Die Suche ergab 2652 Treffer

von Fortepianus
17.02.2020, 18:00
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 3, 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)
Antworten: 822
Zugriffe: 315127

Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 3, 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)

Hallo Harald, danke für die Blumen und vor allem vielen Dank für Deinen wie immer sehr netten Besuch. Seit meinem letzten Besuch gab es viele kleine und große Verbesserungen. Mit Entsetzen habe ich eben festgestellt, dass das AH-Zertikat, das den Eingang meines Hörraums ziert, nur zwei Jahre gültig ...
von Fortepianus
10.02.2020, 22:05
Forum: G-Mods
Thema: Linn G-Selekt DSM
Antworten: 9
Zugriffe: 1351

Linn G-Selekt DSM

Liebe Threadverfolger, nun habe ich heute also in den sauren Apfel gebissen und so eine richtig fette G-Ausgangsstufe für den G-Selekt zusammengelötet, alles auf Lochraster: https://abload.de/img/p1050357lyjiz.jpg Man sieht hinter den vier dicken Burr-Brown-Ausgangstreibern die blauen Präzisionstrim...
von Fortepianus
10.02.2020, 10:21
Forum: G-Mods
Thema: Linn G-Selekt DSM
Antworten: 9
Zugriffe: 1351

Linn G-Selekt DSM

Hallo Jürgen, der Select mit dem modularen Aufbau würde sich doch eigentlich anbieten statt dem Dac-Board ein G-Dac-Ausgansboard zu stecken? Daran hast Du doch sicher schon gedacht. Ist das keine Option? das Problem ist die 32bit-Architektur wie schon beim ADSM3 Katalyst, das ist hier ebenso zu find...
von Fortepianus
29.01.2020, 14:40
Forum: G-Mods
Thema: Linn G-Selekt DSM
Antworten: 9
Zugriffe: 1351

Linn G-Selekt DSM

Hallo Jörn, Danke für den tollen und ausführlichen Bericht! Ich habe mich inzwischen auch etwas mit einem Es9038q2m DAC befasst, den ich nach Anleitung eines versierten Entwicklers (Markw4) aus dem DIY Hifi-Forum getuned habe. den 8-Kanal-Bruder des ES9038Q2M, den ES9038PRO, kenne ich gut aus dem Op...
von Fortepianus
29.01.2020, 00:06
Forum: G-Mods
Thema: Linn G-Selekt DSM
Antworten: 9
Zugriffe: 1351

Linn G-Selekt DSM

Hallo Thomas, Übertragen auf den Klimax oder den HUB aber bedeutet dies was genau? Neue (verbesserte) Ideen bei Linn, neuer Entwicklerr, oder ..... Deine Frage habe ich nicht so richtig verstanden - ich versuche, dem Selekt auf den Zahn zu fühlen, und finde eben die bei Linn immer wieder gern genomm...
von Fortepianus
28.01.2020, 23:57
Forum: G-Mods
Thema: PS Audio Power Plant Premier in G-Version
Antworten: 83
Zugriffe: 13331

PS Audio Power Plant Premier in G-Version

Hallo Andi, sag mal, wodurch unterscheiden sich denn Geräte der ersten und der zweiten Generation äußerlich? Ich frage das, um etwas Hilfe für Suche auf dem Gebrauchtmarkt zu bekommen. sorry, habe Deine Frage eben erst gesehen, aber wie wir per Email schon abgeklärt haben, hast Du ja jetzt einen 2er...
von Fortepianus
27.01.2020, 20:26
Forum: G-Mods
Thema: Linn G-Selekt DSM
Antworten: 9
Zugriffe: 1351

Linn G-Selekt DSM

Hallo Thomas, oh wie spannend! Ich bin gespannt was dabei heraus kommt! ja, ich auch. Ich finde das neue Design von Linn ganz famos! Das sieht klasse aus, finde ich auch. Bitte weiter mit Infos :) Gerne, ich habe dann mal diverse Messungen gemacht, zunächst als Fingerübung ein paar Klirrmessungen be...
von Fortepianus
27.01.2020, 16:59
Forum: G-Mods
Thema: Linn G-Selekt DSM
Antworten: 9
Zugriffe: 1351

