Werte Nutzer von aktives-hoeren.de,
unser Forum ist nun seit mehr als 10 Jahren online. Der Zugang war stets kostenlos und soll es selbstverständlich auch bleiben.
Hier könnt ihr lesen was ihr tun könnt, damit dies auch so bleibt: MoneyPool für aktives-hoeren.de
Euer Aktives-Hören-Team

PS: Dieses Ankündigungsfenster könnt ihr dauerhaft schließen, indem ihr es rechts oben wegklickt.

Die Suche ergab 190 Treffer

von Markus
10.11.2019, 11:20
Forum: Computer-HiFi
Thema: Lumin - ein neuer Control Point (nicht nur) für Linn DS
Antworten: 28
Zugriffe: 11379

Lumin - ein neuer Control Point (nicht nur) für Linn DS

Hallo Gert,
treble trouble hat geschrieben:
09.11.2019, 12:53
sorry, ich wusste gar nicht, dass der Doppelklick auf den Home Button nicht mehr funktioniert
Doch, der funktioniert auch noch, aber Balazs hatte das scheinbar nicht richtig verstanden.

Viele Grüße
Markus
von Markus
09.11.2019, 10:57
Forum: Computer-HiFi
Thema: Lumin - ein neuer Control Point (nicht nur) für Linn DS
Antworten: 28
Zugriffe: 11379

Lumin - ein neuer Control Point (nicht nur) für Linn DS

Hallo Balazs, Was meinst Du mit herauswischen aus dem Bildschirm? Nur einfach wieder zum „desktop“? Zweimal Homebutton macht bei mir nichts. Das schickt die App nur in den Hintergrund. Du mußt folgendes machen: ######################## Schließen einer App erzwingen 1. Streichen Sie auf einem iPhone ...
von Markus
09.11.2019, 10:49
Forum: Computer-HiFi
Thema: Lumin - ein neuer Control Point (nicht nur) für Linn DS
Antworten: 28
Zugriffe: 11379

Lumin - ein neuer Control Point (nicht nur) für Linn DS

Daher schiebe ich das schon auf ein lumin App-Update Genauso ist es. Hat bei mir jahrelang ohne Hänger funktioniert bis nach einem Lumin App-Update in 2018/2019. *) einige Zeit nach Beendigung der Wiedergabe Bei mir passiert der Hänger auch bei aktiver Wiedergabe. Bei mir passiert das, wenn die App...
von Markus
08.11.2019, 16:57
Forum: Computer-HiFi
Thema: Lumin - ein neuer Control Point (nicht nur) für Linn DS
Antworten: 28
Zugriffe: 11379

Lumin - ein neuer Control Point (nicht nur) für Linn DS

Hallo Balazs und Gert, bei mir das gleiche Problem. Den von Gert genannten Tipp, die App neu zu starten, benutze ich (lästigerweise) auch. Ich meine dieses Verhalten trat seit einem Lumin-Update auf. Du könntest auch die baugleichen Apps gegentesten von Teac (wenn ich mich nicht vertue) und von "HR ...
von Markus
15.07.2019, 17:30
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Christian (auf aktiver Suche)
Antworten: 48
Zugriffe: 11884

Christian (auf aktiver Suche)

Hallo Chris,

wenn ich Deine Beschreibung richtig interpretiere, dürfte die Kombination Silbersand Emotion 5 + Silbersand Sub 1 als Gebrauchte eine interessante Kombination sein. 2 schlanke Hauptlautsprecher und ein verschiebbarer Sub.

Separierte Grüße
Markus
von Markus
27.11.2018, 15:38
Forum: G-Mods
Thema: Ist der Esoteric D03 noch verbesserbar?
Antworten: 63
Zugriffe: 12272

Ist der Esoteric D03 noch verbesserbar?

Hach Gert,

bei Deinen spannenden Vor-Weihnachtsgeschichten nehme ich mir vor, im nächsten Leben lern ich Elektrotechnik.

