Die Suche ergab 431 Treffer

von Sigi M.
02.01.2024, 17:02
Forum: digitale Quellen
Thema: Windows im RAM - Die Krönung?
Antworten: 571
Zugriffe: 258743

Windows im RAM - Die Krönung?

Hallo Raimund, die Unterschiede bei den Taktfrequenzen werden erst richtig deutlich, wenn man die Dienste bis auf 11 reduziert hat. Vielleicht hat Deine Installation hier noch Potential? Ich habe den Prozessortakt schrittweise reduziert, und dabei dann den Ramtakt zu hoch gesetzt. Da reagiert mein B...
von Sigi M.
01.01.2024, 20:52
Forum: digitale Quellen
Thema: Windows im RAM - Die Krönung?
Antworten: 571
Zugriffe: 258743

Verschieben

Hallo Jürgen, vielleicht ist der zweite Teil meines Beitrages besser in einem Kabelthread aufgehoben.
von Sigi M.
01.01.2024, 20:48
Forum: digitale Quellen
Thema: Windows im RAM - Die Krönung?
Antworten: 571
Zugriffe: 258743

Windows im RAM - Die Krönung?

Freue mich über Euer Feedback, und dass so viele, wie ich, positive Erfahrungen gemacht haben, und vor allem, dass sie sich decken!! :cheers: Das Alles macht mal wieder Hunger nach mehr !! :D So habe ich von einem relativ hochwertigen NF Kabel (zum Testen ein weiteres Paar gekauft, und 2 Wochen im D...
von Sigi M.
30.12.2023, 15:15
Forum: digitale Quellen
Thema: Windows im RAM - Die Krönung?
Antworten: 571
Zugriffe: 258743

Windows im RAM - Die Krönung?

ergänzend möchte ich hinzufügen, dass es einen deutlich hörbaren Unterschied zwischen unterschiedlichen Quellen gibt. Über Ethernet - schlechteste Variante - Synology per USB externe Platte - geht schon besser: SSD intern Nach Horst ist die Bereitstellung über eine CF ?? Karte die audiophilste Varia...
von Sigi M.
30.12.2023, 14:36
Forum: digitale Quellen
Thema: Windows im RAM - Die Krönung?
Antworten: 571
Zugriffe: 258743

Server im Ram 2016 erfolgreich installiert

Liebe Leute, mit dem vierten Versuch ist es mir gelungen, dem Server im Ram 2016 zu installieren. Bisher hatte ich ein nach Merging Nadac optimiertes Win 10 im Einsatz mit Unterstützung von O&O Shutup. (kostenlos) Merging stellt die beste Optimierungsanleitung zur freien Verfügung, die ich kenne...
von Sigi M.
12.03.2023, 18:56
Forum: Acourate
Thema: Zum Zeitabgleich der Chassis bei aktiven Mehrwegesystemen
Antworten: 123
Zugriffe: 22466

Zum Zeitabgleich der Chassis bei aktiven Mehrwegesystemen

Hallo Holger,
mit Verlaub, ich fragte nach einem deutschen Buch.
So gut ist mein englisch leider nicht.
Viele Grüße
Sigi M.
von Sigi M.
12.03.2023, 17:10
Forum: Acourate
Thema: Zum Zeitabgleich der Chassis bei aktiven Mehrwegesystemen
Antworten: 123
Zugriffe: 22466

Zum Zeitabgleich der Chassis bei aktiven Mehrwegesystemen

Hallo Uli,

meine Fragen sind beantwortet, Danke sehr.

Sorry, das ich mich laienhaft ausgedrückt habe,
gibt es vielleicht ein Buch auf deutsch, das Du für empfehlenswert hältst?

Viele Grüße

Sigi M.
von Sigi M.
12.03.2023, 14:14
Forum: Acourate
Thema: Zum Zeitabgleich der Chassis bei aktiven Mehrwegesystemen
Antworten: 123
Zugriffe: 22466

Preringing ?

Hallo Uli, ich habe da noch Verständnisfragen: Wir geben mit Hilfe des reversierten Allpasses über die linearphasige Weiche einen linearphasigen Anteil an den minimalphasigen Treiber, der die spät abgespielten Frequenzen zeitlich nach vorne zieht. Soweit :cheers: btw. Ganz grosse Klasse !!! Imho erh...
von Sigi M.
19.10.2022, 11:32
Forum: Acourate
Thema: Trinaurale Wiedergabe
Antworten: 83
Zugriffe: 14975

P-Last

Hallo Peter, ja das geht doch noch ganz gut. :D Ich habe eine 3 Wege Weiche mit 132 k Filtern und fahre die doppelte Samplingrate (JRiver) der Quelle (bis zu 192kHz) Fireface 802 über Firewire. Dabei strebe ich an, nicht über 3 % Prozessorlast zu kommen, aber dazu muss man den PC sehr optimieren. (S...
von Sigi M.
18.10.2022, 14:30
Forum: Acourate
Thema: Trinaurale Wiedergabe
Antworten: 83
Zugriffe: 14975

Auslastung

Hallo Peter

Coole Idee :cheers:

Achten, dass es nicht zu viel Rechnerlast erzeugt! (Anzahl Wege, Filtergrösse)
Würde aber beide Mixe gleich betreffen.

Viele Grüße
Sigi M.
von Sigi M.
28.09.2022, 22:09
Forum: Acourate
Thema: Acourate Convolver auf MacMini
Antworten: 6
Zugriffe: 1847

Acourate Convolver auf MacMini

Guten Abend,
Win Server 2016 hat kein Netzwerk mit installiert, weiss jemand was man machen könnte, damit das funktioniert?
Es wurde dann doch Win 10.
VG
Sigi
Motu wird erkannt
von Sigi M.
25.09.2022, 11:27
Forum: Acourate
Thema: Acourate Convolver auf MacMini
Antworten: 6
Zugriffe: 1847

TB Kabel

Ein chinesisches TB Kabel funktionierte nicht, das original Apple TB Kabel dagegen einwandfrei!
von Sigi M.
24.09.2022, 22:56
Forum: Acourate
Thema: Acourate Convolver auf MacMini
Antworten: 6
Zugriffe: 1847

Acourate Convolver auf MacMini

So, es wurde ein Mac Mini 2014 mit i7 Prozessor, SSD und Ram können getauscht werden. Mit OS findet der Mini über TB eine 828 ES die daran betrieben werden soll. Es wurde ein Win Server 2016 ohne OS Bootloader installiert und Wifi eingeschaltet. Mal schauen, wie und ob TB auch mit S 2016 funzt. Grüß...
von Sigi M.
14.09.2022, 20:46
Forum: Acourate
Thema: Acourate Convolver auf MacMini
Antworten: 6
Zugriffe: 1847

Acourate Convolver auf MacMini

Danke Uli!

Hallo Josh,
mehr Infos als ich gehofft hatte zu bekommen :cheers:
Das wäre für meinen Freund Chris hier aus Ritschweier, (Cabasse)

Ich habe noch einige Fragen, ich rufe Dich an ;-)

LG
Sigi

PS: werde die Ergebnisse hier dann noch berichten...
von Sigi M.
14.09.2022, 13:30
Forum: Acourate
Thema: Acourate Convolver auf MacMini
Antworten: 6
Zugriffe: 1847

Acourate Convolver auf MacMini

Guten Tag,
ich denke über eine Lösung mit einem MAcMini nach und möchte gerne wissen, ob der Acourate Convolver auf einer Windows Partition auf dem MacMini funktionieren würde.
Gibt es Erfahrungen zu dem Thema, dieser Idee?
Viele Grüße
Sigi