Die Suche ergab 506 Treffer

von treble trouble
30.01.2023, 13:56
Forum: G-Mods
Thema: Lumin G-U1 mini
Antworten: 99
Zugriffe: 6867

Lumin G-U1 mini

Hi Gert, Wir Etechniker bezeichnen Spannungen mit U, und wenn man die Amplitude meint, malt man so ein Dach obendrauf. Und das griechische große Delta vor der Zeit t bezeichnet die Differenz zweier Zeiten, also die Dauer zwischen zwei Zeitpunkten. => Sendung mit der Maus Style. Der war für mich, ode...
von treble trouble
23.01.2023, 08:35
Forum: Computer-HiFi
Thema: Klangverbesserung durch Netzwerk-Isolatoren
Antworten: 383
Zugriffe: 149548

Klangverbesserung durch Netzwerk-Isolatoren

Hallo Rüdiger, interessante Frage, für die man wohl erst noch etwas recherchieren müsste. Ich habe den Eindruck, dass das alles nicht ganz so eindeutig ist. Vielleicht setzt man besser auf ein Lichtewellenleiter-Zwischenstück? https://www.google.com/search?q=medizinischer+vs+hifi+netzwerkisolator+si...
von treble trouble
22.01.2023, 16:50
Forum: G-Mods
Thema: Lumin G-U1 mini
Antworten: 99
Zugriffe: 6867

Lumin G-U1 mini

Hallo Gert,

wie geschrieben, habe ich mit Roon noch keine Erfahrung. Ich müsste mir erst noch einen Roon Core zulegen, daher habe ich den roon-only-Modus auch noch nicht testen können.

Schöne Grüße
Gert
von treble trouble
22.01.2023, 15:09
Forum: G-Mods
Thema: Lumin G-U1 mini
Antworten: 99
Zugriffe: 6867

Lumin G-U1 mini

Nachtrag: Link zur Anleitung für den roon-only Mode: https://community.roonlabs.com/t/lumin- ... ode/202753
von treble trouble
22.01.2023, 14:24
Forum: G-Mods
Thema: Lumin G-U1 mini
Antworten: 99
Zugriffe: 6867

Lumin G-U1 mini

Hallo, bei der lumin App gehen die Meinungen sehr auseinander. Ich finde die zwar etwas altbacken aussehend, aber bei einem tablet hat man alles gut auf einem Screen. Obwohl sie nicht perfekt ist (mich nerven bspw. Refreshes der Navigation mit Sprung zurück zum Ausgangspunkt der Navigation, wenn man...
von treble trouble
20.01.2023, 18:52
Forum: G-Mods
Thema: Lumin G-U1 mini
Antworten: 99
Zugriffe: 6867

Lumin G-U1 mini

Hallo Gert, hier noch ein interessierter Mitleser! Zum einen, weil Deine Beiträge (hmm, habe ich das schon mal irgendwo hier im Forum geschrieben?) für mich ein bisschen wie die Sendung mit der Maus sind, wo einem Technik erklärt wird und man danach das Gefühl hat, etwas verstanden zu haben (auch we...
von treble trouble
18.01.2023, 22:30
Forum: Computer-HiFi
Thema: Qobuz mit Renderer verbinden
Antworten: 4
Zugriffe: 335

Qobuz mit Renderer verbinden

Hallo Martin,

ich bin mir unsicher, ob ich die Situation falsch verstanden habe. Willst du den Renderer per UPnP ansprechen (das hatte ich gedacht) oder ist das Gerät per digital-Kabel mit dem Rechner verbunden (Dann machte die Idee mit der Firewall keinen Sinn)?

Gruß
Gert
von treble trouble
18.01.2023, 21:30
Forum: Computer-HiFi
Thema: Qobuz mit Renderer verbinden
Antworten: 4
Zugriffe: 335

Qobuz mit Renderer verbinden

Hi Martin, die Funktion ist, glaube ich, noch ziemlich beta. Bei mir findet die App auf Mac alle Renderer (2 Stück, jeweils auch mit bubble upnp server proxy), aber gespielt habe ich darüber noch nie etwas bekommen. Ansonsten hätte ich höchstens die Idee, länger zu warten, oder unter windows mal die...
von treble trouble
18.01.2023, 06:15
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Quercus (Eiche)
Antworten: 10
Zugriffe: 601

Quercus (Eiche)

Hallo Horst-Dieter,, welche App genau ist das, die du verwendest? Die schwarze kazoo App (also mit dem schwarzen Icon)? Vermutlich unter iOS? Da müsste ich mal gucken, wie das bei mir aussieht. Vielleicht hat die App-eigene Playlisten, aber auch welche innerhalb von qobuz, die unterschiedliche Dinge...
von treble trouble
17.01.2023, 22:05
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Quercus (Eiche)
Antworten: 10
Zugriffe: 601

Quercus (Eiche)

Hallo Horst-Dieter,

Du kannst doch einfach die Playlist in der qobuz App über das Herz-Icon als Favorit markieren. Dann taucht es in der Linn (oder lumin) app in der Liste Deiner Playlisten auf.

Gruß
Gert
von treble trouble
12.01.2023, 08:11
Forum: Computer-HiFi
Thema: Probleme mit Qobuz-Streaming
Antworten: 41
Zugriffe: 3110

Probleme mit Qobuz-Streaming

Hallo Rüdiger, ich habe das Album getestet. Es spielt bei mir in 192kHz 24bit sauber lückenlos. (Ich habe es nicht komplett angehört, sondern bin bei jedem Stück bis 20 oder 30 Sekunden vor Schluss gesprungen, um mir den Übergang anzuhören. Das klappte bei jedem Track ohne Pause.) Ich finde bei lumi...
von treble trouble
11.01.2023, 20:28
Forum: Computer-HiFi
Thema: Probleme mit Qobuz-Streaming
Antworten: 41
Zugriffe: 3110

Probleme mit Qobuz-Streaming

Hallo Rüdiger,

pausen sind mir beim Streamen von qobuz Musik (über einen lumin U1 mini) bisher nicht aufgefallen. In den letzten Monaten läuft eigentlich alles sehr sauber.

Mit welchem Album hast du denn das Problem? Ich könnte das gegentesten.

Gruß
Gert
von treble trouble
28.12.2022, 05:37
Forum: Computer-HiFi
Thema: JPlay iOS App
Antworten: 41
Zugriffe: 3066

JPlay iOS App

Hallo Martin,

vielleicht braucht man für lumin Streamer noch eine neue Firmware...
https://audiophilestyle.com/forums/topi ... nt=1225070

Gruß
Gert
von treble trouble
23.12.2022, 17:25
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Die besten elektronischen Musik-Alben
Antworten: 203
Zugriffe: 123317

Die besten elektronischen Musik-Alben

Hallo Otto, du meinst das "beste" aus dem Thread-Titel? Naja, was gut oder gar das Beste ist, ist ja sehr subjektiv. Da kann man wunderbar darüber streiten , aber nicht wirklich argumentieren. Mir gefällt auch nicht alles, was hier vorgestellt wird, obwohl ich gerne elektronische Musik höre. Aber so...
von treble trouble
23.12.2022, 13:48
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Stromversorgung - Power Conditioner
Antworten: 474
Zugriffe: 217656

Stromversorgung - Power Conditioner

Hallo Stephan, Grade in Zeiten von Onlinebestellungen kann man doch alles bei Nichtgefallen zurück geben. So spricht absolut nichts gegen eine Beratung, folgend der Versuch der Produkte zuhause, und wenn man mit offenem Mund vor dem neuem Klang sitzt, und Gänsehaut bekommt, hat jeder nen guten Job g...