Die Suche ergab 4 Treffer

von oppaunke
22.10.2018, 17:23
Forum: Acourate
Thema: Wie bestimme ich eine Target Curve?
Antworten: 95
Zugriffe: 47920

Wie bestimme ich eine Target Curve?

Naja ich nutze am Ende wieder FIR. Die Target Curve ist ja immer Minphase. Nur findet die sich eben für mich leichter wenn ich in Echtzeit die Auswirkungen höre. Also im Prinzip der gleiche Ansatz, den Alwin oben beschreibt.
von oppaunke
22.10.2018, 08:32
Forum: Acourate
Thema: Wie bestimme ich eine Target Curve?
Antworten: 95
Zugriffe: 47920

Wie bestimme ich eine Target Curve?

Noch ein Verfahren, welches ich erfolgreich verwende: die Messung zunächst mit einer völlig flachen Zielkurve zur Filterberechnung heranziehen (inkl. Phasenkorrektur). Dann Musik über den (in meinem Fall analogen) parameteischen EQ hören und einen klanglich guten Kompromiss finden. Dann den EQ „mess...
von oppaunke
04.08.2017, 21:03
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Ecki (Focal Electra 1028 BE)
Antworten: 5
Zugriffe: 3784

Ecki (Focal Electra 1028 BE)

Danke danke danke! Das geht ja gut los :D ...Es folgte davon inspiriert dann die erste Wiedergabekette aus Zuspieler (Kassettenrekorder) und Verstärkerstufe mit Zwei-Wege-Lautsprecher (ein großes Röhrenradio)... Bei mir ging es 1-2 Jahre später mit einem abgelegten 1/4" Stereo-Spulentonbandgerä...
von oppaunke
03.08.2017, 22:06
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Ecki (Focal Electra 1028 BE)
Antworten: 5
Zugriffe: 3784

Ecki (Focal Electra 1028 BE)

Moin zusammen, ich bin hier ziemlich oft von Tante G hineingeportet worden, weil ich nach Info zu irgendeiner Komponente suchte usw. Den Titel "Aktives Hören" habe ich gelesen aber nie beachtet. Mein Hinterkopf hat es wegsortiert unter "Leute, die nicht einfach so dasitzen und sich be...