SE GLOBE Röhren. https://up.picr.de/...