Die Suche ergab 8 Treffer

von ahnungslos
01.03.2017, 23:02
Forum: Lautsprecher
Thema: Backes & Müller BM Line 15 und 20
Antworten: 120
Zugriffe: 84262

Backes & Müller BM Line 15 und 20

Hallo, Hans,
Meine Bemerkung dazu: Sind aber auch alle eine ganze Ecke eurer geworden ...

Kannst Du dazu konkrete Zahlen nennen?

Gruss
Christian
von ahnungslos
04.02.2017, 18:20
Forum: Lautsprecher
Thema: meroVinger - geregelte Subwoofer
Antworten: 325
Zugriffe: 200911

meroVinger - geregelte Subwoofer

Hallo, Peter, und wie klingt das Ganze jetzt mit 4x 30cm und Regelung? In welcher Umgebung wird es betrieben? Lässt sich der Sub mit einer Fernbedienung in der Lautstärke regeln? Und zu guter Letzt, was kostet das Gesamtpaket für den glücklichen Besitzer? (gerne auch über PN) Vielen Dank für Deine A...
von ahnungslos
01.02.2017, 16:36
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Christian (Nubert NuVero Surround-Set)
Antworten: 11
Zugriffe: 5424

Christian (Nubert NuVero Surround-Set)

Hallo, beltane, vielen Dank für Deine Anregungen. Du kommst aus Göttingen, meine alte Heimat. Die Welt ist klein... Im Normalfall ist die von Dir beschriebene Vorgehensweise sicherlich sinnvoll. Da ich bereits eine 11.1 Anlage (passiv) in Betrieb habe, kenne ich einige Probleme des Raumes. Mit versc...
von ahnungslos
30.01.2017, 22:33
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Christian (Nubert NuVero Surround-Set)
Antworten: 11
Zugriffe: 5424

Neumann und viele Fragen

Hallo zusammen, nachdem ich einige Jahrzehnte mit verschiedenen Passiv- Ketten gehört habe, bin ich zufällig auf diese Forum gestossen. Meine Neugier war geweckt. Obwohl ich es technisch nicht wirklich beurteilen kann, scheinen Aktiv- Lautsprecher einige Vorteile zu haben. Durch die Grösse meines Ra...
von ahnungslos
29.01.2017, 17:11
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Christian (Nubert NuVero Surround-Set)
Antworten: 11
Zugriffe: 5424

Christian (Nubert NuVero Surround-Set)

Hallo, Horst Dieter, vielen Dank für die Vorstellung Deiner Gerätschaften und Gedanken zu Veränderungen auf meiner Seite. Welche Maggies hast Du eigentlich? Über den Trinnov habe ich schon viel positives gelesen, scheint wirklich ein sehr gutes Gerät zu sein. Vor etwa drei Jahren habe ich mich ein w...
von ahnungslos
28.01.2017, 17:47
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Christian (Nubert NuVero Surround-Set)
Antworten: 11
Zugriffe: 5424

Christian (Nubert NuVero Surround-Set)

Hallo Christian, willkommen im Forum AH. Na, da haben wir eine Reihe Gemeinsamkeiten, angefangen bei Revox, über Dual 704 (beide Fabrikate spielen noch auf meiner "Dritt"anlage), bis zu und vor allem Magnepan :cheers: . Da es passive LS sind, gibt es nicht soviele Fans davon hier im Forum...
von ahnungslos
28.01.2017, 17:32
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Christian (Nubert NuVero Surround-Set)
Antworten: 11
Zugriffe: 5424

Christian (Nubert NuVero Surround-Set)

Hallo Christian, na ahnungslos bist du ja nicht, sonst hättest du bisher nur mit Lego gespielt. Dein Hörraum ist schon ordentlich groß, da kann man ja vom Grundriss her ein Reihenhaus reinstellen. Was ist denn das für ein Raum? Hallo Bernd Peter, mit Lego habe ich übrigens auch gespielt, lange her....
von ahnungslos
27.01.2017, 19:28
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Christian (Nubert NuVero Surround-Set)
Antworten: 11
Zugriffe: 5424

Christian (Nubert NuVero Surround-Set)

Hallo, zusammen, wie gewünscht, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin Christian und mein erstes Hifi Gerät war eine Musiktruhe von Nordmende mit einem 10-fach Plattenwechsler. Das ist allerdings schon mindestens 58 Jahre her. :D Danach zimmerte ich allerlei Selbstbausätze zusammen, aus denen auch...