Die Suche ergab 122 Treffer

von uoiea
15.03.2024, 11:20
Forum: Lautsprecher
Thema: Schanks Audio Aktivlautsprecher
Antworten: 154
Zugriffe: 110742

Schanks Audio Aktivlautsprecher

Hallo Jürgen, es gibt auch gar nix zu verbergen ;-) Und ich bin tatsächlich sehr dankbar, dass ich diese Lautsprecher zusammen mit einem wirklich tollen Angebot finden durfte, was für ein glücklicher Zufall. Ein bisschen würde mich schon interessieren, wie gut sich die Schanks Lautsprecher verkauft ...
von uoiea
11.03.2024, 10:57
Forum: Lautsprecher
Thema: Schanks Audio Aktivlautsprecher
Antworten: 154
Zugriffe: 110742

Schanks Audio Aktivlautsprecher

Hallo zusammen, weil sich meine Begeisterung irgendeinen Weg bahnen muss ;-) und dies fast der einzige Thread ist, wo es um Schanks Audio geht, muss ich kurz loswerden: Durch einen Zufall (ich hatte eigentlich nach was anderem gesucht) bin ich dank eines tollen Angebots (zum UVP hätte ich sie mir ni...
von uoiea
02.11.2023, 15:16
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Emanuel (Schanks Audio Prisma 2c, Dynaudio LYD 7 + 9S)
Antworten: 20
Zugriffe: 13167

Emanuel (Schanks Audio Prisma 2c, Dynaudio LYD 7 + 9S)

Kleines Update nach ein paar Jahren ;-) Die Genelec 8010 sind schon lange Geschichte. Falls das für den Thread-Titel berücksichtigt werden sollte. Ich höre nun mit Dynaudio LYD 7 unterstützt vom 9S Subwoofer. Und könnte nicht zufriedener sein. War nochmal ein deutlicher Sprung nach oben gegenüber de...
von uoiea
10.02.2023, 12:25
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Netzleiste: Bachmann/Ehmann/Kopp/Apsa/Oehlbach?
Antworten: 44
Zugriffe: 6240

Netzleiste: Bachmann/Ehmann/Kopp/Apsa/Oehlbach?

Hallo zusammen, nur weil hier gerade das Zusammenspiel von Kunststoff und Alu diskutiert werden - damit kenne ich mich nicht aus. Habe allerdings festgestellt, dass bei der Kopp Profiversal die Messingschienen nicht frei verlaufen, sondern komplett ummantelt von einer Kunststoffhülle sind. Ob das ir...
von uoiea
09.02.2023, 23:07
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Netzleiste: Bachmann/Ehmann/Kopp/Apsa/Oehlbach?
Antworten: 44
Zugriffe: 6240

Netzleiste: Bachmann/Ehmann/Kopp/Apsa/Oehlbach?

Abschließender Kommentar: Nach einigen Tagen mit der Kopp Profiversal 12er Leiste kann ich sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Schöne, elegante Optik, minimaler Platzverbrauch, richtig wertiges Gefühl beim Einstecken der Schukostecker - sitzen schön satt, guter Kontakt. Habe an zwei unterschiedliche...
von uoiea
07.02.2023, 11:08
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Netzleiste: Bachmann/Ehmann/Kopp/Apsa/Oehlbach?
Antworten: 44
Zugriffe: 6240

Netzleiste: Bachmann/Ehmann/Kopp/Apsa/Oehlbach?

Ich habe Antwort von Kopp erhalten - auszugsweise: Je nach Ausführung wird das Anschlusskabel in dem Profil angeschraubt. Ein geschirmtes Anschlusskabel haben wir nicht im Programm. Die elektrische Verbindung der Steckplätze erfolgt mittels Messing-Stromschienen (Stanz/Biegeteile) , welche in den no...
von uoiea
06.02.2023, 22:51
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Netzleiste: Bachmann/Ehmann/Kopp/Apsa/Oehlbach?
Antworten: 44
Zugriffe: 6240

Netzleiste: Bachmann/Ehmann/Kopp/Apsa/Oehlbach?

Der Name "Aktives Bauhaus" ist eben Programm ;-)
von uoiea
06.02.2023, 15:28
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Netzleiste: Bachmann/Ehmann/Kopp/Apsa/Oehlbach?
Antworten: 44
Zugriffe: 6240

Netzleiste: Bachmann/Ehmann/Kopp/Apsa/Oehlbach?

