Die Suche ergab 28 Treffer

von AktivMike
12.05.2018, 13:33
Forum: digitale Quellen
Thema: USB - SolidCore Kabel Spratzer
Antworten: 16
Zugriffe: 8009

USB - SolidCore Kabel Spratzer

Vorweg, das (@Jens, dem Link folgen) High End USB Kabel von SolidCore ist 1A und ich hatte selber bereits positive Erfahrungen mit Stephans Kabel machen dürfen! Ich meine, USB funktioniert grundsätzlich auch ohne Abschirmung. Dem möchte ich mal widersprechen:mrgreen: Denke so wie immer kann man mMn ...
von AktivMike
11.05.2018, 19:23
Forum: digitale Quellen
Thema: USB - SolidCore Kabel Spratzer
Antworten: 16
Zugriffe: 8009

USB - SolidCore Kabel Spratzer

Hallo Holger,

versuch doch mal Alufolie um das USB-Kabel zu wickeln.
Eventuell sind dann die leichten Spratzer weg.
Zumindest bei mir im Setup ist mal ein "normales" schlecht geschirmtes USB-Kabel eine Antenne gewesen ;)

Gruß
Mike
von AktivMike
08.05.2018, 18:14
Forum: digitale Quellen
Thema: Audioplayer-Software im Vergleich
Antworten: 199
Zugriffe: 76586

Audioplayer-Software im Vergleich

Hallo Thomas, Jau jedem sein JPlay und seine Hörvorlieben! Das möchte ich niemandem absprechen! Das ist mir aber dann doch zu sehr "in Stein gemeißelt" :wink: Der Jplay-Player klingt sauberer, detaillierter, mit besserer Raumabbildung und tonal natürlicher. Daher mein nicht so positive Rüc...
von AktivMike
08.05.2018, 11:13
Forum: digitale Quellen
Thema: Audioplayer-Software im Vergleich
Antworten: 199
Zugriffe: 76586

Audioplayer-Software im Vergleich

Hups, weshalb so Negativ!? Alle Infos mittels suche zum Thema MusicBee und NAS finde ich im besagten Forum oder bei Google ;) Wenn Du aber da keine Lust zu hast, ist das ja okay! Mache aber auch jetzt mal keine hell daraus, dass ich dem JPlays furchtbar psychoakustischen Klang Verbiegen noch nie, wa...
von AktivMike
07.05.2018, 18:04
Forum: digitale Quellen
Thema: Audioplayer-Software im Vergleich
Antworten: 199
Zugriffe: 76586

Audioplayer-Software im Vergleich

Hallo Fujak,

eventuell hilft das hier weiter:
https://www.joergermeister.de/musicbee- ... betreiben/
oder hier im MB-Forum:
https://getmusicbee.com/forum/index.php?topic=23810.0

Grüße
Mike
von AktivMike
06.05.2018, 14:12
Forum: digitale Quellen
Thema: Audioplayer-Software im Vergleich
Antworten: 199
Zugriffe: 76586

Audioplayer-Software im Vergleich

Hallo zusammen, ich finde es ungewöhnlich das hier nicht öfter mal MusicBee eine Erwähnung findet?! Ist mein favorisierter Player und CD-Ripper seit 2015 und eine super Anleitung findet sich übrigens hier: musicbee-tutorial-1-musicbee-installieren-und-einrichten https://www.joergermeister.de/blog/wp...
von AktivMike
02.05.2018, 14:26
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Bernd Peter (Dynaudio Focus 60 XD)
Antworten: 1867
Zugriffe: 638104

Bernd Peter (Dynaudio Focus 60 XD)

Hallo Jürgen, ist meine Frau zu OT "iiih, wie häßlich" Also durchgefallen ;) Hallo Bernd Peter, danke für den Link! Konnte so das kleinste CD-Laufwerk der Firma Acousticplan ausfindig machen (3150€ DriveMaster) http://www.acousticplan.de/html/drivemaster.html Viel Spaß beim CD hören! Gruß ...
von AktivMike
02.05.2018, 13:07
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Bernd Peter (Dynaudio Focus 60 XD)
Antworten: 1867
Zugriffe: 638104

