Die Suche ergab 95 Treffer

von Unentschlossener
25.11.2023, 14:35
Forum: Strom
Thema: LHY Ultra-Low-Noise Akkunetzteil
Antworten: 37
Zugriffe: 8379

LHY Ultra-Low-Noise Akkunetzteil

Hallo Hans-Martin,

was meinst Du mit Sparladen? Das Netzteil ist doch mitgeliefert, kann man da was einstellen?
Wie würdet ihr den Ladezyklus wählen? 3h am Stück durchladen oder 3x1h?

Gruß Ralf
von Unentschlossener
24.11.2023, 08:54
Forum: Strom
Thema: LHY Ultra-Low-Noise Akkunetzteil
Antworten: 37
Zugriffe: 8379

LHY Ultra-Low-Noise Akkunetzteil

Hallo Thomas,

danke für die Info. Die Akkus gibt es für 8.-€ das Stück im Handel. Ist also zu verschmerzen.
Bin auf deinen Bericht gespannt.

Gruß Ralf
von Unentschlossener
23.11.2023, 22:12
Forum: Strom
Thema: LHY Ultra-Low-Noise Akkunetzteil
Antworten: 37
Zugriffe: 8379

LHY Ultra-Low-Noise Akkunetzteil

Glückwunsch! Du lädst das Teil mit dem mitgelieferten Netzteil nehme ich an? Hast Du schon Erfahrungen mit der Betriebszeit im Akkubetrieb gesammelt?

Gruß Ralf
von Unentschlossener
15.11.2023, 08:36
Forum: digitale Quellen
Thema: Empfehlung CD Laufwerk/Player im Midiformat (ca. 30 cm)
Antworten: 4
Zugriffe: 1176

Exposure XM CD

Mit DAC oder ohne?

Ohne wäre der hier ein Tipp: https://www.highend-hifi-shop.de/exposu ... -klang-tip
von Unentschlossener
13.11.2023, 11:02
Forum: digitale Quellen
Thema: Kaufempfehlungen für Streamer/Renderer (ohne DAC)
Antworten: 122
Zugriffe: 26488

Kaufempfehlungen für Streamer/Renderer (ohne DAC)

Hallo Martin,

das heißt, dass man auch ganz entspannt ohne Upsampling in der Kombi LinQ - Aqua DAC leben kann?

Gruß Ralf
von Unentschlossener
09.11.2023, 14:46
Forum: Netzwerk
Thema: Tuning-Tipp: Netzwerk für Audio optimieren Streaming verbessern > OLD6000 Modifikation
Antworten: 14
Zugriffe: 4933

Tuning-Tipp: Netzwerk für Audio optimieren Streaming verbessern > OLD6000 Modifikation

Hallo zusammen Und wieder ist ein interessantes, und endlich auch mal preislich nicht abgehobenes, Zubehör aufgetaucht, um die Klangqualität eines Netzwerkstreamers zu verbessern. Eine "Mini-LWL-Strecke" zwecks galvanischer Trennung in einem Gerät. Was muss ich also tun ? - Logischerweise...
von Unentschlossener
08.11.2023, 14:43
Forum: digitale Quellen
Thema: Kaufempfehlungen für Streamer/Renderer (ohne DAC)
Antworten: 122
Zugriffe: 26488

Kaufempfehlungen für Streamer/Renderer (ohne DAC)

Stimmt, ich bin ja blöd. Natürlich ist der Aqua Scala ein NOS-Dac. :lol:
Bleibt für mich nur die Frage, wie der HQPlayer auf dem LinQ funzt? Muss zur vollen Leistungsausschöpfung des Players jetzt upgesamplet werden? Und wenn ja, wo findet das dann statt?
von Unentschlossener
07.11.2023, 17:26
Forum: digitale Quellen
Thema: Kaufempfehlungen für Streamer/Renderer (ohne DAC)
Antworten: 122
Zugriffe: 26488

Kaufempfehlungen für Streamer/Renderer (ohne DAC)

Hallo Jürgen,

das bedeutet konkret für den LinQ, dass das Oversampling dann komplett im nachgeschalteten DAC (z.B. Aqua Scala) stattfinden muss?!
von Unentschlossener
07.11.2023, 16:30
Forum: digitale Quellen
Thema: Kaufempfehlungen für Streamer/Renderer (ohne DAC)
Antworten: 122
Zugriffe: 26488

Kaufempfehlungen für Streamer/Renderer (ohne DAC)

Das HQPlayer Core-Modul beherbergt den HQPlayer und ermöglicht so die Verbindung zu Roon. Allerdings kann der HQplayer nicht zum Upsamplen verwendet werden, da hierfür die Rechenleistung des Moduls nicht ausreicht. Aqua hatte ja ursprünglich vor, den LinQ mit Roon-ready zu zertifizieren, ist dann a...
von Unentschlossener
29.11.2020, 21:15
Forum: Wandler
Thema: D/A-Wandler mit Lautstärkeregelung (Marktübersicht)
Antworten: 204
Zugriffe: 293649

D/A-Wandler mit Lautstärkeregelung (Marktübersicht)

https://eng.hifirose.com/84/?idx=9 Der Rosé Rs 150 ist auf dem Papier das digital und analoge Allzwecktool zu sein. Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Teil? Lg Sascha Ich bin heute zufällig auf das Teil gestoßen. Sieht sehr interessant aus, vor allem das Display. Anschluss technisch ist auch alle...
von Unentschlossener
11.06.2019, 16:03
Forum: Lautsprecher
Thema: Kii Three - Bruno Putzeys' neue Kreation
Antworten: 709
Zugriffe: 435541

Kii Three - Bruno Putzeys' neue Kreation

Wer gut schmiert, der auch gut läuft...
von Unentschlossener
05.06.2019, 14:12
Forum: Strom
Thema: Starke Störungen wegen Stromversorgung
Antworten: 34
Zugriffe: 17042

Starke Störungen wegen Stromversorgung

Die Kiste von MFE (NF3) hat mich nicht überzeugt. Ich hatte ein Brummen im System. Erst mit Anschaffung eines Accuphase PS hatte ich Ruhe und bins zufrieden.
von Unentschlossener
04.03.2019, 09:45
Forum: Raumakustik
Thema: Akustik Heizkörperverkleidung
Antworten: 16
Zugriffe: 15428

Akustik Heizkörperverkleidung

Hallo Gabriel,

welches Material hast Du nochmal verwendet? Sieht gut aus.

Gruß Ralf
von Unentschlossener
27.02.2019, 15:01
Forum: Netzwerk
Thema: Audiophiler Netzwerk-Switch
Antworten: 828
Zugriffe: 195605

Audiophiler Netzwerk-Switch

Oh Mann, wenn ich so diese Berichte lese beschleicht mich das Gefühl, dass eigentlich immer das Gleiche geschwurbelt wird.
Mit freundlicher Unterstützung des Herstellers...
Und Sisiphos rollt seinen Stein immer und immer wieder.
von Unentschlossener
24.02.2019, 21:35
Forum: Netzwerk
Thema: Audiophiler Netzwerk-Switch
Antworten: 828
Zugriffe: 195605

Audiophiler Netzwerk-Switch

tom_on_wheels hat geschrieben: Bin ja mal gespannt, ob der Switch besser switcht als der gepimpte D-Link von AQVOX.
Und, wie ist die Sache ausgegangen?