Weiter so
Markus
von Markus
17.11.2018, 15:59
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Günter (Backes & Müller BM 18 Prozessor)
Antworten: 64
Zugriffe: 19738

Günter (Backes & Müller BM 18 Prozessor)

Hallo Günni Nach reiflicher Überlegung und langem Abwägen entschied ich mich aus rein geschmacklicher Hinsicht nun doch gegen die E5. Es ist ein phantastisch guter Lautsprecher, mit sehr guter räumlicher Abbildung - ohne Frage vom Feinsten, aber ich benötige doch ein wenig mehr Pegel. Da bietet sich...
von Markus
13.11.2018, 12:55
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Lyngdorf DPA-1 - Lautsprecher per Trigger einschalten
Antworten: 21
Zugriffe: 2373

Lyngdorf DPA-1 - Lautsprecher per Trigger einschalten

grobian.gans hat geschrieben:ich bin auf meiner Suche auf das emotiva ET-3 gestossen. Das bestelle ich mir mal und werde berichten.
Das scheint doch genau richtig zu sein. Das wäre auf für mich perfekt gewesen. Und einen Ausgang hast Du dann noch für nen Sub frei. Fehlt Dir da nichts bei den Emotion 5?

Viele Grüße
Markus
von Markus
11.11.2018, 14:52
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Lyngdorf DPA-1 - Lautsprecher per Trigger einschalten
Antworten: 21
Zugriffe: 2373

Lyngdorf DPA-1 - Lautsprecher per Trigger einschalten

Hallo Hartmut, bei meinen Silbersand FM303 hat das noch parallel funktioniert. Aber der Standby-Aufbau wurde geändert. Bei meinen Silbersand FM701 funktioniert das nicht mehr parallel, so wie Du das vorhast. Benötigt je LS 12V 50mA. Da die Emotion 5 ähnlich aufgebaut ist, solltest Du das vorab kläre...
von Markus
13.07.2018, 16:20
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Hammond B3
Antworten: 21
Zugriffe: 3885

Hammond B3

@Alwin, @Thierry

Krush ist ja noch stärker komprimiert.
Hört euch mal meine Empfehlung, das gleichnamige Album Niacin von der Band Niacin an.

Viele Grüße
Markus
von Markus
09.07.2018, 16:58
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Hammond B3
Antworten: 21
Zugriffe: 3885

Hammond B3

Niacin - Niacin
Laut und leider komprimiert (DR 8-12).

Viele Grüße
Markus
von Markus
31.10.2016, 09:31
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Rudolf (Neumann O 410, Wharfedale Linton, Braun LV 720)
Antworten: 381
Zugriffe: 171220

Rudolf (Neumann O 410, Wharfedale Linton, Braun LV 720)

Hallo Rudolf, genau das waren meine Bedenken, dass, wenn Du schmalbandig den Oberbass anhebst, Du den Klang kolorierst. Glückwunsch, dass es breitbandig geklappt hat. Reichen +1.5dB für "Es darf nämlich ruhig ein bisschen mehr sein" aus? Die Würfel sind ja wirklich aus Beton! Da hast Du Dir hoffentl...
von Markus
24.10.2016, 12:54
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Rudolf (Neumann O 410, Wharfedale Linton, Braun LV 720)
Antworten: 381
Zugriffe: 171220

Rudolf (Neumann O 410, Wharfedale Linton, Braun LV 720)

Hi Rudolf, was der Silbersand Sub 1 leisten kann, habe ich bereits vor 8 Jahren erfahren dürfen, siehe hier . Das ist eine sehr stimmige Beschreibung, die ich niemals so gut hinkriegen würde, der ich aber voll beipflichten kann. Ich habe es fast genauso erlebt. ... Es darf nämlich ruhig ein bisschen...
von Markus
24.10.2016, 06:55
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Rudolf (Neumann O 410, Wharfedale Linton, Braun LV 720)
Antworten: 381
Zugriffe: 171220

Rudolf (Neumann O 410, Wharfedale Linton, Braun LV 720)

Hallo Rudolf, ein schönes Hörzimmer hast Du Dir da eingerichtet. Jetzt kannst Du Dich frei entfalten ... und schränkst Dich gleich wieder ein ... :wink: ... dass ich mich mit dem Gedanken getragen hatte, sie mit einem Subwoofer zu unterstützen (der Silbersand Sub 1 wär's gewesen!), aber hiermit hätt...
von Markus
23.02.2016, 11:44
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Thierry (Silbersand FM 501, Backes & Müller BM 12, BM 4)
Antworten: 71
Zugriffe: 37429

Thierry (Silbersand FM 501, Backes & Müller BM 12, BM 4)

Hallo Thierry, ich wünsch Dir viel Freude mit dem BM Sub 2. Du hattest ja berichtet, daß Deine bisherigen Versuche bzgl. Subwoofer-Unterstützung im Hörraum nicht positiv verlaufen sind. Es hätte mich doch sehr gewundert, wenn es mit dem Sub 2 nicht besser wird. Schön, daß Du es gleich ausprobiert ha...