Die Suche ergab 27 Treffer

von set the controls
07.06.2023, 13:37
Forum: Verstärker
Thema: Überblick aktuelle Class-D-Endstufen
Antworten: 74
Zugriffe: 17000

Überblick aktuelle Class-D-Endstufen

Hallo Rainer, ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Nuprime ST10 an meinen Intonation Terzian sammeln können. Meine Pass0 S macht einen hauch mehr Schmelz, bilde ich mir ein. Das kann aber auch am Alter der Endstufe liegen. Nach ca. 30 Jahren sollte ich diese mal revidieren lassen. PS Verfolge auch...
von set the controls
19.11.2022, 08:53
Forum: Lautsprecher
Thema: meroVinger - Aktivlautsprecher
Antworten: 257
Zugriffe: 170393

meroVinger - Aktivlautsprecher

Hallo Peter,

schöne Kombination. Das sollte dann ja mal richtig gut klingen :)
Bei Dir bestimmt Aktiv, oder ?

Gruß Willy
von set the controls
28.09.2022, 18:51
Forum: Lautsprecher
Thema: Betonart Audio - Syno
Antworten: 9
Zugriffe: 6306

Betonart Audio - Syno

bin gespannt

Willy
von set the controls
28.09.2022, 09:41
Forum: Lautsprecher
Thema: Betonart Audio - Syno
Antworten: 9
Zugriffe: 6306

Betonart Audio - Syno

Tach auch,

wer hat denn Zuhause schon ein Aktivsystem von Betonart stehen.
Ich würde mich dann gerne mal austauschen.
Gruß
Willy
von set the controls
14.08.2022, 11:42
Forum: Lautsprecher
Thema: GGNTKT M1 und M2
Antworten: 17
Zugriffe: 11232

GGNTKT M1 und M2

Hi Rolli, danke für die ausführliche Schilderung. Ja Led Zeppelin sind generell tool und das Live Album eh. :D Ich höre ja schon länger mit den Audio Optimum FS82BE über alle Musik Richtungen seeeehr zufrieden Musik. Die ersten FS82 ohne BE hatte ich mir direkt im Vergleich zu den Grimm dann direkt ...
von set the controls
13.08.2022, 12:51
Forum: Lautsprecher
Thema: GGNTKT M1 und M2
Antworten: 17
Zugriffe: 11232

GGNTKT M1 und M2

Hallo Rolf, erst einmal danke für deinen Erfahrungsbericht / Hörbericht. Ich hätte die Befürchtung das die GGNTKT M1S, da ja als Studiomonitor konzipiert und voll gepackt mit DSP und Digital Endstufen ist, zu neutral und emotionslos klingen. Wie ist da Deine Wahrnehmung ? Das Ergebnis hatte ich vor ...
von set the controls
17.03.2022, 18:06
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Willy (Audio Optimum FS82E)
Antworten: 11
Zugriffe: 5819

Willy (Audio Optimum FS82E)

Hallo Günther, danke für den Tipp mit der R. Water Produktion. Naja.... Das liegt aber für mich schon zum sehr großen Teil an der die Musik präsentierenden Anlage. Ich höre übrigens auch Konzerte sehr gerne nur in Stereo über meine Anlage, mir fehlt da der Mehrkanalton in keinster Weise. Audiophilen...
von set the controls
17.03.2022, 10:01
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Karsten (Kii Three)
Antworten: 14
Zugriffe: 4741

Karsten (Kii Three)

Hallo Martin, ok... Da ich nicht nur einen Audiographie/Staub DAC habe sondern auch eine Vorstufe und einen Steamer/Renderer von Herrn Staub, versuche ich mal aufzuklären. Ihr werdet nichts im Netz zu diesen Themen finden, keine Internetseite, etc. Das läuft nur über persönliche Empfehlungen. Wer si...
von set the controls
21.02.2022, 11:09
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Karsten (Kii Three)
Antworten: 14
Zugriffe: 4741

Karsten (Kii Three)

Hallo Karsten,

schön mal jemanden zu treffen der auch einen Audiographie DAC / Staub DAC hat, hast du doch oder ?
Tolles Teil

Gruß
Willy
von set the controls
29.09.2021, 17:17
Forum: digitale Quellen
Thema: Euphony-Betriebssystem + Stylus-Player
Antworten: 194
Zugriffe: 44191

EUPHONY

Hallo Euphony Nutzer, nach ein paar anfänglichen Startschwierigkeiten, es gibt Musikabspiel Software die lässt sich wesentlich leichter installieren, läuft Euphony (Test Version) bei mir auf einem älteren MacMini. Klanglich gar nicht mal so schlecht. 8) Leider bekomme ich es nicht hin meine geliebte...
von set the controls
24.09.2021, 09:53
Forum: Kabel
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 885
Zugriffe: 275303

Netzkabel - Meterware

Hallo Stephan, sicherlich ein guter Tipp, trotzdem bin ich erstaunt was du so alles raus hörst. Naja, jedem das Seine ! Ich hatte Kunststoffhüllen gerne mal mit Turmalingranulat gefüllt. Sollte einen ähnlichen wenn nicht sogar besseren Effekt haben. Da ich aber jetzt Netzkabel verwende die keinerlei...
von set the controls
22.09.2021, 12:33
Forum: Kabel
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 885
Zugriffe: 275303

Netzkabel - Meterware

Hallo Stephan, danke für die detaillierten Beschreibungen. Dann werde ich demnächst auch mal mit meinen Duelundkabeln Deine gepimpte Version aufbauen. Vielleicht noch ein Tipp für alle die sich jetzt auch die Duelund 600V Kabel besorgen wollen. Ich habe mir die Sachen immer bei audiotweaks in den Ni...
von set the controls
19.09.2021, 12:44
Forum: Kabel
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 885
Zugriffe: 275303

Netzkabel - Meterware

Hi Stephan, ich finde es ja gut, das du nicht locker lässt. Da ich noch einige Meter vom Duelund 600V Kabel hier bei mir rumliegen habe. Also schon fertig konfektioniert in Felchtform, aber ohne die Ferrit Ringe und Schirm, würde ich diese Varianten gerne auch einmal ausprobieren. Meine Frage wäre n...
von set the controls
09.04.2021, 10:04
Forum: Kabel
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 885
Zugriffe: 275303

Netzkabel

Hallo Hubert, danke für Deine Einschätzung zum Thema Clear Components. Das habe ich auch schon vermutet. Ich werde nach unserem Umzug, gerne noch einmal auf dich zukommen. Deine Erfahrungen mit Gold und Silbermix finde ich sehr interessant, zumal ich noch einige Neotech Stecker in den Umzugskisten r...
von set the controls
06.04.2021, 18:14
Forum: Kabel
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 885
Zugriffe: 275303

Netzkabel

Hallo,

ich möchte meine Frage nach den "Clear Components" SCHUKOSTECKER-VERSILBERT noch einmal in die Runde werfen.
Wer hat Erfahrungen mit den Teilen ?

Gruß
Willy