Die Suche ergab 256 Treffer

von gto
17.04.2021, 15:08
Forum: Lautsprecher
Thema: Adam S5V - Wer hat sie oder kennt sie?
Antworten: 20
Zugriffe: 7321

Adam S5V - Wer hat sie oder kennt sie?

Geschmäcker sind verschieden, für meinen sehen die S5V kein Land gegen die 420, aber für meinen Geschmack liegen die D&D auch noch vor den 420. Noch bessere Raumabbildung, mehr Feinauflösung, Attacke und noch bessere Raumanpassungsoptionen, falls nötig. Die S5V waren mir zu derb und unausgewogen...
von gto
17.12.2020, 15:43
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gerd (Dutch & Dutch 8c)
Antworten: 59
Zugriffe: 46276

Gerd (Dutch & Dutch 8c)

Die logische Konsequenz....

Bild

bis zum Schluss digital...


L.G. Gerd
von gto
01.12.2020, 17:45
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Detlev (Heaven Network 5.0)
Antworten: 15
Zugriffe: 3649

Detlev (Heaven Network 5.0)

Bei der Hörentfernung braucht es mindestens die 410 und selbst die spielt unter Wert wenn die Raumakustik nicht passt.
Wenigstens bietet die 410 einen onboard PEQ mit dem man vorzugsweise die Hauptmode bändigen kann.

L.G. Gerd
von gto
15.03.2020, 18:03
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Uwe (Quadral Aurum Altan aktiv + Quadral Qube 12)
Antworten: 26
Zugriffe: 18053

Uwe (Quadral Aurum Altan aktiv + Quadral Qube 12)

nicos1 hat geschrieben: 15.03.2020, 16:57 glücklicherweise habe ich keine direkten Nachbarn.
:D Da hätte ich auch vermutlich eine Multisub Installation.....
von gto
15.03.2020, 16:42
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Uwe (Quadral Aurum Altan aktiv + Quadral Qube 12)
Antworten: 26
Zugriffe: 18053

Uwe (Quadral Aurum Altan aktiv + Quadral Qube 12)

:cheers: und btw. die 8c gehen etwas tiefer als die 420, ich vermisse auch ohne Sub nix und meine Nachbarn sind dankbar.
Aber wie immer alles eine Frage von Raum, Aufstellung, Hörgewohnheiten und Abhörlautstärke.

L.G. Gerd
von gto
24.02.2020, 13:14
Forum: Lautsprecher
Thema: B&M Line 25 wie optimal angesteuert
Antworten: 11
Zugriffe: 4391

B&M Line 25 wie optimal angesteuert

Meine Frage bezieht sich generell auf die Bassarmut und nicht auf mögliche Verpolung....... :wink:
von gto
24.02.2020, 12:49
Forum: Lautsprecher
Thema: B&M Line 25 wie optimal angesteuert
Antworten: 11
Zugriffe: 4391

B&M Line 25 wie optimal angesteuert

Warum lange raten anstatt kurz mal messen?

Lg Gerd
von gto
18.01.2020, 18:06
Forum: Lautsprecher
Thema: Subwoofer Neumann KH 750 DSP
Antworten: 252
Zugriffe: 96689

Subwoofer Neumann KH 750 DSP

Sieht nicht so aus als ob ein verbiegen des Direktschalls über 400 Hz wirklich nötig wäre, schon mal versucht nach oben frei laufen zu lassen?

L.G. Gerd
von gto
29.12.2019, 18:55
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gerd (Dutch & Dutch 8c)
Antworten: 59
Zugriffe: 46276

Gerd (Dutch & Dutch 8c)

fr.jazbec hat geschrieben: 23.12.2019, 18:05 Ich meinte eher was „Zuviel des Guten“ bedeutet, da mich dieser Vorverstärker (allerdings als Freya+) auch sehr interessiert.
Btw. Ich denke meine Freya ist eine + incl. selektierter Röhren vom Tube Amp Doctor.

L.G. Gerd
von gto
28.12.2019, 22:08
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gerd (Dutch & Dutch 8c)
Antworten: 59
Zugriffe: 46276

Gerd (Dutch & Dutch 8c)

So heute etwas Feinabstimmung mit messtechnischer Begleitung Meine vorläufige Wohlfühleinstellung https://www.bilder-upload.eu/thumb/36566c-1577564676.png Ähnlich zur O410 und jetzt ist auch der Soul in den Stimmen wieder wie gewohnt. :D Die unteren Messungen zeigen nicht exakt die Endgültigen Einst...
von gto
23.12.2019, 19:14
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gerd (Dutch & Dutch 8c)
Antworten: 59
Zugriffe: 46276

Gerd (Dutch & Dutch 8c)

Blättere etwas zurück und lies dir dort durch wie ich die Freya im Röhrenmodus empfinde. Ev. wird es dadurch etwas klarer. Man könnte es vereinfacht wie einen leichten Kompressor Effekt benennen, der mir an der O410 gefällig, an der D&D zuviel ist. Man kann das natürlich auch mit der Freya umgeh...
von gto
23.12.2019, 15:06
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gerd (Dutch & Dutch 8c)
Antworten: 59
Zugriffe: 46276

Gerd (Dutch & Dutch 8c)

Danke Uwe, genau die Schiit ist raus. 👍
von gto
22.12.2019, 15:41
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gerd (Dutch & Dutch 8c)
Antworten: 59
Zugriffe: 46276

Gerd (Dutch & Dutch 8c)

Flotter Service, danke für die neue Klammer. 😀 Wenn die akustischen Umgebungsbedingungen entsprechend sind kann man mit beiden alt werden. :lol: Ich denke in der Klasse wären große Unterschiede schon seltsam. Die D&D spielen in meinen Ohren gefühlt noch etwas feiner auflösend, holografischer. Da...
von gto
22.12.2019, 14:48
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gerd (Dutch & Dutch 8c)
Antworten: 59
Zugriffe: 46276

Gerd (Dutch & Dutch 8c)

Nach 10 Jahren mal wieder was Neues in Sachen Schallwandler.....

Bild

Grüße Gerd
von gto
05.11.2019, 11:05
Forum: Lautsprecher
Thema: Langzeiterfahrung (Neumann KH 120)
Antworten: 34
Zugriffe: 19934

Langzeiterfahrung (Neumann KH 120)

KH 410 spielen seit 10 Jahren ohne das geringste Problem quasi im Dauereinsatz.
Genau so je ein Paar KH O300 bei 2 Freunden.