Die Suche ergab 16 Treffer

von Ichhöreaktiv
25.05.2017, 17:35
Forum: Lautsprecher
Thema: Sub-Unterstützung für Neumann KH 120
Antworten: 24
Zugriffe: 22212

Sub-Unterstützung für Neumann KH 120

So erste Messungen ist erfolgt mit den 4 Xtz Raummode bei 60 Hz Raumbedingt Die mit den Möglichkeiten am Yamaha nur bedingt in den griff zu bekommen ist. 4 Filter kann man im Bass Setzen aber nur an vorgegeben Frequenzen. Da wir das nicht optimal verbessen konnten ohne an anderen Frequenzen das zu v...
von Ichhöreaktiv
02.05.2017, 15:54
Forum: Lautsprecher
Thema: Sub-Unterstützung für Neumann KH 120
Antworten: 24
Zugriffe: 22212

Sub-Unterstützung für Neumann KH 120

Hallo zusammen . Ein paar Tage sind vergangen Ohne das viel passiert ist . Habe mit den Subs noch ein wenig probiert . Und das Glück noch einen sehr günstigen in der Bucht bekommen . Der jetzt schon invertiert zu den vorderen läuft. Das klingt schon sauberer . Es kommt aber die Tage noch ein Bruder ...
von Ichhöreaktiv
14.04.2017, 00:33
Forum: Lautsprecher
Thema: Sub-Unterstützung für Neumann KH 120
Antworten: 24
Zugriffe: 22212

Sub-Unterstützung für Neumann KH 120

Morgen . Ja da hat Hans Martin einen wichtigen Punkt Angesprochen . Das genaue einstellen geht natürlich nur mit Messzeug. Darüber verfüge ich nicht. Da bin auf hilfe meines Bekannten angewiesen. So verlass ich mich erst mal auf meine Ohren . Und Stell die Subs nach Entfernung Ein, minus der ( 6ms /...
von Ichhöreaktiv
12.04.2017, 00:01
Forum: Lautsprecher
Thema: Sub-Unterstützung für Neumann KH 120
Antworten: 24
Zugriffe: 22212

Sub-Unterstützung für Neumann KH 120

Federik . Zur zeit mache ich alles über meinen yamaha Av 2067 . Der zwar schon etwas älter ist Aber der hat einen manuellen eq mit Trennfrequenz und Delay für 2 Subs . Sogar alles vom Pc steuerbar und einstellbar. Denke auch nicht das ich großartik bei den Neumännern eingreifen muss. Jetzt erst mal ...
von Ichhöreaktiv
11.04.2017, 22:29
Forum: Lautsprecher
Thema: Sub-Unterstützung für Neumann KH 120
Antworten: 24
Zugriffe: 22212

Sub-Unterstützung für Neumann KH 120

Guten Abend Sie sind da und spielen seit 2 Std. Zwar erst mal frei im Raum 2 meter vor mir Aber das glingt schon mal vielversprechend So wie ich mir das vorgestellt habe . Unauffällig Aber genau da. Sind keine pegel Monster Und für den Heimkino Freund zu wenig Membran fläche . Aber das war mir nicht...
von Ichhöreaktiv
11.04.2017, 12:45
Forum: Lautsprecher
Thema: Sub-Unterstützung für Neumann KH 120
Antworten: 24
Zugriffe: 22212

Sub-Unterstützung für Neumann KH 120

Danke Thomas für deine Einschätzung Noch haben die Neumänner keinen definitiv festen platz . Da hadere ich noch . Das die Subs Untenstehen ist ja Baubedingt so .die kommen aber bei mir nicht direkt auf den Boden Sondern auf ein Podest. Das ich die natürlich nicht unter die Neumann Klemmen kann ist j...
von Ichhöreaktiv
09.04.2017, 17:26
Forum: Lautsprecher
Thema: Sub-Unterstützung für Neumann KH 120
Antworten: 24
Zugriffe: 22212

Sub-Unterstützung für Neumann KH 120

Danke euch für die Anregungen Es werden jetzt doch 2 Xtz 8.17 Da sehr flexibel das man mit Reflex und Geschlossen probieren kann und kleiner Dsp über 3 Stufen regelbar . Zudem noch sehr kompakt. Falls das Akustisch nicht hin haut auch mit zusätzlichem Dsp könnte ich wenn die Aufstellungs Orte akzept...
von Ichhöreaktiv
08.04.2017, 11:59
Forum: Lautsprecher
Thema: Sub-Unterstützung für Neumann KH 120
Antworten: 24
Zugriffe: 22212

