Die Suche ergab 5 Treffer

von fbs
11.12.2019, 20:35
Forum: digitale Quellen
Thema: Neue USBridge von Allo angekündigt
Antworten: 2
Zugriffe: 2983

Neue USBridge von Allo angekündigt

Hallo, ich habe mir die USBridge Signature mit Shanti LPS zugelegt und kann nur sagen, dass ich sehr beeindruckt vom Klangpotential bin. Ich habe RoPieeXL installiert und höre über Roon und Audirvana, beides läuft auf einem Mac Mini, jeweils per LAN an einem Bonn N8 Switch. DAC ist ein Lampizator At...
von fbs
15.11.2019, 20:07
Forum: Netzwerk
Thema: Audiophiler Netzwerk-Switch
Antworten: 828
Zugriffe: 204360

Audiophiler Netzwerk-Switch

Meine Konfiguration ist etwas unterschiedlich, betreibe den Bonn N8 hinter einem FritzBox Repeater am LAN-Ausgang und daran hängt ein Roon Core Server und Transports verkabelt mit CAT6 inakustik Verbindern.

Sehr positiver Effekt mit überschaubarem Invest.

Viele Grüße,
Andreas
von fbs
04.04.2017, 20:48
Forum: Strom
Thema: Eigenheim - Photovoltaikanlage - Elektrosmog - was tun?
Antworten: 39
Zugriffe: 29053

Eigenheim - Photovoltaikanlage - Elektrosmog - was tun?

Hallo Michael, das mit dem "einstrahlungsarm" liegt eher an der Lage, bei uns hat ein Baubiologe in der alten Wohnung und im neuen Haus einmal die verschiedenen Einstrahlungsquellen gemessen. Natürlich kommen mit der Zeit immer ein Haufen Störquellen hinzu, die insbesondere Audio Probleme ...
von fbs
03.04.2017, 21:32
Forum: Strom
Thema: Eigenheim - Photovoltaikanlage - Elektrosmog - was tun?
Antworten: 39
Zugriffe: 29053

Eigenheim - Photovoltaikanlage - Elektrosmog - was tun?

Hallo Michael, ich habe mich ebenfalls länger mit Filtertechniken und auch aktiven Powerconditionern, z.B. PS Audio, Isotek, beschäftigt und die physikalischen Erklärungen von HMS gelesen. Diese und ein Telefonat mit HMS haben mich von deren Konzept überzeugt und ich habe mich für eine Energia RC 4/...
von fbs
27.03.2017, 22:44
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Andreas (Dynamikks db8)
Antworten: 0
Zugriffe: 2274

Andreas (Dynamikks db8)

Hallo in die Runde 8) , zuerst die schlechte Nachricht: in meiner ca. 30+ Jahren habe ich gern einmal BMs oder eine Audio Physic Medea gehört, bis auf einen Luna Woofer nie den Sprung zum Aktiv LS geschafft. Schuld daran war wohl das Hörerlebnis mit der ersten HK Citation Endstufe an JBL250 LS. Da r...