Die Suche ergab 522 Treffer

von grobian.gans
26.02.2024, 22:05
Forum: digitale Quellen
Thema: Lindemann Musicbook Source
Antworten: 15
Zugriffe: 13968

Lindemann Musicbook Source

Hallo Rudolf, gegen die Lindemann-App spricht nichts, außer vielleicht, dass sie nicht ganz einheitlich daher kommt. Man findet, was man sucht. Aber jplay ist schon wesentlich umfangreicher, was auch die Zusatzinfos anbetrifft. Und man kann darin z. B. in Qobuz die Booklets ansehen. Ob man es dann b...
von grobian.gans
25.02.2024, 19:52
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Rudolf (Neumann O 410, KH 80 + KH 750 DSP)
Antworten: 475
Zugriffe: 302879

Rudolf (Neumann O 410, KH 80 + KH 750 DSP)

Hallo Rudolf, gratuliere zur gesteigerten Convenience. Der DSD-Mode ist für mich eine wesentliche Einstellung. Ich kann da in meinem Setup eine verbesserte musikalische Darstellung feststellen. Grüße Hartmut P.S.: Das Musicbook 55 solltest Du für eine noch ausgewogenere Optik beim Musikhören einscha...
von grobian.gans
13.02.2024, 23:54
Forum: digitale Quellen
Thema: Lindemann Musicbook Source
Antworten: 15
Zugriffe: 13968

Lindemann Musicbook Source

Hallo Rudolf, ich besitze noch die erste Version. Laut Handbuch kann man mit der App auch durch Shares browsen. Ich habe das aber nicht versucht. Ich verwende Minim. Schon wegen des Taggings. Das funktioniert. Und wie gesagt, ist Qobuz gut integriert. Die App ist aber nicht unbedingt als Oberklasse ...
von grobian.gans
12.02.2024, 20:12
Forum: digitale Quellen
Thema: Lindemann Musicbook Source
Antworten: 15
Zugriffe: 13968

Lindemann Musicbook Source

Hallo Rudolf, Lindemann versorgt das Gerät regelmäßig mit Updates. Und dabei werden nicht nur Fehler behoben, sondern auch echte Erweiterungen und Verbesserungen eingebaut. Ich bin seit 3 Jahren hoch zufrieden mit dem Gerät. Klanglich, haptisch, funktionell. Mittlerweile habe ich mich sogar von Roon...
von grobian.gans
28.01.2024, 20:06
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Prof. Peter Schickele - P.D.Q. Bach
Antworten: 8
Zugriffe: 1000

Prof. Peter Schickele - P.D.Q. Bach

Hallo Jörg,

ich kenne bislang noch keine Online-Quelle für die Werke von Planyavsky. Den Autobus hatte ich mal auf einer Musikkassette. Aber die ist leider verschollen. Das gehört etwas zu den Raritäten. Ich versuche aber mal eine Informationsquelle anzuzapfen.

Grüße
Hartmut
von grobian.gans
20.01.2024, 13:09
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Prof. Peter Schickele - P.D.Q. Bach
Antworten: 8
Zugriffe: 1000

Prof. Peter Schickele - P.D.Q. Bach

Hallo, ich möchte in diesem Zusammenhang seinen Kollegen Peter Planyavsky erwähnen. Dieser hat unter dem Namen P. P. Bach zwei humorvolle Parodien auf Bach-Kantaten geschrieben: "Der zufriedengestellte Autobus" und "Cactus Tragicus". Weiterhin war er als W. A. P. Mozart und J. P....
von grobian.gans
16.08.2023, 18:47
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Beethoven - Klavierkonzerte 1 - 5
Antworten: 0
Zugriffe: 1239

Beethoven - Klavierkonzerte 1 - 5

Hallo,

bin vor kurzem auf diese Einspielung aufmerksam geworden

Bild

Eine Empfehlung, nicht nur wegen der exzellenten Aufnahme.

Grüße
Hartmut
von grobian.gans
24.07.2023, 09:47
Forum: digitale Quellen
Thema: HiFi-PC und Stromverbrauch
Antworten: 9
Zugriffe: 1693

HiFi-PC und Stromverbrauch

Guten Morgen,

das geht doch alles bequem und ohne Aufstehen :D. Ich habe meinen ROCK via WoL-App übers iPad eingeschaltet und via Browser wieder heruntergefahren. Der Aufwand ist wirklich übersichtlich.

Grüße

Hartmut
von grobian.gans
04.07.2023, 19:22
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Ekkehard (Genelec 8050B)
Antworten: 28
Zugriffe: 12002

Ekkehard (Genelec 8050B)

Ekkehard hat geschrieben: 02.04.2023, 14:24 So viele Details. RME und Genelec sind eine großartige Kombi.
Hallo Ekkehard,

genau so sehe ich das auch :cheers: Nur mit 8020ern

Dasselbe gilt auch fürs musicbook. MbMn

Grüße
Hartmut
von grobian.gans
04.07.2023, 19:09
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Diethard (Behringer Truth B2031A)
Antworten: 39
Zugriffe: 3916

Diethard (Behringer Truth B2031A)

Hallo Diethard,

wenn Dein Phonitor das DAC-Modul hat, solltest Du ihn als Audio-Interface direkt am PC verwenden können. Sonst geht auch der Analogausgang des Notebooks, den Du mit dem Phonitor verbindest. Zumal fürs Rauschen reicht auch das.

Grüße
Hartmut
von grobian.gans
04.07.2023, 17:14
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Diethard (Behringer Truth B2031A)
Antworten: 39
Zugriffe: 3916

Diethard (Behringer Truth B2031A)

Hallo Diethard,

das UMIK ist schon mal ein guter (und komfortabler) Anfang. Unbedingt die Messung aber mit einem der oben vorgeschlagenen Programme machen. Die Rauschen oder sweepen dann von selbst :-)

Grüße
Hartmut
von grobian.gans
02.07.2023, 12:00
Forum: digitale Quellen
Thema: Linn Helpdesk
Antworten: 285
Zugriffe: 134958

Linn Helpdesk

Hallo Horst-Dieter, das ist ärgerlich. Und dann dazu noch am Wochenende. Aber der Support wird‘s sicherlich wieder richten. Mein musicbook hat letzte Woche ganz ungefragt ein Update durchgeführt. Zumindest habe ich mich nicht gefragt gefühlt. Aber das ist gut gegangen und war zudem ein echter Quante...
von grobian.gans
25.06.2023, 12:39
Forum: Wandler
Thema: RME ADI-2 DAC
Antworten: 108
Zugriffe: 56158

RME ADI-2 DAC

Hallo Matthias,

besten Dank für den Tipp. Dann ist‘s hoffentlich nicht mehr weit bis zur Windows Version. Der ADI-2 DAC ist für mich über alle Zweifel erhaben. Bis auf die Bedienung. Dann hat das Geklicke und Gedrehe beim Einstellen bald ein Ende.

Grüße
Hartmut
von grobian.gans
21.06.2023, 16:17
Forum: digitale Quellen
Thema: NAS Anbindung an einen InnuosPulse mini gelingt nicht
Antworten: 33
Zugriffe: 2879

NAS Anbindung an einen InnuosPulse mini gelingt nicht

Das mit der Kommandozeile kann ich verstehen. Um was es mir vorhin ging: Wenn die Fritzbox die Platte eingebunden und eine Freigabe dafür erstellt hat, dann sollte die Freigabe eigentlich auf Deinem MAC im Finder zu sehen sein. Und Du solltest darauf zugreifen können. Wenn das möglich ist, dann weiß...