Die Suche ergab 4 Treffer

von Peter Zapp
12.03.2024, 09:35
Forum: Lautsprecher
Thema: Analoge vs. digitale Lautsprecherkonzepte
Antworten: 126
Zugriffe: 8727

Analoge vs. digitale Lautsprecherkonzepte

Warum verzichten viele Aktivlautsprecher mit DSP auf einen digitalen Eingang?
von Peter Zapp
15.03.2018, 17:37
Forum: Lautsprecher
Thema: Neumann KH 420
Antworten: 377
Zugriffe: 188236

Neumann KH 420

Wenn meisterns doch nur das Forumsmitglied alleine davorsitzt, dann braucht es dafür eigentlich keine auf weitere Abhörentfernung und Mehrpersonengruppen ausgelegten Großmonitore. Erst recht, wenn Personen in Nachbarwohnungen oder -zimmern nicht gestört werden sollen und wenn der Raum akustisch prob...
von Peter Zapp
06.04.2017, 15:13
Forum: Lautsprecher
Thema: Neumann KH 80 DSP
Antworten: 35
Zugriffe: 32062

Neumann KH 80 DSP

Welche Bauteile spart Neumann durch den Verzicht auf den digitalen Eingang? D/A-Wandler für jeden Treiber sind doch schon drin. Das kann doch eigentlich nicht mehr als eine zusätzliche Buchse und ein Schalter sein.
von Peter Zapp
29.03.2017, 17:20
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Peter (ME Geithain RL 906 + Basis 1, Klein + Hummel O110)
Antworten: 0
Zugriffe: 2296

Peter (ME Geithain RL 906 + Basis 1, Klein + Hummel O110)

Quellen Nach Feierabend ist es schöner in Regalen, in Kisten oder im Durcheinander zu stöbern, Platten und CDs in die Hand zu nehmen anstatt auch noch die Musik über Bildschirme auszuwählen und in Listen zusammen zu stellen. Ich muss nicht immer und überall, in jedem Raum und unterwegs Musik haben, ...