Linn G-Selekt DSM

Liebe G-Fans, von Linn gibt es seit Ende 2018 einen neuen Streamer, der preislich zwischen die Majik- und die Akurate-Serie eingepasst ist. Der hat den Weg sowohl in meinen Hörraum wie in meine Werkstatt gefunden. Zunächst darf er in den Hörraum. Die Bedienung ist über Kazoo gewohnt gut, und er kann...
von Fortepianus
22.01.2020, 23:11
Forum: G-Mods
Thema: PS Audio Power Plant Premier in G-Version
Antworten: 83
Zugriffe: 13331

PS Audio Power Plant Premier in G-Version

Hallo Fujak, ein tolles Modul, zu dem Du Dich hast inspirieren lassen. Es weckt sofort in mir den Haben-wollen-Impuls, denn dieses Modul schont die Nerven bei jedem Einschalten mit zweifelhaften Verbrauchern. Und natürlich ist es auch ein aktiver Beitrag zur Klimaschutz, vermindert es doch die Feins...
von Fortepianus
22.01.2020, 14:16
Forum: G-Mods
Thema: PS Audio Power Plant Premier in G-Version
Antworten: 83
Zugriffe: 13331

PS Audio Power Plant Premier in G-Version

Liebe Anhänger der sauberen Stromversorgung, kürzlich war ein PPP bei mir zum Umbau, zu dem mir der Besitzer schon sagte: Hoffentlich stört es nicht, dass das Gerät vor vielen Jahren mal bei Dr. Moll Audio war zum Umbau. Werden wir sehen, sagte ich, und ich sah eine Platine, die sehr sinnvoll ist. S...
von Fortepianus
22.01.2020, 14:01
Forum: G-Mods
Thema: Linn Akurate System Hub (G-Hub)
Antworten: 110
Zugriffe: 18797

Linn Akurate System Hub (G-Hub)

Hallo Marcus, lassen sich die SPDIF-Ausgänge eigentlich gleichzeitig nutzen... ja, alle drei. ...oder besser noch weitere parallel nutzbare hochwertige digitale Ausgänge einbauen? Oder wäre dies mit einem unverhältnismäßig hohen Aufwand verbunden? ja, wäre ein ziemlicher Aufwand. Aber zweimal S/PDIF...
von Fortepianus
22.01.2020, 13:47
Forum: G-Mods
Thema: Sonos Zoneplayer (die G-Story)
Antworten: 955
Zugriffe: 445644

Sonos Zoneplayer (die G-Story)

Hallo Ralf, also falls Gert doch die Nerven aufbringt... und ich könnte mir schon vorstellen das es ihn reizt ;-) ich würde einen G-Port nehmen :-) Vielleicht bekommen wir doch die 50 zusammen :-) leider taugt der Port nix, sroll doch mal ein kleines Stückchen nach oben oder klick hier drauf . Viele...
von Fortepianus
11.01.2020, 15:03
Forum: G-Mods
Thema: Linn Akurate DSM3 (Katalyst)
Antworten: 1
Zugriffe: 481

Linn Akurate DSM3 (Katalyst)

Liebe G-DAC-Fans, nun hat endlich ein Linn DS mit den Katalyst-Wandlern den Weg zu mir gefunden, und zwar leihweise. Es ist ein Akurate DSM2, der das Upgrade zum DSM3 gekriegt hat, also das originale Katalyst-Mainboard hat: https://abload.de/img/p1050194-1hxk8v.jpg Ich bin ziemlich gespannt, wie das...
von Fortepianus
08.01.2020, 17:55
Forum: Acourate
Thema: ConvoFS (Convolving File System)
Antworten: 507
Zugriffe: 123591

ConvoFS (Convolving File System)

Hallo Thorben, mittlerweile ist die Synology NAS eingerichtet und der minimserver und ConvoFS laufen. :cheers: ... Nach den positiven Erfahrungen war ich mindestens genauso überrascht über das klangliche Ergebnis: Das Upsampling auf 192 kHz und die Ausgabe als WAV Datei an den Linn DS klingt sowas v...
von Fortepianus
02.01.2020, 16:07
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 3, 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)
Antworten: 822
Zugriffe: 315127

Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 3, 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)

Hallo Thomas, Ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass ich in meiner bescheidenen Anlage bisher kein Teil installiert hatte, was so sehr der Definition einer 'Klangbremse' entsprochen hat wie diese Teile... das kann gut sein, dass diese Adapter von Klinke auf Cinch den Klang ausbremsen. Um sie zu ...