Bernd Peter (Dynaudio Focus 60 XD)

Hallo Bernd Peter, schöner CD-Shopping Bericht! sach ich doch ;) RimHillEx bremst den Plextor PX-891 tatsächlich. :cheers: Und sorry, für meine Bombardierung Deines PN Postfachs. Beim Besuch einer Hifi Messe in Bonn 2016 sagte meine Frau zu mir "CD auflegen ähnlich wie beim Schallplattenspieler...
von AktivMike
01.05.2018, 13:35
Forum: Lautsprecher
Thema: Kleiner Aktivlautsprecher à la Sonos gesucht
Antworten: 18
Zugriffe: 8632

Kleiner Aktivlautsprecher à la Sonos gesucht

Cool, der ABACUS ist dann was für größere Küchen :wink:
Für ein Multiroom-Systems in kleineren Räumen bietet sich auch der Discovery Z3 von Elac an. Finde ich mit meinem schrägem Designer Auge betrachtet, zudem um einiges ansprechender als die Sonos Kisten. ;)

Grüße
von AktivMike
01.05.2018, 10:16
Forum: Lautsprecher
Thema: Nubert nuPro A-600
Antworten: 21
Zugriffe: 23900

Nubert nuPro A-600

Bei den zweifelsfrei sympathischen Nubert Lautsprechern, klebt mir die Musik immerzu am Lautsprecher und es wirkt wie "wenn ich doch nur könnte, würde ich". Nicht das ich die Nubis grundsätzlich ver-Teufeln würde, es gibt gerade hier im Forum auch Lautsprecher "Made in Germany" d...
von AktivMike
01.05.2018, 10:01
Forum: Lautsprecher
Thema: Kleiner Aktivlautsprecher à la Sonos gesucht
Antworten: 18
Zugriffe: 8632

Kleiner Aktivlautsprecher à la Sonos gesucht

Hallo Thorben, es gibt günstige Studio Aktiv Monitore die sich mMn klanglich nicht verstecken müssen! Schau doch einfach mal nach JBL LSR 305 oder Yamaha HS5 . Diese gibt es jeweils auch in weiss und ggf. mit Befestigungslöchern für Wand-/ Deckenhalter etc. JBL sind ein wenig "wärmer" abge...
von AktivMike
26.04.2018, 11:10
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Bernd Peter (Dynaudio Focus 60 XD)
Antworten: 1867
Zugriffe: 638104

Bernd Peter (Dynaudio Focus 60 XD)

Hallo Bernd Peter, Rimhill - Limit CD-ROM Speed funktioniert nicht. Habe noch diese Infos gefunden: Nero-DriveSpeed Ver 301. Das benötigt aber WnASPI32.dll in der Vers 10.0.0.2080 von http://www.dll-files.com. Die dll einfach ins Programmverzeichnis von DriveSpeed kopieren, hier mit Autostart Verknü...
von AktivMike
18.04.2018, 13:45
Forum: digitale Quellen
Thema: Qobuz App per DLNA/ UPnp
Antworten: 10
Zugriffe: 8165

Qobuz App per DLNA/ UPnp

Hallo,

4.) habe den USB Audio Player Pro auf einem Fiio x5 III wo die Qobuz-App integriert ist laufen. Auch auf so einer China TV-Box per OTG Kabel an eine DAC funktioniert der "neue" USB Audio Player Pro mit Qobuz wunderbar.

Gruß
Mike
von AktivMike
12.04.2018, 12:27
Forum: Strom
Thema: Abacus - lineares Netzteil
Antworten: 10
Zugriffe: 10060

Abacus - lineares Netzteil

Super news!

Endlich wird meine Anfrage/Wunsch aus dem Jahre 2015 von Abacus umgesetzt :D
Bin gespannt und freue mich den geplanten Android Streamer ggf. mit einem Abacus - lineares Netzteil betreiben zu können!

Gruß
Mike