Die Suche ergab 8 Treffer

von reima10
06.03.2017, 16:57
Forum: Lautsprecher
Thema: Zuwachs der Nubert nuPro-Serie: A-500 und A-700
Antworten: 126
Zugriffe: 108923

Zuwachs der Nubert nuPro-Serie: A-500 und A-700

Hallo, generell stellt sich bei mir auch noch die Frage woher dieses Geräusch ursächlich kommt. Sobald ich den SPDIF Stecker abziehe herrscht nämlich Totenstille. Könnte also gut sein, dass es nicht durch den Lautsprecher oder die Eingänge erzeugt wird sondern vom Aries Mini im "Pause" Mod...
von reima10
06.03.2017, 12:09
Forum: Lautsprecher
Thema: Zuwachs der Nubert nuPro-Serie: A-500 und A-700
Antworten: 126
Zugriffe: 108923

Zuwachs der Nubert nuPro-Serie: A-500 und A-700

Hallo zusammen, die Verarbeitung der aktiven Nuberts ist meiner Meinung nach in Bezug auf Gehäusequalität und Finish einwandfrei und nicht schlechter als bei den in Deutschland gefertigten Nuveros. Ein sehr leises, leicht sirrendes Geräusch habe ich im Leerlauf auch auf dem Hochtöner meiner A700. Hö...
von reima10
16.02.2017, 13:30
Forum: Lautsprecher
Thema: Zuwachs der Nubert nuPro-Serie: A-500 und A-700
Antworten: 126
Zugriffe: 108923

Zuwachs der Nubert nuPro-Serie: A-500 und A-700

Hallo,

ich habe btw. die exakt gleichen Leistungsangaben in meiner Bedienungsanleitung.

Gruß,

Matthias
von reima10
10.02.2017, 19:53
Forum: Lautsprecher
Thema: Zuwachs der Nubert nuPro-Serie: A-500 und A-700
Antworten: 126
Zugriffe: 108923

Zuwachs der Nubert nuPro-Serie: A-500 und A-700

Hallo Lutz, genauso mache ich das auch. Alle Kabel ab bis auf das Stromkabel. Allerdings müssen die Geräte meines Erachtens eingeschaltet sein. Wenn ausgeschalte sollte überhaupt keine Spannung anliegen. Nichts desto weniger trotz habe ich es jetzt auch mal im ausgeschalteten Zustand versucht. Bei m...
von reima10
10.02.2017, 12:36
Forum: Lautsprecher
Thema: Zuwachs der Nubert nuPro-Serie: A-500 und A-700
Antworten: 126
Zugriffe: 108923

Zuwachs der Nubert nuPro-Serie: A-500 und A-700

Hallo Lutz, würde mich mal interessieren, wie Du das mit der Phase genau gemessen hast bei den Nuberts und ihren Schaltnetzteilen? Ich kann das jedenfalls bei meinen Exemplaren überhaupt nicht nachvollziehen. Weder mit dem Messgerät noch mit den Ohren :wink: Egal wie rum der Stecker steckt ich messe...
von reima10
09.02.2017, 14:09
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Matthias (Nubert NuPro A-700)
Antworten: 2
Zugriffe: 1848

Matthias (Nubert NuPro A-700)

Hallo Alex, meine Lautsprecher stehen in etwa 1 Meter frei von jeder Wand und etwa 2,50 Meter auseinander. Hörabstand etwa 3 Meter. Bassprobleme habe ich nicht wirklich. Der Raum ist gefließt mit Holzdecke und trotz großem Teppich, Möbeln, Regalen und einem mehr oder weniger gefülltem Wäscheständer ...
von reima10
08.02.2017, 23:45
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Lutz (Nubert NuPro A-700)
Antworten: 26
Zugriffe: 16520

Lutz (Nubert NuPro A-700)

Hallo Lutz,

würde mich mal interessieren, wie Du das genau gemessen hast mit den Nuberts und ihren Schaltnetzteilen? Ich kann das jedenfalls bei meinen Exemplaren überhaupt nicht nachvollziehen. Egal wie rum der Stecker steckt ich messe immer etwa 110V.

Gruß,

Matthias
von reima10
08.02.2017, 23:41
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Matthias (Nubert NuPro A-700)
Antworten: 2
Zugriffe: 1848

Matthias (Nubert NuPro A-700)

Hallo zusammen, ich lese hier jetzt seit geraumer Zeit still mit und habe mich nach meiner kürzlich erfolgten "Aktivierung" dazu entschlossen mich endlich anzumelden. Mein audiophiler Werdegang begann irgendwann in den 80er Jahren direkt digital mit CDs. Schwarze Scheiben habe ich nie viel...