Die Suche ergab 9 Treffer

von midrange
11.01.2011, 19:46
Forum: Lautsprecher
Thema: SWANS Aktiv-Monitore
Antworten: 2
Zugriffe: 2757

SWANS Aktiv-Monitore

Wenn ich so durch das Portfolio zappe, sehe ich jede Menge Marken, Dynaudio, Piega, Focal, Kef... interessant :D
von midrange
11.01.2011, 14:56
Forum: Lautsprecher
Thema: Surrountec Monolog mit Weiche 0. Ordnung
Antworten: 31
Zugriffe: 16808

Surrountec Monolog mit Weiche 0. Ordnung

Ich habe die LS auch auf der Tonmeistertagung gehört. Ich fand sie nicht besonders auffällig, was normalerweise bei mir ein Punkt auf der Positivliste bedeutet. Es ist halt keine "Hifi-Box", sondern der Anspruch geht in eine andere Richtung. Die Diskussion über Sinn und Unsinn einer Weiche...
von midrange
20.12.2010, 16:48
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Manuel (Adam Tensor Delta)
Antworten: 196
Zugriffe: 119519

Manuel (Adam Tensor Delta)

Die Delta ist sicher ein sehr gutes Modell. Was die S(X) Serie betrifft, kann ich sagen, dass die vertikale S4X für mich persönlich die Nr. 1 ist; natürlich immer bezogen auf Raum(größe) und Abhörentfernung. Die S3X in der H Version, also die liegende, halte ich für ebenso hervorragend, obwohl optis...
von midrange
16.12.2010, 21:48
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Klassische Musik für Einsteiger: Versuch einer Liste
Antworten: 13
Zugriffe: 17725

Klassische Musik für Einsteiger: Versuch einer Liste

Da könnte Shostakovich passen - 5., 7., 10., 11. und/oder 12. Sinfonie. Es gibt unzählige Aufnahmen, vor allem von der 5. und der 7. ("Leningrad"). Alle mehr oder weniger pathetisch, eben Zeitzeugen der Stalinära und des Krieges. Gut gefallen mir die Melodia Aufnahmen (damals in D bei BMG ...
von midrange
15.12.2010, 11:13
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Winfried (Manger MSMc1)
Antworten: 57
Zugriffe: 40947

Winfried (Manger MSMc1)

Die Akustikplatten bestehen nicht aus baumarktüblichem Schaumstoff. Es handelt sich um ein Absorbermaterial, das von einem inländischen Chemiebetrieb entwickelt und durch ein süddeutsches Ingenieurbüro in seinen anwendungsspezifischen Strukturen auf den Fachmarkt gebracht wurde. Es wandelt Schallen...
von midrange
19.01.2010, 12:54
Forum: Lautsprecher
Thema: Raumkorrektur und ME-Geithain
Antworten: 45
Zugriffe: 21939

Raumkorrektur und ME-Geithain

Winfried, wenn man einen bestimmten LS haben möchte und dieser einen entsprechenden Korrekturbedarf mitbringt, dann ist es keine Frage. Wenn man von der anderen Seite kommt und den LS nach Gegebenheiten und Parametern auswählt und nicht auf Marke/Modell festgelegt ist, kann man sich leisten die Korr...
von midrange
19.01.2010, 11:59
Forum: Lautsprecher
Thema: Raumkorrektur und ME-Geithain
Antworten: 45
Zugriffe: 21939

Raumkorrektur und ME-Geithain

<Ironie> Vielleicht wäre die Verbesserung wesentlich einfacher, effektiver und nachhaltiger, wenn ein anderer LS eingesetzt würde? :mrgreen: </Ironie> Es gibt in jedem Falle Setups und Abhörsituationen - z.B. ELS in "schwierigen" Räumen - in denen man um eine mehr oder weniger deutliche Ko...
von midrange
19.01.2010, 11:25
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jürgen (Avalon Acoustics Osiris, Graham 5/5)
Antworten: 610
Zugriffe: 291744

Jürgen (Avalon Acoustics Osiris, Graham 5/5)

Hallo Jürgen,

eine interessante "Karriere", die Du gemacht hast! :D

Ich habe das schon bei XING verfolgt und gedacht, es gibt nicht viele Kollegen, die sich in solchen Sphären bewegen.

Viele Grüße
Michael
von midrange
19.01.2010, 11:18
Forum: Lautsprecher
Thema: Raumkorrektur und ME-Geithain
Antworten: 45
Zugriffe: 21939

Raumkorrektur und ME-Geithain

Hallo! ... Ist übrigens auch sonst meine Meinung, falls die Verbesserung durch Acorate oder ähnliche groß ausfällt ist sowieso von Haus aus was faul. ... mfg Genau das ist es! Ein LS, der bei passender Abhörentfernung in einem akustisch behandelten Raum noch massiv korrigiert werden muss (z.B. durc...