Die Suche ergab 466 Treffer

von grobian.gans
13.04.2021, 18:55
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Neu bei uns: Ingo (ME-Geithain ??? + Velodyne ???)
Antworten: 3
Zugriffe: 230

Neu bei uns: Ingo (ME-Geithain ??? + Velodyne ???)

Hallo Ingo, herzlich willkommen als aktiver Aktiver Hörer. So wie‘s ausschaut, bist Du ja bereits angekommen. Eine sehr gute Anlage hat Du. Klingen tut‘s auch gut. Und zufrieden bist Du auch. Mit Deiner Vermutung, dass es da draußen noch etwas gibt, was die letzen paar Prozent zur Spitze ermöglicht,...
von grobian.gans
13.04.2021, 00:22
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 1146
Zugriffe: 341300

Was wir zur Zeit hören

Bin gerade ganz verliebt in diese Scheibe

Bild

Grüße

Hartmut
von grobian.gans
06.04.2021, 20:50
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Aktuelle Kopfhörermodelle - Erfahrungen/Empfehlungen
Antworten: 86
Zugriffe: 3435

Aktuelle Kopfhörermodelle - Erfahrungen/Empfehlungen

Hallo Jochen, das liegt schon alles längere Zeit zurück, aber ich hoffe, ich bekomme das noch irgendwie strukturiert hin. Begonnen habe ich mit dem HD 650, der seinerzeit oft für einen Schnäppchenpreis neu zu haben war. Ich habe ihn als etwas wärmer abgestimmt mit etwas verhangenen Höhen in Erinneru...
von grobian.gans
06.04.2021, 00:34
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Aktuelle Kopfhörermodelle - Erfahrungen/Empfehlungen
Antworten: 86
Zugriffe: 3435

Aktuelle Kopfhörermodelle - Erfahrungen/Empfehlungen

Danke für den Tip Buellerich, leider fehlt bei dem Vergleich der AKG 812 ? Ich schwanke zwischen dem HD 800s, LCD-X und dem K 812. Leider sind auf dem Gebrauchtmarkt keine "ehrlichen" Inserate zu finden. Wer hat noch was in seiner "Hifi Kiste" rumliegen :wink: Gruß Marco Hallo Marco, anbei meine Ku...
von grobian.gans
22.02.2021, 18:24
Forum: Computer-HiFi
Thema: Qobuz - Abbrüche
Antworten: 55
Zugriffe: 3498

Qobuz - Abbrüche

Hallo, allerseits, ich habe mir gedacht, ich erzähle die Story noch zu Ende. Vielleicht kommt ja nochmals jemand in die gleiche Verlegenheit. Ich habe viele Dinge versucht, z. B. feste IP-Adressen, Kabel anstelle von WLAN, entfernten Switch um die Hardware meines Accesspoints ausschließen zu können....
von grobian.gans
18.02.2021, 20:00
Forum: Computer-HiFi
Thema: Qobuz - Abbrüche
Antworten: 55
Zugriffe: 3498

Qobuz - Abbrüche

Noch ein kleiner Nachtrag. Ich habe heute nach dem Abbruch das iPad beiseite gelegt, ohne die roon App zu beenden. Und nach langer Zeit der Stille wurde auf einmal der nächste Titel der Playlist gespielt. Es sind also keine Abbrüche. Der aktuelle Titel wird in aller Stille und sehr sehr langsam weit...
von grobian.gans
18.02.2021, 15:00
Forum: Computer-HiFi
Thema: Qobuz - Abbrüche
Antworten: 55
Zugriffe: 3498

Qobuz - Abbrüche

Hallo Bernd, aus meinen Auralic-Zeiten kenne ich auch so manches "Fehlverhalten". Wenn jetzt das Streaming von meiner NAS oder das Internetradio ebenfalls Unterbrechungen hätten, oder wenn auf einmal die Fernsteuerung übers iPad Probleme hätte, würde ich meinem musicbook und/oder meinem roon Rock ta...
von grobian.gans
17.02.2021, 21:38
Forum: Computer-HiFi
Thema: Qobuz - Abbrüche
Antworten: 55
Zugriffe: 3498

