Die Suche ergab 46 Treffer

von bugatti66
16.11.2017, 21:02
Forum: Acourate
Thema: Wie sieht eine ideale Sprungantwort aus?
Antworten: 91
Zugriffe: 39432

Wie sieht eine ideale Sprungantwort aus?

Bleiben wir doch bei konkreten Sachen der Sprungantwort.
Offensichtlich ist es Klaus und Wonneproppen ja gelungen einem Boxenhersteller zu entlocken, dass einige seiner Chassis in seiner Box verpolt sind.
Also, scheint die negative Spitze am Anfang klar auf eine Verpolung hin zu weisen?
von bugatti66
11.11.2017, 10:01
Forum: Acourate
Thema: Wie sieht eine ideale Sprungantwort aus?
Antworten: 91
Zugriffe: 39432

Wie sieht eine ideale Sprungantwort aus?

Hallo, wie die allgemeine ideale Sprungantwort aussieht ist hoffentlich klar... Hallo Alex, das ist gar nicht klar, sonst hätte ich die Frage ja nicht gestellt. An Alle: Vielen Dank für die weitere Beteiligung mit Beiträgen. Diese Details möchte ich nochmal herausarbeiten. Von Klaus: - Nicht nur Gr...
von bugatti66
09.11.2017, 20:57
Forum: Acourate
Thema: Wie sieht eine ideale Sprungantwort aus?
Antworten: 91
Zugriffe: 39432

Wie sieht eine ideale Sprungantwort aus?

Hallo, entschuldigt, jetzt habe ich mehrere Sachen auf einmal angefangen. Lassen wir die Bodenreflexion weg. Und lassen wir auch die zu kurz dargestellten Diagramme weg. Beschäftigen wir uns nur mit der Zeit, von der anfänglichen, höchsten positiven Spitze bis zum ersten Nulldurchgang. Beim ersten 1...
von bugatti66
07.11.2017, 22:06
Forum: Acourate
Thema: Wie sieht eine ideale Sprungantwort aus?
Antworten: 91
Zugriffe: 39432

Wie sieht eine ideale Sprungantwort aus?

Danke. Uli, hab ich erst jetzt gefunden, dass du dich ja schon zu der Myro/TMR- Sprungantwort-Diskussion geäußert hast: https://www.open-end-music.de/vb3/showpost.php?p=206159&postcount=482 Deine dort gemachte Aussage, und auch Joshs Einwand, dass das die Sprungantwort von einem Hochpass mit Fg=...
von bugatti66
05.11.2017, 17:39
Forum: Acourate
Thema: Wie sieht eine ideale Sprungantwort aus?
Antworten: 91
Zugriffe: 39432

Wie sieht eine ideale Sprungantwort aus?

Hallo Josh, nein, es gibt auch irgendwo die ganze Kurve. Da wird denn behauptet, das was man dahinter sieht, sind die Reflexionen des Basses im Raum. Ich geh mal auf die Suche. Grüße Bugatti P.S. hier in der Nähe muss es gewesen sein: http://www.open-end-music.de/vb3/showpost.php?p=206304&postco...
von bugatti66
05.11.2017, 16:58
Forum: Acourate
Thema: Wie sieht eine ideale Sprungantwort aus?
Antworten: 91
Zugriffe: 39432

Wie sieht eine ideale Sprungantwort aus?

Hi, ja, kannst du denn eine ideale Sprungantwort für 40Hz fg und 6dB pro Oktave zeigen. Sieht, abgesehen von der Skalierung, die Form nicht gleich aus? Und dann gibt es solche Bilder, wo man denkt, die Kurve kommt nie unter Null: http://www.open-end-music.de/vb3/showthread.php?t=11968 Grüße Bugatti
von bugatti66
05.11.2017, 16:20
Forum: Acourate
Thema: Wie sieht eine ideale Sprungantwort aus?
Antworten: 91
Zugriffe: 39432

Wie sieht eine ideale Sprungantwort aus?

