Die Suche ergab 285 Treffer

von Ralph
18.08.2020, 05:28
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Abacus Oscara
Antworten: 88
Zugriffe: 23197

Abacus Oscara

Die Abacus Oscara wird bis Ende August bei Pirol Hifi in Köln gastieren. Termine unter info@pirol-hifi.de
Bild
von Ralph
22.09.2016, 14:48
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Rudolf (Neumann O 410, KH 80, Braun LV 720)
Antworten: 417
Zugriffe: 212145

Rudolf (Neumann O 410, KH 80, Braun LV 720)

Hallo Gert, alles gut! Ein wenig Lampenfieber habe ich tatsächlich, denn das wird der erste öffentliche Auftritt meines "neuen" Neutrik Audiographen. Der "Alte" war sehr in die Jahre gekommen und der nun im Einsatz befindliche ist einer aus der letzten Generation mit Prozessor. Das verlangt eine etw...
von Ralph
21.09.2016, 20:02
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Rudolf (Neumann O 410, KH 80, Braun LV 720)
Antworten: 417
Zugriffe: 212145

Rudolf (Neumann O 410, KH 80, Braun LV 720)

Fortepianus hat geschrieben: Im Sinn von akustischen Maßnahmen im Hörraum oder an den Reglern der Silbersand rumspielen?
Hallo Gert,

das haben wir aber so doch nicht nötig, oder?

Viele Grüße,
Ralph Gottlob
von Ralph
03.03.2015, 06:07
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Abacus Preamp 14 AroioEx / Audiovero Preamp 14 CleanVolver
Antworten: 88
Zugriffe: 55350

Abacus Preamp 14 AroioEx / Audiovero Preamp 14 CleanVolver

Hallo Marcus, derzeit ist die Vorstufe mit Streamer vorführbereit und der Lieferstart ist (Stand Gestern) für kommende Woche geplant. Convolving ist noch nicht machbar und wird auch nicht ganz so schnell kommen, da für den auf den letzten Metern jetzt eingesetzten NEUEN Raspberry pi noch passende Tr...
von Ralph
02.03.2015, 10:49
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Schanks Audio Prisma 2 - Romans Winzling
Antworten: 59
Zugriffe: 41254

Schanks Audio Prisma 2 - Romans Winzling

Wenn ich das richtig mitgekriegt habe, dann ist jetzt wohl ein Pärchen in Köln bei Hifi Pirol "hörbar", also ganz bei Dir in der Nähe. Das ist richtig, ab der nächsten Woche kann die Prisma beim Pirol gehört und erlebt werden. Auch die Kombination mit passenden Woofern wird dauerhaft ein Thema sein...
von Ralph
02.03.2015, 10:46
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Abacus Preamp 14 AroioEx / Audiovero Preamp 14 CleanVolver
Antworten: 88
Zugriffe: 55350

Abacus Preamp 14 AroioEx / Audiovero Preamp 14 CleanVolver

Hallo Marcus,

der Preamp14 ist ab sofort beim Pirol erfahrbar und ich bin sehr froh, dass dieses Gerät so schön geworden ist und meine Erwartungen hinsichtlich der Klangqualität deutlich übererfüllt.

Viele Grüße,
Ralph
von Ralph
26.02.2015, 22:07
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Abacus Preamp 14 AroioEx / Audiovero Preamp 14 CleanVolver
Antworten: 88
Zugriffe: 55350

Abacus Preamp 14 AroioEx / Audiovero Preamp 14 CleanVolver

So! Unser Vorführgerät ist heute gerade noch rechtzeitig angekommen um in Köln das erste Mal in Betrieb genommen zu werden und dann morgen mit auf den Weg nach Zweibrücken zu gehen. Unser Preamp 14 ist mit der schwarzen Frontplatte ein hübsches Kerlchen, welches den Blick auf die Innereien durch ein...
von Ralph
17.02.2015, 08:41
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Abacus Preamp 14 AroioEx / Audiovero Preamp 14 CleanVolver
Antworten: 88
Zugriffe: 55350

Abacus Preamp 14 AroioEx / Audiovero Preamp 14 CleanVolver

Das Seriengerät der Streamer-Vorstufe wird am 28. Februar in Zweibrücken vorgeführt.

