Die Suche ergab 7 Treffer

von Magnum
26.04.2017, 14:43
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Magnus (Rowen 1&1 Mark III)
Antworten: 16
Zugriffe: 6889

Magnus (Rowen 1&1 Mark III)

Bernd,

vielen Dank für die Infos, werde ich auf jeden Fall nächste Woche probieren.

Gruß,

Magnus
von Magnum
24.04.2017, 16:14
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Magnus (Rowen 1&1 Mark III)
Antworten: 16
Zugriffe: 6889

Magnus (Rowen 1&1 Mark III)

Hallo, anscheinend haben meine Anforderungen für etwas Verwirrung gesorgt: Am liebsten wäre mir eine Einzelkomponente um die Raumanpassung zu machen, daher gefallen mir der Trinov und der DEQX ganz gut. Muss die Teile natürlich erst noch ausprobieren. Warum Einzelkomponente? Ich bin ein Freund von G...
von Magnum
23.04.2017, 19:14
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Magnus (Rowen 1&1 Mark III)
Antworten: 16
Zugriffe: 6889

Magnus (Rowen 1&1 Mark III)

Trinnov und DEQX sehen recht interessant aus und werde ich mir genauer anschauen.
Vielleicht sollte ich doch den bestehenden DAC und die Vorstufe durch eines dieser Geräte ersetzen.

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!
von Magnum
23.04.2017, 16:00
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Magnus (Rowen 1&1 Mark III)
Antworten: 16
Zugriffe: 6889

Magnus (Rowen 1&1 Mark III)

Hi Magnus, Ja fein, ein Apfelkollege :D , selten genug! Was soll ich sagen ohne dich überzeugen zu wollen, denn ichselbst habe genau das Gegenteil empfunden beim Umstieg auf die Rechnergestützte Variante. Der Mac bringt doch Factory Out eine Menge EQs mit. Vielleicht habe ich etwas nicht richtig ve...
von Magnum
23.04.2017, 15:53
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Magnus (Rowen 1&1 Mark III)
Antworten: 16
Zugriffe: 6889

Magnus (Rowen 1&1 Mark III)

Hallo Magnus, durchforste doch mal den folgenden Thread: http://www.aktives-hoeren.de/viewtopic.php?f=6&t=8596 Da findest Du eigentlich einen sehr guten Überblick über aktuelle Möglichkeiten der digitalen Raumkorrektur. Wenn Mini DSP klanglich nicht reicht, kämen als digital arbeitende Raumkorr...
von Magnum
23.04.2017, 14:41
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Magnus (Rowen 1&1 Mark III)
Antworten: 16
Zugriffe: 6889

Magnus (Rowen 1&1 Mark III)

Hallo Bernd, danke für die Rückmeldung. Auf einen Rechner würde ich gerne verzichten. Ich habe zwar einen Mac Mini an der Anlage stehen, nutze ihn aber nur zum Einmessen. Zum einen bräuchte ich eine sehr hochwertige Soundkarte mit Digital In und Out, zum anderen will ich zum Hören nicht erst einen R...
von Magnum
23.04.2017, 11:00
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Magnus (Rowen 1&1 Mark III)
Antworten: 16
Zugriffe: 6889

Magnus (Rowen 1&1 Mark III)

Hallo, auf der Suche nach einem (guten) DSP bin ich über dieses Forum gestolpert. Meine aktuellen Ketten: Stereo: Nad M50 Player-> NAD M51 DAC -> Rowen PR2 Vorstufe -> Rowen Frequenzweichen -> Rowen PA2 Endstufen -> Rowen 1&1 Mark III (Bi-Aktiv) Surround: Oppo BDP-105 -> NAD T777 -> PR2 (Rest si...