Sub-Unterstützung für Neumann KH 120

Tach zusammen , danke für eure Vorschläge Einmessen ist Pflicht Zu den Neumann subs . Zu teuer für ein Sub. Da gibt es bestimmt bessere Kandidaten Zudem will ich keinen Bassreflex das macht noch mehr Probleme und ist nach unten nicht kontrollierbar. Soviel ich weiß gibts die Xtz Nur als Reflex . Ein...
von Ichhöreaktiv
08.04.2017, 00:30
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Die fünf Alben für die Insel
Antworten: 17
Zugriffe: 12701

Die fünf Alben für die Insel

Morgen Tom . Schöne Alben
Lizz ist immer top und Udo geht immer
Sind gespeichert , zwar nicht für die Insel aber immer dabei
Gruß
Thomas
von Ichhöreaktiv
07.04.2017, 22:38
Forum: Lautsprecher
Thema: Sub-Unterstützung für Neumann KH 120
Antworten: 24
Zugriffe: 22212

Sub-Unterstützung für Neumann KH 120

Guten Abend zu sammen Es geht weiter , Umzug ist überstanden Anlage läuft und meine Neumänner Stehen Provisorisch auf Basotec auf dem High Board . Was erst mal so schlecht nicht ist . Stehen somit 60cm von den Seiten weg. Und ca. 2.50 meter auseinander. Und zum Hörplatz ca. 260 Eigentlich recht gut ...
von Ichhöreaktiv
22.03.2017, 08:18
Forum: Lautsprecher
Thema: KEF LS50 wireless
Antworten: 72
Zugriffe: 53166

KEF LS50 wireless

Hallo Jungs . Wow
Da sind wir ja mal gespannt
Die Grobi Videos kenne ich schon
Bekannter von mir hat die jetzt zu Hause Stehen
Und ist begeistert .
Werde da in den nächsten Wochen mal vorbei fahren und mir die mal im vergleich zu meinen Neumänner anhören.
von Ichhöreaktiv
21.03.2017, 07:38
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: DSP bzw. Endstufe mit DSP für Subwoofer
Antworten: 27
Zugriffe: 12267

DSP bzw. Endstufe mit DSP für Subwoofer

Hallo ich würde zu einer Behringer Inuke 3000 dsp oder zu Monacor Dsp greifen mit Seperater Endstufe. Bei der Inuke musst du die Lüfter tauschen oder einfach abklemmen . Ist kein Problem geht relativ simpel. Hatte die 3000 , 3 jahre im einsatz für mein Dba mit 8 Mivocs 124 . Das teil wurde nach std ...
von Ichhöreaktiv
14.03.2017, 10:21
Forum: Lautsprecher
Thema: KEF LS50 wireless
Antworten: 72
Zugriffe: 53166

KEF LS50 wireless

Hallo Hat die aktive Wireless Version schon jemand gehört . Und kann etwas dazu schreiben
Gruß
Thomas
von Ichhöreaktiv
08.03.2017, 19:36
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: Dolby Atmos / Auro 3D
Antworten: 9
Zugriffe: 7731

Dolby Atmos / Auro 3D

Hallo Swen 3 D Sound kann faszinierend sein , leider gibt es zu wenig gutes Material besonders in D. Die meisten die ich kenne benutzen die Auromatik . Für deine Gaithein wird es wohl schwer werden etwas passendes zu finden , ganz so wichtig finde ich es nicht da die ja nur dezent mitlaufen . Ich wü...
von Ichhöreaktiv
08.03.2017, 18:38
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Thomas (Neumann KH 120)
Antworten: 9
Zugriffe: 5785

Thomas (Neumann KH 120)

Hallo Zusammen , danke für die Willkommens Grüße. Akustik Maßnahmen schweben mir da schon vor mit Basotec in Bilderrahmen passend abgesetzt zur Wandfarbe . Da ich vom Akustik optimierten Heimkino komme habe ich da noch so ein paar Platten behalten , auch Hofa 1 D Diffusoren habe ich auch noch . Alle...