Qobuz - Abbrüche

Hallo, vielen Dank für Eure Antworten. Für mich hört sich das so an, als bräche einfach der Stream ab. Es knackt auch nichts. Wenn ich zum nächsten Stück in der Playlist gehe, funktioniert es wieder für ein paar Minuten. Kabelprobleme oder sonstige Technik halte ich auch nicht für das Problem. Abges...
von grobian.gans
17.02.2021, 19:20
Forum: Computer-HiFi
Thema: Qobuz - Abbrüche
Antworten: 55
Zugriffe: 3498

Qobuz - Abbrüche

Hallo Qobuz-Abonnenten, bei mir unterbricht seit mehr als einer Woche Qobuz nach ein paar Minuten die Wiedergabe. Ich hatte zuerst gedacht, ich hätte das Problem umgangen, nachdem ich die Qualität von Hires auf CD zurückgestellt habe, aber seit heute passiert es auch bei 44,1/16. Internet-Radio und ...
von grobian.gans
04.01.2021, 17:06
Forum: Grundlagen
Thema: Fritzbox 7590 / Router als NAS (Audiostreaming) betreiben
Antworten: 20
Zugriffe: 1707

Fritzbox 7590 / Router als NAS (Audiostreaming) betreiben

Was spricht dagegen den USB Stick direkt über die USB Verbindung zu versorgen? Hallo Rainer, eigentlich nix. Nur der audiophile Gedanke treibt uns zu solchen Konstruktionen :mrgreen: Lässt sich selbst relativ einfach herstellen, indem man die beiden Leitungen zur Spannungsversorgung des Sticks (1 =...
von grobian.gans
02.01.2021, 23:43
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Wiener Neujahrskonzert - wie am besten hören
Antworten: 20
Zugriffe: 1222

Wiener Neujahrskonzert - wie am besten hören

Hallo Horst-Dieter, bei modernen und durchgestylten Konzertsälen wird das Publikum mit einberechnet. Beim Goldenen Saal hatte man damals ein glückliches Händchen. Das viele „Schnörkelwerk“ und weitere bauliche Gegebenheiten sorgen dafür, dass der Raum eine exzellente Akustik hat. Mir kam es heute we...
von grobian.gans
02.01.2021, 22:45
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Wiener Neujahrskonzert - wie am besten hören
Antworten: 20
Zugriffe: 1222

Wiener Neujahrskonzert - wie am besten hören

Hallo,

am besten geht man ganz entspannt an die Sache heran. Das fehlende Publikum ist zwar befremdlich, aber ich habe das Gefühl, dass die ohnehin schon gute Akustik dadurch nochmals besser ist.

Und das Orchester ist einfach großartig...

Grüße

Hartmut
von grobian.gans
02.01.2021, 11:23
Forum: Raumakustik
Thema: Schumann Resonanz - Voodoo oder nicht?
Antworten: 72
Zugriffe: 5810

Schumann Resonanz - Voodoo oder nicht?

Hallo, es geht noch günstiger :D https://www.ebay.de/itm/7-83-Hz-Schumann-Wave-Ultra-Niederfrequenz-Impulsgenerator-Module-mit-USB-Kable/124401134149?_trkparms=aid%3D1110006%26algo%3DHOMESPLICE.SIM%26ao%3D1%26asc%3D20200520130048%26meid%3Ddd95e88e497944ffbfc21d4172b6a776%26pid%3D100005%26rk%3D1%26rk...
von grobian.gans
01.01.2021, 15:23
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 1146
Zugriffe: 341300

Was wir zur Zeit hören

Jau, die große Trum hat was, gell? :mrgreen: Gruß Franz Nicht nur die. Die ganze CD ist ein Musterbeispiel für Dynamik, Durchzeichnung und räumliche Abbildung. Das gibt es leider sehr selten. Was mich immer wieder begeistert, ist die Performance unserer schlanken LS. Denen traut man diesen Wumms ja...