Die Suche ergab 12 Treffer

von ta-bert
04.04.2022, 08:14
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jan-Uwe (Martion Lola mit Exodus Bässen)
Antworten: 17
Zugriffe: 9465

Jan-Uwe (Martion Lola mit Exodus Bässen)

Und ich dachte schon das ging nur mir so mit der Warterei :lol: Da hab ich dann ja richtig Glück gehabt (oder ich bin ihm zu lästig geworden). Wobei es ja dann ca. 2 1/4 Jahren waren. Mit den Bässen weiss ich auch noch nicht so Recht. Da hab ich noch die Befürchtung, dass der Raum überfordert sein K...
von ta-bert
03.04.2022, 11:29
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jan-Uwe (Martion Lola mit Exodus Bässen)
Antworten: 17
Zugriffe: 9465

Jan-Uwe (Martion Lola mit Exodus Bässen)

Puha, viel passiert seit dem letzten Schriftstück... Für meinen Schreibtisch mußten Boxen her: Zur Auswahl standen: KH120, kleine Adams, KEF Coax, Klipsch (Horn is schon was geiles). Hier im Forum bin ich dann noch auf die aktiven Canton AM5 aufmerksam geworden. Bei Alternate waren diese zufällig im...
von ta-bert
10.12.2019, 19:24
Forum: Wandler
Thema: DAC-Platine Khadas Tone Board?
Antworten: 14
Zugriffe: 10403

DAC-Platine Khadas Tone Board?

Danke Dir. Für SMD-Löten fehlt mir Zeit, Muße und Equipment. Ich tüdel erst mal meinen DDDac fertig und dann mal weitersehen. Je nach Ergebnis teste ich ggf. den Ian Canada HAT da Raspi und Reclockerplatine dann eh schon vorhanden sind. Am Toneboard werde ich nix löten da das Ding dann eh nur für Yo...
von ta-bert
09.12.2019, 19:13
Forum: Wandler
Thema: DAC-Platine Khadas Tone Board?
Antworten: 14
Zugriffe: 10403

DAC-Platine Khadas Tone Board?

Hallo Jörn,

welchen Entwickler im DIY hifi Forum meinst Du? Ian Canada?
von ta-bert
09.12.2019, 08:17
Forum: Wandler
Thema: DAC-Platine Khadas Tone Board?
Antworten: 14
Zugriffe: 10403

DAC-Platine Khadas Tone Board?

Hallo Luki,

nein das geht leider nicht da der GPIO ein anderes Pinout hat.
I2S über den GPIO ist nicht nutzbar und über den Flachbandanschluss nicht unproblematisch.
Eine Version 2 der Platine ist angekündigt (Datum unbekannt)

Gruß
Jan-Uwe
von ta-bert
08.12.2019, 13:09
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jan-Uwe (Martion Lola mit Exodus Bässen)
Antworten: 17
Zugriffe: 9465

Jan-Uwe (Martion Lola mit Exodus Bässen)

Hallo, längst überfälliges Update: Die ESL sind letztes Jahr einem Pärchen Bullfrog der ersten Generation gewichen. Die Musik kam weiter von meiner umgebauten Playstation in einen Musical Technology C2 Vorverstärker. Zunächst hatte ich meine vor einigen Jahren angefangene Symasym fertig gestellt. Es...
von ta-bert
08.12.2019, 11:19
Forum: Wandler
Thema: DAC-Platine Khadas Tone Board?
Antworten: 14
Zugriffe: 10403

DAC-Platine Khadas Tone Board?

Hallo, ich habe einen 2-Deck DDDac in "der Mache". Bisher lief dieser nur mit Akku über einen simplen LM2940 Regler am 12V Eingang und Russischen PIOs per RCA dierekt in die Endstufe. Angesteuert wurde das ganze Bisher über einen G Sonos. Das Teil ist also mit Sicherheit noch Ausbaufähig a...
von ta-bert
29.07.2018, 10:58
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jan-Uwe (Martion Lola mit Exodus Bässen)
Antworten: 17
Zugriffe: 9465

Jan-Uwe (Martion Lola mit Exodus Bässen)

Hallo, Danke schonmal für die Informationen. Die Brocken wurden sogar schon versendet und der Lötkolben ist vorgeheizt. Ein Ikeabrett habe ich bei der Besseren Hälfte schon in Auftrag gegeben. Das fand ich ne super Idee. Ausgangskondensatoren muss dann mal schauen. Dann muss ich wohl nochmal den S11...
von ta-bert
26.07.2018, 14:39
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jan-Uwe (Martion Lola mit Exodus Bässen)
Antworten: 17
Zugriffe: 9465

Jan-Uwe (Martion Lola mit Exodus Bässen)

Hallo, obwohl sich nach fast einem Jahr der Anmeldung nicht wahnsinnig viel geändert hat gibt es ein kurzes Update: Raumakustisch habe ich den Raum in der Front bedämpft und die ESL weiter in den Raum gerückt. Für die Bedämpfung habe ich insgesamt 6 Rockwool-Elemente (10cm) in dünne Müllsäcke getüte...
von ta-bert
10.07.2018, 21:50
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: DDDAC 1794 NOS - ein Baubericht
Antworten: 42
Zugriffe: 23419

DDDAC 1794 NOS - ein Baubericht

Hallo liebe DDDAC-Nutzer, seit langem bin ich auf der Suche nach einem guten aber bezahlbaren DAC. Seit längerem steht der Audio-GD HE7 Singularity im Focus und seit diesem Thread eben auch der DDDAC. Preislich scheint der DDDAC deutlich verlockender. Mich würde interessieren gegen welche DACs ihr d...
von ta-bert
31.07.2017, 11:03
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jan-Uwe (Martion Lola mit Exodus Bässen)
Antworten: 17
Zugriffe: 9465

Jan-Uwe (Martion Lola mit Exodus Bässen)

Sehr schöner Playstationumbau. Hab bei meiner nur das Mainboard von den überzähligen Bauteilen befreit und das Netzteil aufgewertet. Der Tausch der Koppelkondensatoren auf Mundorf M-Cap 4,7uF (ohne die parallelen 10uF MKT) brachte leider eine Verschlechterung im Bassbereich, sodass ich ich die dusse...
von ta-bert
30.07.2017, 09:14
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jan-Uwe (Martion Lola mit Exodus Bässen)
Antworten: 17
Zugriffe: 9465

Jan-Uwe (Martion Lola mit Exodus Bässen)

Hallo, mein Name ist Jan-Uwe aus Gießen. Ein klassischer, "audiophiler" Werdegang wäre zuviel behauptet. Während meiner Zeit bei der Bundeswehr konnte ich mir einen Yamaha DSP A2 und einen Satz Infinity Kappa 6.2 leisten. Das Hören in meinem Elternhaus hat mir damit sehr viel Freude bereit...