Viele Grüße,
Ralph
von Ralph
17.02.2015, 05:49
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Schanks Audio Prisma 2 - Romans Winzling
Antworten: 59
Zugriffe: 41254

Schanks Audio Prisma 2 - Romans Winzling

Am 28. Februar zeigen wir in Zweibrücken das Serienmodell der Prisma.
Neu ist der Schalter für einen roll-off im Tiefbass, welcher mehr Pegel ermöglicht.
Mal schauen, wie die Kleine mit einem geregelten Subwoofer harmoniert...

Viele Grüße,
Ralph
von Ralph
13.12.2014, 20:48
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Backes & Müller AFB3 - Relais
Antworten: 3
Zugriffe: 2475

Backes & Müller AFB3 - Relais

Hallo Thomas,

ich habe die AFB2 erst einmal unter den Lötkolben bekommen und die war in der gleichen Architektur wie die AFB Omega (halt nur als 3-Wegerich) ausgeführt.

Viel Spaß beim Löten!
Ralph
von Ralph
13.12.2014, 17:34
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Backes & Müller AFB3 - Relais
Antworten: 3
Zugriffe: 2475

Backes & Müller AFB3 - Relais

Hallo Thomas, da ich gerade im Urlaub bin, komme ich an meine Unterlagen nicht ran. Ich habe schon einige AFB wieder auf die Beine gebracht und die Relais im Signalweg durch das Finder 40.52.9.024.0000 ersetzt. Das Netzrelais hält normalerweise ewig kann aber durch eines von Schrack ersetzt werden, ...
von Ralph
18.05.2014, 07:20
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Einpegeln gleicher Lautstärke an den Boxen - aber wie?
Antworten: 20
Zugriffe: 10070

Einpegeln gleicher Lautstärke an den Boxen - aber wie?

Wenn ich mein Messgeraffel gerade nicht dabei habe, nutze ich eine App mit dem Namen "Iffland Hörtest". Der darin enthaltene Schallpegelmesser ist ein prima Schätzeisen. Die Einschränkungen in Frequenzband sind natürlich klar. Wenn's genau werden soll muss halt der Neutrik Schreiber aus dem Koffer ....
von Ralph
16.12.2013, 20:21
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Mikrofonregelung (bei Backes & Müller Beta)
Antworten: 90
Zugriffe: 43087

Mikrofonregelung (bei Backes & Müller Beta)

Hallo zusammen! das Schrack Relais V23057-B0002-A101 ist bei Distrelec Schuricht zu beziehen: https://www.distrelec.de/print-leistungsrelais-12-vdc-500-mw/te-connectivity/v23057-b0002-a101/400428 Das ist zwar verhältnismaßig teuer, aber funktioniert tadellos; egal ob AFB oder V-Fet... Viele Grüße! R...
von Ralph
10.12.2013, 01:28
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 1146
Zugriffe: 341290

Was wir zur Zeit hören

Die Beatles gab es auf "the best band you never Heard in your life". Auf der 87er tour spielte die Zappa Big Band "im the walrus", Das hat mich damals umgehauen. Klanglich sind die neuen UMRK-Remaster weitgehend zu empfehlen. Daraus besonders das Album "zoot allures" welches nun endlich mal nicht gr...
von Ralph
19.10.2013, 07:49
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Backes & Müller AFB 3
Antworten: 2
Zugriffe: 2525

Backes & Müller AFB 3

Hallo Bernd, durch die AFB 3 bin ich seinerzeit zum aktiven Hören gekommen. Aus dem weitreichenden Umgang mit verschiedenen Aktivlautsprechern kann ich attestieren, dass die AFB 3 (ordentliche Generalüberholung vorausgesetzt) eine richtig tolle Box darstellt. Musik über die AFB3 macht richtig Spaß, ...