Die Suche ergab 338 Treffer

von grobian.gans
16.01.2020, 14:49
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gabriel (Sonus Faber Amati Futura)
Antworten: 285
Zugriffe: 54425

Gabriel (Sonus Faber Amati Futura)

frmu hat geschrieben:
16.01.2020, 12:41
beim ADI-2 DAC kann ich keinen
Unterschied zum Original hören.
Hallo,

das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

Grüße

Hartmut
von grobian.gans
09.01.2020, 19:03
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Neu bei uns: Anton (Canton Vento 5.0, HEDD Type 07, Roland DS-90, Nubert nuPro X-3000)
Antworten: 10
Zugriffe: 601

Neu bei uns: Anton (Canton Vento 5.0, HEDD Type 07, Roland DS-90, Nubert nuPro X-3000)

Hallo Anton,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Und: Nicht wundern über die Meinungsvielfalt, die hier herrscht :mrgreen: :cheers:

Grüße

Hartmut
von grobian.gans
01.01.2020, 13:41
Forum: Computer-HiFi
Thema: LWL für Dummies
Antworten: 44
Zugriffe: 2302

LWL für Dummies

Dabei wäre (zumindest für mich) auch interessant, ob man (Teile der) LWL-Strecke auch unter Putz verlegt bekommt. Hallo Tom, bekommt man, sofern mit "man" ein Fachbetrieb gemeint ist. Wenn das richtig gemacht werden soll, wird's aber teuer. Besser: CAT7 (Kupfer) für die Infrastrukturverkabelung unt...
von grobian.gans
31.12.2019, 13:50
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Audiophiler Netzwerk-Switch
Antworten: 176
Zugriffe: 25732

Audiophiler Netzwerk-Switch

ich würde mit 2 Bonn N8 Switchen anfangen, wenn schon ein Switch die oben beschriebenen Klangsteigerung bringt. Bei 3 bzw. 4 kaskadierte Switchen wären noch weitere Klangsteigerungen zu erwarten, aber die Kombinatorik bei den unterschiedlichen Netzwerkkabeln zwischen den Switchen übersteigt dann sc...
von grobian.gans
28.12.2019, 12:25
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Audiophiler Netzwerk-Switch
Antworten: 176
Zugriffe: 25732

Audiophiler Netzwerk-Switch

Aber nur, weil vermutlich eine Stickstoffkühlung doch zu kostspielig werden würde :mrgreen:

Grüße

Hartmut
von grobian.gans
28.12.2019, 12:21
Forum: Computer-HiFi
Thema: USB 2.0 Performance
Antworten: 5
Zugriffe: 572

USB 2.0 Performance

Gerade die Fritzbox zum Beispiel erreicht die von dir erwähnten 30Mbyte/s in der Praxis aber aus eigener Erfahrung definitiv nicht, mehr als 2-4Mbyte/s waren nicht drin (damals getestet mit 2 Fritten aus ~2013/14). Hallo Sascha, wie hast Du das denn gemessen? Falls Du geschaut hast, was beim Transf...
von grobian.gans
27.12.2019, 22:09
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Markus (Adam S3V)
Antworten: 17
Zugriffe: 2693

Markus (Adam S3V)

Hallo Markus, dafür, dass Du einige Wochen für den Start veranschlagt hast, schlägst Du ja ein ganz schönes Tempo an :cheers: Aber das Thema macht ja auch Spaß. Ich denke, mit Roon bist Du auf der absolut richtigen Spur. Das System ist top. Dort kann man übrigens im DSP unter dem Punkt „Faltung“ Fil...
von grobian.gans
23.12.2019, 18:30
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Markus (Adam S3V)
Antworten: 17
Zugriffe: 2693

Markus (Adam S3V)

Hallo Markus, mein Raum ist von den Gegebenheiten Deinem recht ähnlich. Nur die Bücherwand im Rücken habe ich leider nicht. Auch meine Messungen zeigen ähnliche Kurven. Ich habe mich in erster Linie um den Bass gekümmert. Aber rein durch Filter zur Raumkorrektur. Bautechnische Maßnahmen in Form von ...
von grobian.gans
18.12.2019, 17:10
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Audiophiler Netzwerk-Switch
Antworten: 176
Zugriffe: 25732

Audiophiler Netzwerk-Switch

Hallo, "Do mechd oims Fiedle schwätza" heißt eine bei uns beheimatete Redensart :mrgreen: Es ist schon schwer nachvollziehbar, dass bei diesen Highend-Geräten etwas mit den Datenpaketen gemacht wird, das sich so deutlich hörbar auf die musikalische Wiedergabe auswirkt. Was soll das sein? Vermutlich ...
von grobian.gans
15.12.2019, 20:20
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Markus (Adam S3V)
Antworten: 17
Zugriffe: 2693

Markus (Adam S3V)

Hallo Markus, 900 Euro sind ja wirklich ein sehr guter Preis. Ich habe seinerzeit für mein DDRC 22 schon mehr bezahlt. Das Dirac ist sehr komfortabel zu verwenden. Mich würde einfach interessieren, ob man mit REW ans selbe Ziel kommt. Du bekommst von mir alle Zeit der Welt :D Das Thema ist komplex u...
von grobian.gans
15.12.2019, 00:06
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Markus (Adam S3V)
Antworten: 17
Zugriffe: 2693

Markus (Adam S3V)

Guten Abend (oder eigentlich schon wieder guten Morgen), das miniStudio ist ein sehr interessantes Gerät. Eigentlich schon eine eierlegende Wollmilchsau :D Wäre schön, wenn Du Zeit finden würdest, ein paar begleitende Worte zu Deinen Gehversuchen zu posten. Mich würde auch interessieren, wie sich RE...
von grobian.gans
08.12.2019, 14:14
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 679
Zugriffe: 249974

Was wir zur Zeit hören

Hallo Jochen,

mich hat die Aufnahme auch sofort gefangen genommen. Herr Koroliov hat eine ganz eigene Art, sich dieser Stücke anzunehmen.

...und Tacet steht ja auch für tolle Aufnahme- und Tontechnik.

Grüße

Hartmut
von grobian.gans
07.12.2019, 20:42
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 679
Zugriffe: 249974

Was wir zur Zeit hören

Nicht nur für diejenigen, die die Frage „Lieben Sie Brahms?“ mit Ja beantworten können, eine sehr empfehlenswerte Einspielung

Bild

Grüße

Hartmut
von grobian.gans
26.11.2019, 18:49
Forum: Computer-HiFi
Thema: Roon von Roon Labs
Antworten: 152
Zugriffe: 54376

Roon von Roon Labs

...hat geholfen :D
von grobian.gans
26.11.2019, 12:45
Forum: Computer-HiFi
Thema: Roon von Roon Labs
Antworten: 152
Zugriffe: 54376

Roon von Roon Labs

Hallo Gabriel, das ist für mich eine gute Nachricht. Seit dem Update auf 1.7 habe ich des öfteren im Client Fehlermeldungen beim Browsen in Qobuz. Auch die Geschwindigkeit der Darstellung scheint mir reduziert zu sein. Das Streamen klappt aber soweit. Mal sehen ob Build 505 das behebt. Grüße Hartmut