Die Suche ergab 3244 Treffer

von Fortepianus
22.02.2024, 21:25
Forum: digitale Quellen
Thema: Linn Helpdesk
Antworten: 283
Zugriffe: 116925

Linn Helpdesk

Hallo Jochen, ich weiß nicht, ob das schon erwähnt wurde. Ich bin durch Zufall darauf gestoßen: Wer mit Konfig nicht mehr seinen Linn konfigurieren kann, könnte im Browser die IP des Linns aufrufen. Bei meinem Majik mit einer nicht mehr aktuellen Firmware-Version öffnet sich dann eine Seite, mit der...
von Fortepianus
16.02.2024, 20:54
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)
Antworten: 1265
Zugriffe: 604882

Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)

Hallo Peter, Herr Wasser hat erschreckendes über Relais geschrieben. Andererseits über mechanische, schließlich ist das fast 40 Jahre her und ich könnte mir vorstellen, dass sich einerseits inzwischen Halbleiterrelais etabliert haben und andererseits jene ihre technischen Eigenschaften mit dem Alter...
von Fortepianus
15.02.2024, 10:01
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)
Antworten: 1265
Zugriffe: 604882

Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)

Hallo Detlev, hallo Hans-Martin, macht es vielleicht Sinn, das im Linn eingebaute Netzteil mit MU-Metall abzuschirmen? Das hat ja nicht mal einmal einen Ringkerntrafo und ist viel näher am DAC. das Linn-Netzteil sitzt in einer eigenen dicken Alukapsel und die schirmt zumindest elektrische Felder seh...
von Fortepianus
12.02.2024, 23:25
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)
Antworten: 1265
Zugriffe: 604882

Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)

Hallo Peter, Weswegen ich nochmal schreibe: kannst du die fünfte Adresse denn überhaupt ansprechen? Geht die Eingangswahl über die Fernbedienung, wenn der ML eine hat? Oder sind nun Eingänge 4 und 5 immer parallel geschaltet? diese Deine Frage freut mich sehr, zeigt sie mir doch, dass Du die Problem...
von Fortepianus
12.02.2024, 20:45
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)
Antworten: 1265
Zugriffe: 604882

Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)

Hallo Peter, alter Angeber! nur kein Neid. Wer hat, der hat. Das sieht gut aus. Ist das nicht die eigentlich noch viel bessere Lösung als der ursprüngliche Plan? Ja, ich denke auch. Ich muss bei Gelegenheit mal testen, ob man einen Unterschied hört zwischen einem bisherigen und einem neuen XLR-Einga...
von Fortepianus
12.02.2024, 18:40
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)
Antworten: 1265
Zugriffe: 604882

Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)

Hallo liebe Forumskollegen, mal wieder was aus meiner Bastelstube. Über meinen Vorverstärkerumbau der Mark Levinson No 32 hatte ich ja vor knapp 3 Jahren hier in diesem Thread berichtet. Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit dieser tollen Maschine. Einzig gestört hat mich die begrenzte Anzahl von ...
von Fortepianus
11.02.2024, 11:39
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: grünes Bauteil aus einem Linn Sizmik Subwoofer
Antworten: 6
Zugriffe: 2106

grünes Bauteil aus einem Linn Sizmik Subwoofer

Hallo Oliver,

schließe mich Henning an und entnehme dem Aufdruck R047, dass es sich um einen 47mOhm-Widerstand handelt, der in der gemeinsamen Source-Leitung der beiden Leistungs-Mosfets links davon liegt.

Viele Grüße
Gert
von Fortepianus
06.02.2024, 14:36
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Detlev (Dynaudio Heritage Special)
Antworten: 9
Zugriffe: 1919

Detlev (Dynaudio Heritage Special)

Hallo Detlev, willkommen auch von mir und danke für das hübsche Bild. Dein aktueller Streamer ist ja ein G-ADS3 mit Katalyst und Utopik - falls jemand aber ganz genau hinschaut, IMG_2961-1-2.jpg Quelle könnte er der Meinung sein, das sei ja ein Majik oder Akurate der ersten Generation. Stimmt im Pri...
von Fortepianus
01.02.2024, 17:29
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Thomas (Backes & Müller BM 3, BM 6, BM 8, Beta, Delta, Sigma, Grande)
Antworten: 240
Zugriffe: 100758