Ich habe gerade Antwort von Ehmann bekommen: "Unsere Standard- und Hifi-Steckdosenleisten haben eine Innenverdrahtung mit einem 2,5mm² starken Kupferdraht. Die Schienenverdrahtung machen wir aus produktionstechnischen Gründen nicht mehr. Im Vergleich zu den Standard-Leisten, wo „nur“ 1,5mm²-Zul...
von uoiea
06.02.2023, 09:52
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Netzleiste: Bachmann/Ehmann/Kopp/Apsa/Oehlbach?
Antworten: 44
Zugriffe: 6240

Netzleiste: Bachmann/Ehmann/Kopp/Apsa/Oehlbach?

Alles gut, Eric, kein Grund zur Entschuldigung ! In der Tat hätte mich das zwar nicht verwirrt, aber ich werde mit Sicherheit keine Eigenkonstruktion tätigen. In einem Versicherungsfall hätte ich damit schlechte Karten, so etwas ist mir zu heikel. Außerdem kommt es da auf manche Feinheit an, die ich...
von uoiea
06.02.2023, 01:08
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Netzleiste: Bachmann/Ehmann/Kopp/Apsa/Oehlbach?
Antworten: 44
Zugriffe: 6240

Netzleiste: Bachmann/Ehmann/Kopp/Apsa/Oehlbach?

Hallo Hans-Martin, das waren mehrere Faktoren. Zum einen bin ich bei dem Versuch, die Unterschiede zwischen Standard-Ehmann-Leiste und deren Hifi-Version dingfest zu machen, auf keine befriedigende Antworten gestoßen. Die Kommunikation mit dem wohl einzigen, der diese Hifi-Leisten verkauft (ich wurd...
von uoiea
05.02.2023, 16:12
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Netzleiste: Bachmann/Ehmann/Kopp/Apsa/Oehlbach?
Antworten: 44
Zugriffe: 6240

Netzleiste: Bachmann/Ehmann/Kopp/Apsa/Oehlbach?

Ich habe mich für eine Kopp Profiversal entschieden, nachdem ich einige Infos über das Innenleben gefunden habe. Nur der Vollständigkeit halber ;-)
von uoiea
03.02.2023, 11:34
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Netzleiste: Bachmann/Ehmann/Kopp/Apsa/Oehlbach?
Antworten: 44
Zugriffe: 6240

Netzleiste: Bachmann/Ehmann/Kopp/Apsa/Oehlbach?

Hallo zusammen, ich werde mir eine einfache, aber solide Netzleiste zulegen und bin mir noch nicht sicher, welche unter den genannten hier die Nase vorn haben könnte - zur Auswahl stehen: - Ehmann (1,5er Zuleitung und Kupferverdrahtung) - Ehmann Hifi (Die mit der 2,5er Zuleitung und Vollkupferschien...
von uoiea
22.01.2023, 00:48
Forum: Kabel
Thema: Stromkabel - gleiche Länge für alle Geräte?
Antworten: 5
Zugriffe: 1075

Stromkabel - gleiche Länge für alle Geräte?

Hallo Hans-Martin, wow, vielen Dank! Das muss ich mir morgen nochmal genauer durchlesen. Also meine Steckdosenleiste (von Audio Consequent) ist mit 2,5qmm Kupferkabel sternförmig verkabelt, mit exakt gleichen Kabellängen zu jedem Steckplatz. Also die Reihenfolge ist egal, es sind acht absolut gleich...
von uoiea
21.01.2023, 20:01
Forum: Kabel
Thema: Stromkabel - gleiche Länge für alle Geräte?
Antworten: 5
Zugriffe: 1075

Stromkabel - gleiche Länge für alle Geräte?

Hallo zusammen, ich habe mittlerweile von mehreren Seiten, auch persönlich von Fachleuten (auch von solchen, die eher pragmatisch unterwegs sind), gehört, dass man für die Stromkabel/Netzkabel aller gleichzeitig spielenden Geräte Kabel mit derselben Länge anstreben sollte, das sei irgendwie optimal....
von uoiea
26.12.2022, 00:57
Forum: Lautsprecher
Thema: aktive Regallautsprecher
Antworten: 12
Zugriffe: 4557

aktive Regallautsprecher

Ich würde die Dynaudio LYD 7 noch ins Rennen werfen, sofern sie klein genug ist. Hatte z.B. Neumann KH120A, Genelec 80x0 (alle bis auf 8050), Abacus C4 und Cortex, die kleinste Geithain, Quested, ... bei mir toppt die LYD 7 alles bisher gehörte, der ausgewogenste, ausbalancierteste LS, den ich bishe...