Die Suche ergab 43 Treffer

von rainerk
25.12.2022, 12:23
Forum: digitale Quellen
Thema: Qobuz Sublime+
Antworten: 59
Zugriffe: 43109

Qobuz - eigenartig....

Hallo Jörg, das Phänomen habe ich auf Grund Deines Hinweises zu diesem Album auch so festgestellt. Eigenartig ist dabei, dass ein Download in 192/24 zum Hören im Offline Modus wiederum möglich ist. Auch dann wird der 192 / 24 Standard bei mir nachvollziehbar bereitgestellt. Ein Kauf wiederum wird se...
von rainerk
05.12.2022, 13:44
Forum: Kabel
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 896
Zugriffe: 261187

Frank

Hallo Frank / Hansomatic,
man kann Dir keine PN senden, hast Du da etwas geblockt? Inhaltlich drehte es sich um das DPS 4.....

Viel Erfolg bei den DPS 4 Erfahrungen wünscht Dir Rainer
von rainerk
24.10.2022, 18:47
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Beethovens Klavierkonzerte mit Krystian Zimerman und Simon Rattle (DG)
Antworten: 18
Zugriffe: 3238

Beethovens Klavierkonzerte mit Krystian Zimerman und Simon Rattle (DG)

Hallo Hans Dieter,
kannst Du ggfs. den QOBUZ Direktlink mitteilen?
VG Rainer
von rainerk
22.10.2022, 18:42
Forum: Aktives Wissen
Thema: Was streamen wir da eigentlich? (digitale Integrität)
Antworten: 63
Zugriffe: 7604

Das wird kein einheitlicher Audio Standard sein

Jennifer Warnes – Famous Blue Raincoat = 101 verschiedene Versionen (Vinyl + CD) produziert https://www.discogs.com/de/master/104357-Jennifer-Warnes-Famous-Blue-Raincoat-The-Songs-Of-Leonard-Cohen Fleetwood Mac mit Rumors = seit 1977 639 !! verschiedene Versionen (Vinyl, CD, allerdings sind auch ein...
von rainerk
22.10.2022, 13:59
Forum: Aktives Wissen
Thema: Was streamen wir da eigentlich? (digitale Integrität)
Antworten: 63
Zugriffe: 7604

192 = Ein Kann - aber kein Muss

@ Melomane, Thomas K. ……..ich habe mir die Ausgabe auch besorgt. Und in der Tat interessant - und desillusionierend. Ich habe es allerdings schon immer verdächtig gefunden, wenn Qobuz 24/192-Versionen alter Jazz-Alben anbietet. … Hallo Jochen, Hallo Thomas bei zugegeben mit Zeitaufwand verbundener R...
von rainerk
19.10.2022, 17:36
Forum: Aktives Wissen
Thema: Was streamen wir da eigentlich? (digitale Integrität)
Antworten: 63
Zugriffe: 7604

Was streamen wir da eigentlich? (digitale Integrität)

Hallo, wie kam / kommt es zu den aktuellen Audio Ergebnissen bei Streaming, CD oder auch Vinyl? Letztendlich müssen die für uns verfügbaren Alben als Stream, CD oder Vinyl auch mal „technisch konfektioniert“ worden sein und hier liefert Tonmeister Ekkehard Strauss einen informativen Einblick. Titel:...
von rainerk
30.09.2022, 13:20
Forum: Kabel
Thema: AES/EBU oder S/PDIF?
Antworten: 38
Zugriffe: 8191

Toslink = evtl. QED kennenlernen

Hallo Stanislaw, Zitat:….. die AES/EBU Übertragung nüchterner und schlanker klang, die Otische mit ADAT lieferte mehr Bass. Erklären kann ich das nicht…[ /i]. = Für mich habe ich in der Praxis feststellen können, dass alleine die Auswahl aus verschiedenen Toslink Kabeln (in meinem Fall ca. 10) einen...
von rainerk
25.09.2022, 18:52
Forum: digitale Quellen
Thema: Probleme mit Qobuz-Streaming
Antworten: 41
Zugriffe: 6695

