Die Suche ergab 37 Treffer

von hifiwilli
21.09.2009, 15:43
Forum: digitale Quellen
Thema: Vinyl goes 24Bit/192kHz
Antworten: 31
Zugriffe: 17570

Vinyl goes 24Bit/192kHz

Allerdings habe ich mit 24 bit aufgenommen und nach dem Anheben des Pegels auf 100% auf 16 bit "gedithert". Das ist notwendig, wenn man die maximale, bei CD mögliche Auflösung von 16 bit erhalten will. Bei der Aufnahme muss man sich immer etwas "Luft" nach oben lassen um Überste...
von hifiwilli
20.09.2009, 18:51
Forum: digitale Quellen
Thema: Vinyl goes 24Bit/192kHz
Antworten: 31
Zugriffe: 17570

Vinyl goes 24Bit/192kHz

Hallo zusammen, auf unserer Urlaubstour ergab sich die Gelegenheit, Markus einen Besuch abzustatten. Ich war sehr gespannt darauf, wie eine von ihm erstellte CD klingen würde. Eine eigene LP hatte ich nicht dabei – im nach hinein betrachtet – bei zeitweise über 40° im Auto – keine schlechte Entschei...
von hifiwilli
15.03.2009, 19:07
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: Audiovolver von Audiodata/Definiteaudio
Antworten: 120
Zugriffe: 75390

Audiovolver von Audiodata/Definiteaudio

Hai Franz,

hör mal genau hin (machst du eh :D )

Warte gespannt auf deinen Bericht. Davon hängt ja ab, ob ich Herrn Schippers auch mal hier einlade.

LG
Jürgen
von hifiwilli
08.03.2009, 20:16
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: Audiovolver von Audiodata/Definiteaudio
Antworten: 120
Zugriffe: 75390

Audiovolver von Audiodata/Definiteaudio

Gestern trafen sich Axel, Jürgen und meine Wenigkeit bei Bert, den ich schon zuvor in einem anderen Forum kennengelernt hatte und dem ich schon einen ersten Besuch abgestattet hatte. Jeder hatte so seine CDs dabei, anhand derer er das Gehörte beurteilen konnte. Die Eindrücke hinsichtlich klangliche...
von hifiwilli
04.03.2009, 23:03
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Markus (Silbersand FM 701 + SUB 1, FM 303)
Antworten: 102
Zugriffe: 68901

Markus (Silbersand FM 701 + SUB 1, FM 303)

Christian hat geschrieben:Nach der Beschreibung hast Du in Essen gekauft?
Das denke ich auch. :D

Ach ja, herzlich willkommen hier, so von 303 zu 303.

:cheers:

Jürgen
von hifiwilli
03.10.2008, 12:19
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Rudolf (Neumann O 410 + KH 750, KH 80 + KH 750)
Antworten: 487
Zugriffe: 321660

Rudolf (Neumann O 410 + KH 750, KH 80 + KH 750)

Natürlich n a c k i g , wie denn sonst???

Jürgen
von hifiwilli
11.09.2008, 10:09
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Chris (ME Geithain RL 901K)
Antworten: 10
Zugriffe: 9049

Chris (ME Geithain RL 901K)

Hallo Chris,

herzlich willkommen hier bei den "Aktiven".

PS. Von Meckenheim nach SG ist es nur ein Katzensprung :D

Jürgen
von hifiwilli
07.09.2008, 15:10
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Stefan (Backes & Müller BM Line 35)
Antworten: 183
Zugriffe: 104456

Stefan (Backes & Müller BM Line 35)

Rossi hat geschrieben:PS: Bei der Durchsicht des threads ist mir aufgefallen, daß meine Fotos aus unerklärlichen Gründen verschwunden sind.
Und ich dachte, mein PC spinnt schon wieder.

Kann jmd. die Bilder wieder hochladen???

Jüren
von hifiwilli
07.09.2008, 13:45
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Axel (Backes & Müller BM 4)
Antworten: 63
Zugriffe: 45129

Axel (Backes & Müller BM 4)

Jürgen und Gaby hatten gestern Abend Gelegenheit, sich einen kurzen Eindruck von den Veränderungen bei uns zu verschaffen, und waren ziemlich angetan. Hallo, ja, wir waren gestern abend, gestärkt durch eine leckere Pizza, noch kurz bei Axel zu Besuch. Die Elemente sehen in natura viel viel besser a...
von hifiwilli
04.09.2008, 21:37
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Axel (Backes & Müller BM 4)
Antworten: 63
Zugriffe: 45129

Axel (Backes & Müller BM 4)

Hai,

ich kenn den Raum ja noch "nackig" - sieht toll aus.

Werde demnächst mal zum Probehören vorbeischauen.

Jürgen
von hifiwilli
17.06.2008, 18:39
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jörg (Backes & Müller BM 8)
Antworten: 8
Zugriffe: 7650

Jörg (Backes & Müller BM 8)

Hai Lommi,

schön, dass du dich mal aufgerafft hast :D

(und - hat doch gar nicht wehgetan :D )

Was machen deine Test-Komponenten???

Jürgen
von hifiwilli
11.06.2008, 20:46
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Klaus (Backes & Müller BM 4)
Antworten: 23
Zugriffe: 20473

Klaus (Backes & Müller BM 4)

Na,
erstmal herzlich willkommen hier.
KM4 hat geschrieben:Wie ich sehe sind bis auf Jürgen ja alle wieder dabei. Da wollen Delia und ich auch nicht fehlen.
Ich hoffe, dass ich Jürgen gut ersetzen kann.

Jürgen :?
von hifiwilli
02.06.2008, 17:38
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Claus (ME Geithain, viele Modelle)
Antworten: 7
Zugriffe: 7623

Claus (ME Geithain, viele Modelle)

Hai Claus,

schön das du dabei bist :D

Jürgen (+Gaby)
von hifiwilli
01.06.2008, 20:50
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jürgen (Silbersand FM 303)
Antworten: 22
Zugriffe: 17569

Jürgen (Silbersand FM 303)

@Winfried
Klär das vorher mit Herrn Wischhoff oder mit meinem Händler ab, ob er auch an Revox geht?
Ich glaube fast nicht.
Er macht halt Klein und Hummel, Restek und diesen Kenwood. Den 917'er, an dem ich auch Spaß gehabt hätte, rührt er z.B. nicht an.

Jürgen
von hifiwilli
01.06.2008, 20:50
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jürgen (Silbersand FM 303)
Antworten: 22
Zugriffe: 17569

Jürgen (Silbersand FM 303)

Hallo, billig ist so eine Komplettrestaurierung sicher nicht. Mein Händler murmelte so was zwischen 700 - 900 Euronen. Aber , wie man dem Protokoll entnehmen kann, es werden ja auch jede Menge neue Teile eingebaut. Und wer macht sich schon die Mühe, alle Birnchen gleich hell zum Leuchten zu bringen ...