Die Suche ergab 524 Treffer

von treble trouble
06.03.2024, 08:36
Forum: digitale Quellen
Thema: Roon von Roon Labs
Antworten: 705
Zugriffe: 205510

Roon von Roon Labs

Hallo Gert,

die unterschiedliche Zertifizierungsdauer kann aber auch auf Roon-Seite liegen. Was ich von minidsp mitbekommen habe, als sie die SHD Geräte haben zertifizieren lassen, kann es da wohl schnell zu einem Hin und Her und Verzögerungen kommen.

Gruß
Gert
von treble trouble
24.02.2024, 19:19
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Tom (Elac Adante AS-61)
Antworten: 507
Zugriffe: 152642

Tom (Elac Adante AS-61)

Hallo Tom, vielleicht reicht hier schon ein symbolischer Link (aka Symlink), um von /Music auf das richtige Ziel zu verweisen. Wenn Du den Pfad zur Musik kennst, sollte das leicht möglich sein mittels: sudo ln -s /dev/sdc2/Music /Music Wobei Du vorher mit "ls -l /dev/sdc2/Music" prüfen kan...
von treble trouble
28.11.2023, 09:55
Forum: G-Mods
Thema: Lumin G-U1 mini
Antworten: 164
Zugriffe: 27307

Lumin G-U1 mini

Hallo Ramin, wieso muss die App neu installiert werden? Das habe ich weder unter iOS noch unter Android. Was manchmal nötig ist: Die App richtig zu beenden und neu zu starten. Dafür in die Übersicht der geöffneten Apps gehen und die App dort nach oben raus wischen. Damit wird sie beendet. Danach ver...
von treble trouble
26.11.2023, 18:48
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Empfohlene Neuerscheinungen
Antworten: 224
Zugriffe: 52445

Empfohlene Neuerscheinungen

Hallo, ich bin über die Empfehlung "Silver Seed" von Tolyqyn bei lowbeats gestolpert: https://www.lowbeats.de/die-audiophile-aufnahme-tolyqyn-silver-seed/ Da das Album bei qobuz (wenn ich mich nicht verguckt habe) als Rock getaggt ist, dachte ich, dass es eh nichts für mich ist. Aber wow, ...
von treble trouble
02.11.2023, 09:54
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 1838
Zugriffe: 632318

Was wir zur Zeit hören

Hallo,

4wd bei qobuz:

https://open.qobuz.com/album/hqkz35e11lgcc

Gruß
Gert
von treble trouble
28.08.2023, 19:02
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 1838
Zugriffe: 632318

Was wir zur Zeit hören

Hallo Walter, CD mit Ekaya „Sotho Blue“ Wow, das erste Stück ist ja supercool. Dafür hat es sich schon gelohnt, der Empfehlung zu folgen. Der Rest des Albums schien mir allerdings etwas zu ruhig geraten nach meinem Geschmack. Gibt es von Abdullah Ibrahim noch mehr in die Richtung des ersten Tracks &...
von treble trouble
17.08.2023, 21:02
Forum: digitale Quellen
Thema: Apps für OpenHome Streamer (Linn, Lumin, etc.)
Antworten: 39
Zugriffe: 17436

Apps für OpenHome Streamer (Linn, Lumin, etc.)

Hallo,

von Linn gibt es die weiße App jetzt auch für Android.

Leider kann man auch hier nicht einstellen, dass ein Touch auf einen Titel diesen nur in die Playlist anhängt, ohne den aktuell spielenden Titel abzubrechen.

Gruß
Gert
von treble trouble
13.07.2023, 20:10
Forum: digitale Quellen
Thema: Weiße Linn App defekt
Antworten: 7
Zugriffe: 1081

Weiße Linn App defekt

Hallo Harald, ich habe gerade erst die alte App Version und dann die neue, 2 Tage alte Version aktualisiert getestet. Allerdings gegen einen lumin U1 mini. Das hat bei mir beides funktioniert mit einem flac Album vom minimserver. Tritt das bei verschiedenen Alben auf oder nur bei speziellen, ggf. mi...
von treble trouble
10.07.2023, 13:18
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Empfohlene Neuerscheinungen
Antworten: 224
Zugriffe: 52445

Empfohlene Neuerscheinungen

Hallo Hauke, Dann musst du unbedingt auch in das Vorgänger Werk reinhören. Gefällt mir ebenso gut: Of Monsters and Birds Ja, Danke für den Hinweis. Die beiden ersten Alben habe ich auch schon in meiner Favoritenliste. Das erste Album gefiel mir bisher noch nicht so gut, das zweite (Obige) habe ich n...
von treble trouble
09.07.2023, 14:25
Forum: Lautsprecher
Thema: meroVinger - geregelte Subwoofer
Antworten: 325
Zugriffe: 200983

meroVinger - geregelte Subwoofer

Hallo Peter,

Vielleicht arbeitet der nicht mit Mikrofon sondern mit Beschleunigungssensor, der unter der Carbon-Kappe sitzt. (Das wäre mein Tipp)

Gruß
Gert
von treble trouble
18.06.2023, 16:45
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Empfohlene Neuerscheinungen
Antworten: 224
Zugriffe: 52445

Empfohlene Neuerscheinungen

Hallo Hauke, im Nachhinein noch Danke für den Tipp! Ich fand das Album ja von Anfang an interessant. Ich habe es mir seitdem schon ziemlich häufig angehört, um zu beobachten, ob es für mich wächst oder mich irgendwann nervt oder langweilt. => Ersteres ist der Fall. So wirr finde ich es auch gar nich...
von treble trouble
10.06.2023, 10:23
Forum: digitale Quellen
Thema: NuPrime Stream 9
Antworten: 16
Zugriffe: 2311

NuPrime Stream 9

Hallo Hartmut, tritt das Problem, dass das zweite Stück nicht gespielt wird, auch auf, wenn Du das iPad angeschaltet und die Omnia App im Vordergrund belässt? Ich kenne ein solches Verhalten von anderen Streamern, die die Playlist nicht im Streamer verwalten, sondern in der Control-App. Dann muss di...
von treble trouble
17.05.2023, 19:11
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Empfohlene Neuerscheinungen
Antworten: 224
Zugriffe: 52445

Empfohlene Neuerscheinungen

Hiho, Drogen helfen bestimmt -- habe ich nicht ausprobiert. Aber man muss definitiv in der richtigen Stimmung sein. Ich habe mir das Album an einem Abend angehört und fand es ziemlich interessant und cool. Am nächsten Tag (also noch nicht Abends im Dunkeln) nochmal gehört und ich fand es zu nervig. ...
von treble trouble
16.04.2023, 18:03
Forum: Kabel
Thema: Neue Verseiltechnik soll Störstrahlung verringern
Antworten: 4
Zugriffe: 1427

Neue Verseiltechnik soll Störstrahlung verringern

Hi,

was mich wundert: Dass die drei anderen Kabel alle schwarz sind!? Wie ordnet man die am anderen Ende denn dann zu?
von treble trouble
10.04.2023, 19:11
Forum: Netzwerk
Thema: Logitech Media Server auf Synology
Antworten: 46
Zugriffe: 26666

Logitech Media Server auf Synology

Hallo Jörg, eine docker-Container-Installation sollte komplett unabhängig von einem ebenfalls installierten Synology-Paket sein. Die zwei Services kommen sich m.E. höchstens bei den verwendeten Ports in die Quere. Stoppen des einen Services sollte da reichen. Das schöne an docker ist, dass man schne...