Josh, der Computer sagt mir bei diesem Frequenzgang für LS und Raum: perfekt ! https://abload.de/img/idealerfrequenzgangf8s3j.png Dabei akzeptiere ich sogar, dass der LS nicht perfekt 1:1 wiedergeben kann, bis 0 Hz einen Druck aufbauen kann der LS nicht, daher das Hochpassverhalten. Die zugehörige ...
von bugatti66
05.11.2017, 11:36
Forum: Acourate
Thema: Uneingeschwungene Impulsantwort messen
Antworten: 26
Zugriffe: 15610

Uneingeschwungene Impulsantwort messen

Hallo Andree, da könntest du Recht haben. Ich habe nicht auf die Cursorpositionen geachtet, und dass da steht, dass Cursor eins 0Hz bei +17,9dB steht. Da geht die Kurve wohl links vom Cursor 2 außerhalb des Bildes weiter, mit noch größeren Werten. O.K. dann geht meine Idee nicht. Ich dachte, an der ...
von bugatti66
05.11.2017, 01:10
Forum: Acourate
Thema: Uneingeschwungene Impulsantwort messen
Antworten: 26
Zugriffe: 15610

Uneingeschwungene Impulsantwort messen

Hallo, es ist ein Impuls, der ist einmalig, er wird nicht wiederholt, nicht 10 Mal in der Sekunde und auch nicht ein mal pro Sekunde. Da gibt es nicht nur 10Hz drin, sondern auch 100Hz und 300Hz, einfach alle Frequenzen, außer ein paar kleine Löcher bei den höheren Frequenzen. Wie Rauschen. Ich Frag...
von bugatti66
02.11.2017, 00:46
Forum: Acourate
Thema: Uneingeschwungene Impulsantwort messen
Antworten: 26
Zugriffe: 15610

Uneingeschwungene Impulsantwort messen

... Etwas unkonventionell, die Darstellung: Einbrüche zeigen die Frequenzanteile im Signal ,-) Das kann man schon mal mißverstehen... BTW: Unterhalb 1k5Hz gibt es keinen Einbruch => keinen Frequenzanteil. Ulli, Da hast du dich wohl vertan? Grüße Bugatti P.S. Hier gab es auch mal eine Diskussion übe...
von bugatti66
01.11.2017, 23:44
Forum: Acourate
Thema: Uneingeschwungene Impulsantwort messen
Antworten: 26
Zugriffe: 15610

Uneingeschwungene Impulsantwort messen

Man kann sich das mal mit Acourate auch mal veranschaulichen was denn da so dahintersteckt. Also mal zwei Bilder mit Frequenzgang und Zeitdiagramm. Der Halbsinus entspricht einer Frequenz von 1500 Hz. Dazu eine beliebige Pulsantwort harangezogen: http://abload.de/img/amplitudetck1t.png http://abloa...
von bugatti66
01.11.2017, 23:03
Forum: Acourate
Thema: Uneingeschwungene Impulsantwort messen
Antworten: 26
Zugriffe: 15610

Uneingeschwungene Impulsantwort messen

Eigentlich, weiß ich nicht, ob hier auch jemand von Myro angemeldet ist?

Unseren Unmut haben wir schon geäußert, ich wollte sogar vorzeitig gehen, und hätte dann aber das Beste verpasst.
Grüße Bugatti
von bugatti66
01.11.2017, 22:26
Forum: Acourate
Thema: Uneingeschwungene Impulsantwort messen
Antworten: 26
Zugriffe: 15610

Uneingeschwungene Impulsantwort messen

Hallo,
der Workshop von Uli bei Shakti hat mir wesentlich besser gefallen.
Und die Höreindrücke der anderen Teilnehmer waren auch nicht sehr vielversprechend.
Zeitrichtig, zeitrichtig, zeitrichtig
Zeit mal Zeit ist Mahlzeit, . . . :roll:
Grüße Bugatti
von bugatti66
01.11.2017, 21:23
Forum: Acourate
Thema: Uneingeschwungene Impulsantwort messen
Antworten: 26
Zugriffe: 15610

Uneingeschwungene Impulsantwort messen

Hallo, ich war bei einem Myro Workshop, dort wird immer noch vorgeführt, dass angeblich alle Leute 20kHz gut hören können, wenn man nur Impulssignale wie sie in der natürlichen Musik vorkommen anhört, anstelle von kontinuierlichen Sinussignalen. Es wird ein Halbsinus-Impuls vorgespielt, und dabei be...
von bugatti66
09.08.2017, 14:52
Forum: digitale Quellen
Thema: Lautstärkeregelung Digital vs Analog
Antworten: 33
Zugriffe: 19127

Lautstärkeregelung Digital vs Analog

Josh, ich habe auch früher Hörner gehabt. Seit ich ReVox habe, gibt es da kein Rauschen. 40dB Rauschen würde ich auf jeden Fall hören. Das ist ja der Unterschied beim ReVox, der rauscht nicht nur mit -95dB bei Vollaussteuerung (90W), sondern auch mit -75dB bei leise gestelltem Verstärker (50mW), da ...