Die Suche ergab 198 Treffer

von Markus
29.03.2024, 05:22
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)
Antworten: 1324
Zugriffe: 625668

Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)

Lieber Gert,

jetzt bist du ja doch noch schlafen gegangen und ich warte die ganze Nacht umsonst auf die nachlassende Dämmerung. :D

Viele Grüße
Markus
von Markus
02.05.2023, 15:30
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: René (Silbersand FM 303)
Antworten: 27
Zugriffe: 5161

René (Silbersand FM 303)

Hallo Rene, Was nun noch auffällt, um so lauter man abspielt, um so weniger fällt das Kratzen des Mitteltöner auf. Das Problem ist also eher bei geringen Abhörlautstärken 🤷‍♂️ so etwas hatte ich auch am Mitteltöner von meiner FM 303 an nur einer Seite. Bei mir war es die Chromblende, die bei bestimm...
von Markus
20.04.2023, 17:20
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: René (Silbersand FM 303)
Antworten: 27
Zugriffe: 5161

René (Silbersand FM 303)

Hallo Rene, ich habe aktiv auch mit den Silbersand FM 303 begonnen. Dazu kam ein Vorverstärker Lyngdorf DPA-1 mit RoomPerfect (raumakustische Korrektur). Mittlerweile sind Silbersand FM 701 eingezogen, aber der VV ist geblieben. Soll heißen, der ist richtig klasse. Wenn dein Wohnraum nicht akustisch...
von Markus
24.09.2022, 08:11
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Rudolf (Neumann O 410 + KH 750, KH 80 + KH 750)
Antworten: 487
Zugriffe: 321515

Rudolf (Neumann O 410 + KH 750, KH 80 + KH 750)

Hallo Rudolf,
sehr geschmackvoll. Da bekommt bestimmt jede Aufnahme eine bessere räumliche Tiefe.

Viele Grüße
Markus
von Markus
14.11.2021, 12:30
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Michael (Inklang Ayers Five Wireless )
Antworten: 124
Zugriffe: 77018

Michael (Inklang Ayers Five Wireless )

Hallo Michael, sieht klasse und stimmig aus. Mir ging es genauso wie Dir, einfach mal Akustikmodule ausprobiert und verblüfft darüber welchen große Verbesserung es für verhältnismässig wenig Geld es gibt. Die Module scheinen randlos zu sein. Wie sieht es mit der Festigkeit dem Handling aus? Viele Gr...
von Markus
27.10.2021, 19:35
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Harald (ME Geithain RL 901K)
Antworten: 356
Zugriffe: 177929

Harald (ME Geithain RL 901K)

Aber am Ende des Tages war es vor allem ein geselliges Treffen, auf das wir uns gefreut haben, da wir einander zum Teil wirklich lange nicht mehr persönlich gesehen hatten. So haben wir wohl mehr Zeit am Eßtisch bei Tee und Kaffee und im Garten bei Flammkuchen verbracht als im Hörraum. So soll es s...
von Markus
06.05.2021, 18:52
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Thomas (Backes & Müller BM 3, BM 6, BM 8, Beta, Delta, Sigma, Grande)
Antworten: 240
Zugriffe: 105859

Thomas (Backes & Müller BM 3, BM 6, BM 8, Beta, Delta, Sigma, Grande)

Ich kann die schönen Bilder sehen. iPad/iOs 14.5.1.

Viele Grüße
Markus
von Markus
01.05.2021, 19:19
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)
Antworten: 1324
Zugriffe: 625668

Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)

Hallo Gert,
das sieht sehr aufgeräumt auf. Schönes Möbelstück.

Viele Grüße
Marus
von Markus
07.03.2021, 17:04
Forum: Raumakustik
Thema: Zwischen Lautsprecher - Absorber oder Diffusor?
Antworten: 55
Zugriffe: 22517

Zwischen Lautsprecher - Absorber oder Diffusor?

Aus diesem Grund höre ich in einem relativ kleinen Stereodreieck von ca. 2,3m (hierfür fahre ich die Lautsprecher in Richtung Sofa). Dies erlaubt mit einen Abstand der Lautsprecher zur Rückwand von ca. 2m und eine Wandabstand von ca. 1,2m. Der Wandabstand zwischen Sitzposition und Rückwand ist ca 8...
von Markus
06.03.2021, 18:28
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Markus (Silbersand FM 701 + SUB 1, FM 303)
Antworten: 102
Zugriffe: 68894

Markus (Silbersand FM 701 + SUB 1, FM 303)

Lefreck hat geschrieben: 06.03.2021, 17:52 Ist das "meine" Verpackung? :lol:
:mrgreen:
von Markus
06.03.2021, 16:37
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Markus (Silbersand FM 701 + SUB 1, FM 303)
Antworten: 102
Zugriffe: 68894

Markus (Silbersand FM 701 + SUB 1, FM 303)

Hallo Uli, bei Firefox kann ich leider nicht weiterhelfen. "Schutz vor Aktivitätenverfolgung" ist sicher nicht die richtige Option. Such mal in den Einstellungen nach "unsicheren Inhalten". Das ist der entsprechende Ort bei Edge/Chrome. Bei Vivaldi hab ich das auch noch nicht gef...
von Markus
06.03.2021, 15:39
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Markus (Silbersand FM 701 + SUB 1, FM 303)
Antworten: 102
Zugriffe: 68894

Markus (Silbersand FM 701 + SUB 1, FM 303)

Ich sehe zwar die Bilder, trotzdem weiss ich nicht was kommt. Hätte jetzt auf eine Trinnov-Stereovorstufe getippt, aber der Karton auf dem letzten Bild scheint von B&M zu sein. Oder hat das Bild nix mit der Neuanschaffung zu tun? Hallo Thierry, dass ist doch die Verpackung von dem B&M U-SUB...
von Markus
06.03.2021, 15:26
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Markus (Silbersand FM 701 + SUB 1, FM 303)
Antworten: 102
Zugriffe: 68894

Markus (Silbersand FM 701 + SUB 1, FM 303)

Marco & Host-Dieter, danke für eure Rückmeldungen wo es funktioniert. Danke für den Tipp. Da ich Firefox nutze, versuche ich mich gerade (noch erfolglos) an der Übertragung deiner Anleitung auf diesen Browser. Hallo Jörg, bei Firefox muss ich passen. Leider hat Deine Lösung in Chrome (Win10) bei...
von Markus
06.03.2021, 10:45
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Markus (Silbersand FM 701 + SUB 1, FM 303)
Antworten: 102
Zugriffe: 68894

Bilder werden nicht angezeigt?

Wenn ihr hier keine Bilder (mehr) seht, geht es euch wie mir. Mir ist das bis vor kurzem nicht aufgefallen, da ich meist auf dem iPad (iOS 14.3) im Forum lese. Nach meinem Wechsel des Browsers von Windows IE11 auf Edge, werden die von mir verlinkten Bilder nicht mehr angezeigt. Meine Bilder sind per...
von Markus
10.11.2019, 11:20
Forum: digitale Quellen
Thema: Lumin - ein neuer Control Point (nicht nur) für Linn DS
Antworten: 30
Zugriffe: 20618

Lumin - ein neuer Control Point (nicht nur) für Linn DS

Hallo Gert,
treble trouble hat geschrieben: 09.11.2019, 12:53 sorry, ich wusste gar nicht, dass der Doppelklick auf den Home Button nicht mehr funktioniert
Doch, der funktioniert auch noch, aber Balazs hatte das scheinbar nicht richtig verstanden.

Viele Grüße
Markus