Thomas (Backes & Müller BM 3, BM 6, BM 8, Beta, Delta, Sigma, Grande)

Hallo Thomas, Mein Problem: Wie bekommt man die Hochtöner aus der Box geschraubt? Muss man das Lätzchen wirklich abreißen? Dann ist es wohl hinüber. der Samt ist aufgeklebt und lässt sich an den vier Ecken vorsichtig lösen. In den vier Ecken sind die Schrauben, das sieht genauso aus wie bei den älte...
von Fortepianus
26.01.2024, 23:36
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Ulrich (Kii Three)
Antworten: 11
Zugriffe: 1054

Ulrich (Kii Three)

Hallo Ulrich,

ein herzliches Willkommen im Forum auch von mir.
bronze1313 hat geschrieben: 24.01.2024, 20:48 Seit einem halben Jahr gibt es den Lumin U2 mini (demnächst in „G-").
Bis März ist es nicht mehr lang :cheers: .

Mit Joachim Hilt hast Du Dir einen sehr netten und sehr guten Händler ausgesucht, Glückwunsch.

Viele Grüße
Gert
von Fortepianus
19.01.2024, 12:20
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Chris (ME Geithain 5x RL 904)
Antworten: 16
Zugriffe: 1653

Chris (ME Geithain 5x RL 904)

Hallo Günther, In meinem Surround-Set ist der Center in D'Appolito-Anordnung ausgeführt, da macht es Sinn, ihn liegend zu betreiben. entschuldige bitte die Unhöflichkeit, mich selbst zu zitieren: Ah ja, diese liegenden d'Appolitos, grauenvoll. Der Center soll ja gerade dazu dienen, auch außerhalb de...
von Fortepianus
12.01.2024, 21:38
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Uwe (AGM 7.4)
Antworten: 5
Zugriffe: 711

Uwe (AGM 7.4)

Guten Abend Uwe, vielen Dank für Deine Vorstellung! Wurde ja auch Zeit :) - immerhin kennen wir uns ja nun seit Deines ersten Besuches 2014 bei mir, der mit der Bestellung einer AGM 7.4 und eines G-ADSM DAC endete. Was ungefähr meinem damaligen Setup entsprach. Als Du mich im September letzten Jahre...
von Fortepianus
11.01.2024, 17:38
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Die besten Konzerte auf Blu-ray
Antworten: 11
Zugriffe: 700

Die besten Konzerte auf Blu-ray

Hallo Fred, anlässlich der Installation meines neuen 83"-Fernsehers und eines Blu-ray-Players bin ich auf der Suche nach adäquater Software im Bereich Musik. Respekt, mein Schirmlein hat nur 80". Berichtet doch bitte von Euren Highlights auf Blu-ray. David Gilmour, Live at Pompeii. Viele G...
von Fortepianus
10.01.2024, 17:21
Forum: digitale Quellen
Thema: Software-Experimente mit Linux
Antworten: 292
Zugriffe: 118732

Software-Experimente mit Linux

Hallo Uli, nun, 8 TB bedeutet ja erst einmal ziemlich viel Platz. Wenn aber jemand dann 10x improved gibt es für diesselbe Datei dann eben 10x mehr Speicherplatzbedarf. Nun werden ja die Varianten 1 bis 9 nicht gebraucht, das Skript bzw. der Anwender löschen diese dann. Das schafft Platz (wenn dann ...
von Fortepianus
10.01.2024, 15:48
Forum: digitale Quellen
Thema: Software-Experimente mit Linux
Antworten: 292
Zugriffe: 118732

Software-Experimente mit Linux

Hallo Jürgen, Dazu kommt das SLC nur 1 Bit (quasi 0 oder 1) und moderne QLC sogar 4 Zustände in einer Zelle speichern, man hat also 4 Spannungslevel, die sauber geschrieben und gelesen werden müssen. noch schlimmer, 4bit, wozu man 16 Spannungslevel in einer Zelle braucht. So ist es in meiner Samsung...