Die Suche ergab 3263 Treffer

von Fortepianus
20.03.2024, 17:55
Forum: digitale Quellen
Thema: Roon von Roon Labs
Antworten: 705
Zugriffe: 205182

Roon von Roon Labs

Hallo Karsten, Vielleicht eine unsinnige Frage, aber ist der Pegel denn auch wirklich gleich über beide Strecken? ja, ganz sicher, denn den Pegel stellt der Linn. schön, wenn die Remote App bei dir wieder stabiler ist. Leider für den Großteil der User gibt es seit November zahlreiche Probleme damit ...
von Fortepianus
19.03.2024, 09:02
Forum: digitale Quellen
Thema: Software-Experimente mit Linux
Antworten: 303
Zugriffe: 139378

Software-Experimente mit Linux

Hallo Harald, auch bei mir ist eine deutliche Verbesserung zu hören. Die neue Möglichkeit, eine früher bereits bearbeitete Datei nochmal mit dem neuen Verfahren zu improven, habe ich mal mit einem ersten Album gemacht. Ein beachtlicher Zuwachs an Präzision und Raumabbildungsgenauigkeit ist das Ergeb...
von Fortepianus
18.03.2024, 17:41
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Uwe (AGM 7.4)
Antworten: 8
Zugriffe: 1640

Uwe (AGM 7.4)

Hallo lieber Uwe, vielen Dank für die schönen Bilder von Deinem neuen Equipment - ganz nach meinem Geschmack, schließlich ist es das Geschwisterlein meiner Hörraum-Anlage. Die ML 32 in der letzten Stufe schoss dann den Vogel ab. Sie bringt eine unglaubliche Ruhe ins Musikgeschehen. Die Töne fließen ...
von Fortepianus
16.03.2024, 13:09
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)
Antworten: 1280
Zugriffe: 613820

Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)

Hallo Hans-Martin, Ist dieser Durchgriff, diese Klarheit und Sauberkeit allein dem fehlenden Koppel-C geschuldet? Ich kann das kaum glauben. Vermutlich ist auch diese hinzugekommene Präzision, die aber dennoch mit natürlicher Wärme daherkommt, eher dem Stromquellenprinzip geschuldet, das den klangli...
von Fortepianus
13.03.2024, 11:41
Forum: digitale Quellen
Thema: Roon von Roon Labs
Antworten: 705
Zugriffe: 205182

Roon von Roon Labs

Hallo Karsten, Nach einem ersten Schreck nach dem Update das Roon den Selekt nicht mehr gefunden hatte und in der Web Oberfläche beim Linn auch Roon nirgendwo mehr zu finden war, hat es dann doch geklappt. danke für den Test. Roon Ready wollte jetzt bei den Device Einstellungen in Roon noch aktivier...
von Fortepianus
13.03.2024, 11:10
Forum: digitale Quellen
Thema: Linn Helpdesk
Antworten: 285
Zugriffe: 139960

Linn Helpdesk

Hallo liebe Linn-Fans, eben machte mich ein Besitzer eines G-ADS3 mit Utopik drauf aufmerksam, dass bei ihm Files in DSD 128 nicht mehr laufen, sondern der Linn beleidigt neu bootet, wenn man dieses Format abspielen will. Er hatte die Befürchtung, dass das am neuen Utopik-Netzteil liegen könnte. Ich...
von Fortepianus
11.03.2024, 17:44
Forum: digitale Quellen
Thema: WiiM Pro Plus
Antworten: 53
Zugriffe: 12385

WiiM Pro Plus

Hallo Uli, Gert, hörst du am analogen, koaxial oder optischem Ausgang? Dahingehend käme die Unterfrage, wie sich das Wiim-Teil in Kombination mit deinem G-LNT in der SPDIF-Digitalwelt schlägt ;-) das hatte ich hier bei meinem ersten Hörtest beschrieben. Koax S/PDIF und im verlinkten Test auch kurz a...
von Fortepianus
10.03.2024, 16:35
Forum: digitale Quellen
Thema: WiiM Pro Plus
Antworten: 53
Zugriffe: 12385

