Die Suche ergab 27 Treffer

von benethebrain
17.10.2010, 13:34
Forum: Lautsprecher
Thema: Empfehlung für aktive Standlautsprecher < 2.000 €
Antworten: 41
Zugriffe: 23894

Empfehlung für aktive Standlautsprecher < 2.000

Hallo Peter, Ich bin ja tatsaechlich auch ein Adam-Fan und ich habe nochmal nachgefragt: Die Artist 6 sollen in der Tat 1300 Euro im Paerchen kosten. Warum Kai sie absaegen will, ist mir ein Raetsel, es wird sie natuerlich auch in der kompakten Variante geben, nur mit einem Chassis weniger. ;) Ich d...
von benethebrain
07.06.2010, 12:18
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: S. (Backes & Müller BM Line 35)
Antworten: 55
Zugriffe: 33503

S. (Backes & Müller BM Line 35)

Hi Amdrax, sorry für meine späte Rückmeldung, viel zu tun im Moment! Vielen Dank für Deine ausführlichen Worte. Die selbstgebaute Base interessiert mich nun natürlich ungemein: Also hast Du eine 16mm MPX Platte genommen und auf der Unterseite x mm dicken Schaumstoff draufgeklebt und bist klanglich b...
von benethebrain
29.05.2010, 15:49
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: S. (Backes & Müller BM Line 35)
Antworten: 55
Zugriffe: 33503

S. (Backes & Müller BM Line 35)

Hallo amdrax, herzlichen Glückwunsch auch von mir zu Deinen Errungenschaften! Was mir besonders gefällt ist dein Plattenspieler. ;) Du bist der erste, den ich sehe, der die Acrylscheibe und die Ledermatte in der Reihenfolge benutzt, wie sie gedacht sind. Ich traue mich da noch nicht so richtig ran, ...
von benethebrain
28.04.2010, 23:07
Forum: Lautsprecher
Thema: Leise(r) hören mit aktiven Lautsprechern?
Antworten: 12
Zugriffe: 8735

Leise(r) hören mit aktiven Lautsprechern?

Hi Milon,

Max ist nen Kumpel von mir, ich hatte mich nur über das Bild gewundert, weil so siehts da gar nicht aus. ;)

Lieben Gruß

Benedikt


@ TE: Ich schreibe auch noch etwas zu Deiner Fragestellung, sobald ich meine Gedanken in Worte gefasst habe. Ich wollte Deinen Thread nicht zuspamen...
von benethebrain
28.04.2010, 18:08
Forum: Lautsprecher
Thema: Leise(r) hören mit aktiven Lautsprechern?
Antworten: 12
Zugriffe: 8735

Leise(r) hören mit aktiven Lautsprechern?

Hey Milon,

darf ich fragen wo Du die ADAMs gehört hast?

Lieben Gruß

Benedikt
von benethebrain
03.03.2010, 11:36
Forum: Lautsprecher
Thema: Kurzvergleich BM 4 mit Nubert NuVero 14
Antworten: 18
Zugriffe: 12144

Kurzvergleich BM 4 mit Nubert NuVero 14

Hallo Michael, auch von mir herzlichen Dank für diesen Bericht. Ich finde es ebenfalls sehr gut, dass hier mal wieder der aktive Horizont erweitert wird. Natürlich gibt es diverse passive Lautsprecher die ebenfalls richtig gut sind und z.T. sogar besser als die Aktiven. Ich selbst würde auch jederze...
von benethebrain
23.02.2010, 23:45
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Benedikt (Adam Audio Column)
Antworten: 14
Zugriffe: 11395

Benedikt (Adam Audio Column)

Hey Franz!

Danke für deine Glückwünsche!

Ich halte ihn in Ehren, versprochen.

Gruß

Benedikt
von benethebrain
08.02.2010, 11:17
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Benedikt (Adam Audio Column)
Antworten: 14
Zugriffe: 11395

Benedikt (Adam Audio Column)

Hallo liebe aktive Hörer, ich wollte euch mal meinen Neuzugang vorstellen: Also: Es handelt sich um einen Acoustic Solid Wood MPX mit Audioquest PT-9 Tonarm und Ortofon Vigor High Output MC Tonabnehmer. Auf den Bildern nicht zu sehen: Ein ebenfalls als Neuzugang zu verzeichnender Trigon Vanguard II ...
von benethebrain
17.01.2010, 20:35
Forum: Lautsprecher
Thema: Adam Olympus Sound System (OSS)
Antworten: 8
Zugriffe: 5000

Adam Olympus Sound System (OSS)

Nabend, das OSS stand einige Zeit beim Max, ist jetzt aber auf Tour... Ich habe es über Wochen hinweg oftmals gehört und konnte mich wirklich für das System begeistern. Also: Ich habe einige Stücke drüber gehört da dachte ich, dass ich sie so gut noch nie gehört habe und auch so schnell nichts finde...
von benethebrain
02.12.2009, 15:18
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: Highendiger Festplattenspeicher/-rekorder
Antworten: 6
Zugriffe: 6783

Highendiger Festplattenspeicher/-rekorder

Hallo seth, ich habe mich in letzter Zeit etwas mit dem Thema Musik von der Festplatte beschäftigt, vernachlässige in meinen weiteren Ausführungen jedoch alle Geräte die einen PC brauchen (Sonos, Logitech Harmony u.ä.)... Für mich persönlich ist eigentlich klar, dass wenn eine HD-Lösung in mein Wohn...
von benethebrain
04.08.2009, 09:46
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Ekkehard (Genelec 8050B)
Antworten: 28
Zugriffe: 12349

Ekkehard (Genelec 8050B)

Hallo Ekkehard,

auch von mir als Mit-Berliner und Mit-Adameraner ein herzliches Willkommen!

Sehr schönes Setup!


Gruß

Benedikt
von benethebrain
17.04.2009, 19:22
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Oliver (Backes & Müller BM 18)
Antworten: 241
Zugriffe: 130538

Oliver (Backes & Müller BM 18)

Hallo Oliver, auch von mir ein ganz herzliches "Willkommen!" Ich bin auch ein großer IQ - Fan und habe lange Zeit als Stereo Lautsprecher die Event 20 E gehabt, daraufhin die Trend 2 und nun die ADAM. Die Event spielen bei mir immernoch im Heimkino mit und die Trend 2 bei meinem Nachbarn. ...
von benethebrain
07.04.2009, 12:58
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Markus (Silbersand FM 701 + SUB 1, FM 303)
Antworten: 102
Zugriffe: 68901

Markus (Silbersand FM 701 + SUB 1, FM 303)

Hallo Markus,

auch von mir "Herzlich Willkommen!" Sieht gut aus, Dein Wohnzimmer...ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim Musikhören!

Gruß aus Berlin

Benedikt
von benethebrain
07.04.2009, 12:54
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Marius (Neumann O 96)
Antworten: 16
Zugriffe: 10616

Marius (Neumann O 96)

Hallo Marius,

auch ich möchte Dich herzlich hier begrüßen und dir meinen Respekt bezüglich der vielen Eigenarbeit, die Du in Deine Lautsprecher gesteckt hast, bekunden.

Weiterhin viel Spaß!

Gruß aus Berlin

Benedikt