Die Suche ergab 43 Treffer

von Richard15
08.08.2022, 21:52
Forum: Lautsprecher
Thema: Multiroom/Inwall/Feuchtraum/Outdoor-Lautsprecher
Antworten: 4
Zugriffe: 2473

Multiroom/Inwall/Feuchtraum/Outdoor-Lautsprecher

Hallo Lothar,
exakt das selbe suche ich auch aktuell.
Konntest Du damals eine Lösung finden?

Danke!
Bernd
von Richard15
26.01.2021, 21:35
Forum: Kabel
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 885
Zugriffe: 276181

Netzkabel - Meterware

Hallo zusammen Nach vielen Wochen wieder zurück. Hier gings ja richtig weiter. Als ich das gleiche Thema vor einigen Jahren hier ansprach, wurde ich fast gesteinigt, hehe. Hier mal ein neuer Impuls für "Sonderfälle". Wenn man schon selbst konfektioniert, wäre es umsetzbar. Nun habe ich in...
von Richard15
26.01.2021, 12:17
Forum: Kabel
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 885
Zugriffe: 276181

Netzkabel - Meterware

Hallo Bernd Gute Wahl. Man kann nicht "mal eben" aus der Theorie heraus irgendein Silber zusammenbauen, und erwarten, es spielt super. Die sichere Sache ist dann wirklich ein Kabel von der Stange, Empfehlungen gibts genug. Wer hatte eigentlich je behauptet, das ein JSSG am Stromkabel 230V...
von Richard15
26.01.2021, 08:56
Forum: Kabel
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 885
Zugriffe: 276181

Netzkabel - Meterware

Hallo liebes Forum, habe mir seit einiger Zeit in den Kopf gesetzt meine PS Audio PerfectWave Power Plant 5 mit einem Reinsilberkabel + JSSG360 Schirm zu versorgen. ... Guten Morgen. Nachdem ich eine interessante PN bekommen habe werde ich wohl erst einmal ein 2m DPS 4.1 mit NCF Steckern am PPP5 te...
von Richard15
25.01.2021, 16:08
Forum: Kabel
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 885
Zugriffe: 276181

Bau SolidCore Silberkabel

Hallo liebes Forum, habe mir seit einiger Zeit in den Kopf gesetzt meine PS Audio PerfectWave Power Plant 5 mit einem Reinsilberkabel + JSSG360 Schirm zu versorgen. Als Stecker sollen die IeGo Reinsilber Schukostecker 8095 Ti2400M verbaut werden. Als Wandsteckdose wird eine Furutech FT-SWS-D NCF(R) ...
von Richard15
24.04.2019, 09:27
Forum: digitale Quellen
Thema: Unterschiedlicher Klang bei versch. Streaming Services
Antworten: 9
Zugriffe: 5161

Unterschiedlicher Klang bei versch. Streaming Services

Hallo, super interessant. Bei mir läuft in Roon Tidal und Qobuz jeweils in der Hires Version. Qobuz ist z.B. deutlich lauter. Beim Wechsel zwischen den beiden Anbietern muss ich immer die Lautstärke anpassen. Gefühlt höhre ich entspannter mit Tidal. Aber Qobuz kuratiert die Inhalte spannender - mein...
von Richard15
11.02.2019, 18:53
Forum: Strom
Thema: Stromversorgung - Power Conditioner
Antworten: 474
Zugriffe: 244754

Stromversorgung - Power Conditioner

Hallo Gio,

warum so geheimnisvoll?
Das Thema finden bestimmt einige spannend. Deswegen würde ich mich super freuen, wenn Du Deine "Forschungsergebnisse" mit uns teilst.

Danke!
Bernd
von Richard15
30.11.2018, 22:09
Forum: digitale Quellen
Thema: Roon von Roon Labs
Antworten: 716
Zugriffe: 213313

Roon von Roon Labs

Guten Abend, leider funktioniert ROON bei mir auf der NUC als Core nicht mehr. Habe Roon bereits deinstalliert (ohne Datenbanken) und bekomme trotzdem folgende Fehlermeldung: https://img.picload.org/image/dclolarp/unbenannt.jpg Vielleicht hat jemand eine Idee - ich wäre sehr dankbar! Danke!! Bernd
von Richard15
20.10.2018, 21:55
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Ralf (Acapella Audio Arts "Sarastro")
Antworten: 12
Zugriffe: 7064

Ralf (Acapella Audio Arts "Sarastro")

Wenn man sich einmal auf die Spur des Ralf Koschnicke begibt....

Danke!!!
von Richard15
08.09.2018, 10:53
Forum: digitale Quellen
Thema: SOtM sMS-200 Streamer
Antworten: 383
Zugriffe: 191286

SOtM sMS-200 Streamer

Guten Morgen,

mir ist gerade aufgefallen, dass meine SMS-200 Ultra von Roon als SMS-1000 erkannt wird. Meiner Meinung nach hat ROON vorher den SMS-200 Ultras Streamer richtig erkannt.

Bild

Vielleicht weiß jemand eine Lösung?

Danke!
Bernd
von Richard15
04.08.2018, 10:43
Forum: Netzwerk
Thema: Roon und Qobuz
Antworten: 15
Zugriffe: 7929

Roon und Qobuz

Hallo Jörg,

danke für diese super Info.
Endlich gibt es Hoffnung, dass Qobuz in Roon integriert wird.
Unglaublich spannend. Klar Tidal geht es angeblich nicht gut doch die geplante Qobuz Integration spricht für den Stellenwert den Roon eingenommen hat.


VG bernd
von Richard15
27.07.2018, 00:05
Forum: digitale Quellen
Thema: SOtM sMS-200 Streamer
Antworten: 383
Zugriffe: 191286

SOtM sMS-200 Streamer

Ja Hmmmm, die Antwort habe ich heute von HiGoto erhalten: "vielen Dank für Ihre Anfrage. Bitte beachten Sie, dass es sich laut SOtM nicht um ein Upgrade handelt. Hierzu folgende Information: http://www.digital-highend.de/2018/07/sms-200-neo-und-sms-200ultra-neo-umbau/ Bitte geben Sie uns Besche...
von Richard15
26.07.2018, 09:46
Forum: digitale Quellen
Thema: SOtM sMS-200 Streamer
Antworten: 383
Zugriffe: 191286

SOtM sMS-200 Streamer

Hallo,

hier die Infos von HIGOTO.

http://www.digital-highend.de/2018/07/s ... neo-umbau/

Gruß
Bernd
von Richard15
04.03.2018, 21:20
Forum: Lautsprecher
Thema: Lautsprecher Empfehlung - Monitore
Antworten: 34
Zugriffe: 15693

Lautsprecher Empfehlung - Monitore

Guten Abend, vielen Dank für Eure Tipps und die tolle Unterstützung!! Ich stimme Euch voll und ganz zu - mein Problem ist der Raum und nicht die Lautsprecher. Deswegen habe ich mir das ganze Wochenende meinen Kopf zerbrochen und jede erdenkliche Aufstellung durchgespielt. Weiter habe ich alle Monito...
von Richard15
01.03.2018, 20:36
Forum: Lautsprecher
Thema: Lautsprecher Empfehlung - Monitore
Antworten: 34
Zugriffe: 15693

Lautsprecher Empfehlung - Monitore

h0e hat geschrieben:die Neumann 310 fand ich immer recht langweilig, macht alles richtig, aber leider wenig Musik für meinen Geschmack. Das ist bei der 120er oder der 420 allerdings anders, wobei letztere definitiv zu groß ist.
Hallo Jürgen,

wären denn die KH 120er auch für einen Hörabstand von 2,60m geeignet?