WiiM Pro Plus

Hallo zusammen, Was ich auch nicht gemacht habe, ist, ein anständiges Linearnetzteil zu verwenden, ich habe schlicht das mitgelieferte verwendet, das aber immerhin aus einem meiner G-PPPs versorgt wurde. der Vollständigkeit halber habe ich eben noch getestet, wie der WiiM Pro Plus mit einem anständi...
von Fortepianus
10.03.2024, 12:13
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)
Antworten: 1280
Zugriffe: 613820

Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)

Also Jungs, Ihr seid ja echt nett. In den ersten 10 Minuten, nachdem der Bericht online war, habe ich per PN und E-Mail 4 Blindbestellungen für den G-DAC erhalten. Das tut mir jetzt echt leid, aber ich erzähle das doch extra hier in meinem Vorstellungsthread, weil ich den gar nicht nochmal bauen wil...
von Fortepianus
10.03.2024, 10:37
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)
Antworten: 1280
Zugriffe: 613820

Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)

Hallo zusammen, ein kleiner Bildbericht vom Aufbau des G-DAC V2. Basis für die Stromversorgung ist das in den Spannungen angepasste G-LNT (5V, 2x15V): P1080459-1.JPG Der zusätzliche 5V-Ausgang kann einen Switch oder LWL-Umsetzer vor dem Lumin versorgen. Für die Ausgangsstufen braucht's eine speziell...
von Fortepianus
10.03.2024, 10:13
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Rudolf (Neumann O 410 + KH 750, KH 80 + KH 750)
Antworten: 487
Zugriffe: 310011

Rudolf (Neumann O 410 + KH 750, KH 80 + KH 750)

Hallo Rudolf, Und wenn ich sehe, wie diese 2-Wege LS mit dem HT jeweils links liegen... ja, Hans-Martin hat recht, dreh die linke Box um. Ich weiß, Dich wird stören, dass dann das Logo vorne drauf falsch rum ist. Also könntest Du versuchen, das Gitter rauszumachen und ebenfalls zu drehen. Viele Grüß...
von Fortepianus
09.03.2024, 16:34
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)
Antworten: 1280
Zugriffe: 613820

Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)

Hallo liebe Mitleser, da hatte ich doch damals diese kleine Weihnachtsgeschichte verfasst. Und dann kam Uwe [Kajak] zum Musikhören vorbei und wollte unbedingt auch so einen DAC. Verkauf ich nicht, sag ich, keine Chance, tut mir leid. Nach der ersten Flasche Wein dann am Abend ok, weil Du's bist, dan...
von Fortepianus
06.03.2024, 23:24
Forum: digitale Quellen
Thema: WiiM Pro Plus
Antworten: 53
Zugriffe: 12385

WiiM Pro Plus

Hallo Rudolf, vielen Dank für den Hinweis, ich hatte den Thread zum WiiM gar nicht im Blick, sonst hätte ich gleich hier geschrieben. Also hier weiter: Hallo Martin, nett, mal wieder von Dir zu lesen. Der spielt per WLAN eindeutig besser! Bei LAN wird's dünner und der Raum kleiner. Also zurück auf W...
von Fortepianus
06.03.2024, 13:48
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)
Antworten: 1280
Zugriffe: 613820

Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)

Hallo Jochen, Ich habe ja nur den Pro und der füttert optisch den Cambridge-DAC. der Pro und der Pro Plus unterscheiden sich nach meinem Kenntnisstand nur im verwendeten DAC, und der bleibt bei Dir ja eh ungenutzt. Also egal. Und ich finde, dass die Wiedergabe noch ein wenig gewinnt, wenn zwischen m...
von Fortepianus
06.03.2024, 13:03
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)
Antworten: 1280
Zugriffe: 613820

Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)

Hallo zusammen, nächstes Thema: 5. Werkstatt Lautsprecher Abacus C3, Vorverstärker mit DAC Oppo G-HA, Quellen G-Sonos, Werkstattrechner Neu: WiiM Pro Plus Heute Morgen habe ich den kleinen WiiM pro plus mal in den Hörraum gestellt und einen ausführlichen Hörtest gemacht: P1080895-1.JPG Erstmal digit...