2 + 9 ok

Hallo Gert, wie bei Dir = 2 + 9 werden regulär abgespielt, alle weiteren mit dem Titel Track... bleiben "hörfrei". Wirkt auf mich wie ein Verknüpfungsproblem, so ein Phänomen hatte ich bisher nicht im Programm. Bei YouTube scheint auch nichts verfügbar zu sein. Ein Hinweis an QOBUZ sollte ...
von rainerk
25.09.2022, 12:30
Forum: digitale Quellen
Thema: Probleme mit Qobuz-Streaming
Antworten: 41
Zugriffe: 6695

"Sonderproblem" Zeitverzögerter Abruf möglich

Hallo, ich denke aus Erfahrungen der Vergangenheit, dass Gerts "Problemchen" andere Ursachen hat. Beispielswiese ist mit Stand heute das Album - Jimi Hendrix Los Angeles Forum - 26. April 1969 - zwar ersichtlich und zumindest ein Track davon bereits freigeschaltet (No. 8 I don't live today...
von rainerk
21.09.2022, 13:59
Forum: digitale Quellen
Thema: Probleme mit Qobuz-Streaming
Antworten: 41
Zugriffe: 6695

Probleme mit Qobuz-Streaming

Hallo Jochen,
bei mir als Qobuz Vielhörer (AVM Router - Auralic Aries G2) keine Probleme. Ein Systemproblem seitens Qobuz könnte ich nicht bestätigen.

Ich wünsche Deinem Abbruchsymptom rasch gute Besserung - Rainer
von rainerk
25.07.2022, 13:03
Forum: Kabel
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 896
Zugriffe: 261187

Aderendhülse bei Fahrstuhlklemmung?

Hallo Hans Dieter, die Anfrage war zwar konkret an Hans Martin gestellt, ich sehe meinen Wissenstand bis dahin so (bis zum bekannt fachkundigem Statement von H.M.), dass die Aderendhülsen bei z.B. Viborg Schuko auf das Drahtpaket geschoben werden. Die Klemmschraube nimmt die Fixierung vor, die Adere...
von rainerk
29.06.2022, 14:01
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Wiederveröffentlichungen alter Jazz-Aufnahmen / obskure Labels?
Antworten: 2
Zugriffe: 841

Wiederveröffentlichungen alter Jazz-Aufnahmen / obskure Labels?

Hallo zusammen, ... Kann man irgendwie überprüfen, ob es sich dabei um lizensiertes Material des ursprünglichen Labels handelt? Oder muss man davon ausgehen, dass diese Ausgaben lizenzfrei unter "public domain" veröffentlicht worden sind und im ungünstigsten/wahrscheinlichen Fall klanglic...
von rainerk
15.03.2022, 18:01
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Swen (ME Geithain RL 901K, ATC SCM150 ASLT)
Antworten: 579
Zugriffe: 178438

Brummen war gestern.....

….. Jeder Tipp ist herzlich willkommen. Hallo Swen, so eine Kleinbaustelle wird verschiedene Lösungsansätze kennen und meine Old School Denke wären folgende Schritte: 1 Die vier Fixierungsschrauben des Trafos entfernen, der Kabelanschluss vorne links wieder solo fixiert. Zum Hörtest wird der Trafo k...
von rainerk
19.02.2022, 13:42
Forum: digitale Quellen
Thema: Qobuz Sublime+
Antworten: 59
Zugriffe: 43109

Qobuz Sublime+

Hallo Rüdiger, der Panther ex Schönherz & Fleer hatte ich zwar nie auf der Uhr, bei der QOBUZ Erstrecherche bin ich auf diese drei Versionen gestoßen = Über Teilen habe ich die Links mal angehängt = https://open.qobuz.com/track/58008830 https://open.qobuz.com/track/43209153 https://open.qobuz.co...
von rainerk
15.02.2022, 13:28
Forum: Musikempfehlungen
Thema: (Demo-)Stücke mit tiefem Bass
Antworten: 60
Zugriffe: 12197

(Demo-)Stücke mit tiefem Bass

Hallo Gert, ich suche Empfehlungen für Stücke mit schönem Bass, die ihr benutzt, um Bass an der Anlage zu demonstrieren. Gerne sehr tief ... Die Musikrichtung ist erst mal egal. da Du Zugriff auf QOBUZ hast, hör doch mal bitte hier in den Einstieg des Songs rein um Nachbarn oder Besucher zu überrasc...