Die Suche ergab 41 Treffer

von stumcm
16.10.2019, 16:13
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Abbey Road?
Antworten: 6
Zugriffe: 3923

Re: Abbey Road?

Wirklich ein klasse Remaster! Ich finde es auch nicht zu fett, genau richtig für meinen Hörgeschmack. Sehr, sehr schön.

Gruß
Stefan
von stumcm
03.12.2017, 22:16
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: USB WLAN für Rasperbby Pi2 mit Hifiberry?
Antworten: 4
Zugriffe: 3000

USB WLAN für Rasperbby Pi2 mit Hifiberry?

Hi,

diesen Winz-Dongle hatte ich auch mal. Nur Aussetzer, nervtötend, auch mit Router im gleichen Raum. Es gibt von Edimax auch Dongles mit großer Antenne, zB EW-7612UAn. Das sollte eigenmtlich schon reichen. Bei mir hängt der Pi aber mit Patchkabel am Router.

Gruß
Stefan
von stumcm
01.12.2017, 09:57
Forum: digitale Quellen
Thema: Abacus AroioSU Streamer
Antworten: 234
Zugriffe: 177842

Abacus AroioSU Streamer

Hallo, Ich würde gerne ohne Umwege direkt von irgendeiner App (primär Amazon Musik) Musik an den Aroio streamen. Das geht m.W. aktuell nur per Airplay. Aber schau dir die Lösung über BubbleUPnP doch wenigstens mal an. Das ist nicht kompliziert. Du musst im Webinterface von Aroio unter Konfiguration...
von stumcm
30.11.2017, 14:35
Forum: digitale Quellen
Thema: Abacus AroioSU Streamer
Antworten: 234
Zugriffe: 177842

Abacus AroioSU Streamer

Das Airplay Symbol habe ich jetzt auch am Rechner gesehen. Was machen aber die Menschen, die nicht Apple-Verseucht sind? Brauche ich zusätzlich eine App, wieder Umwege für mein Android-Handy? Man kann Aroio auch als UPnP-Renderer nutzen, indem man das auf der zugehörigen Konfigurationsseite angibt....
von stumcm
28.11.2017, 19:42
Forum: digitale Quellen
Thema: Abacus AroioSU Streamer
Antworten: 234
Zugriffe: 177842

Abacus AroioSU Streamer

Moin zusammen, dem AroioOS wurde ein neues Update spendiert. Nach einigem Entwicklungs- und Testaufwand ist nun die Betaversion AroioOS 3.55 online. Neuerungen sind hauptsächlich performanter Art. So wurde ein neuer Linux-Kernel (4.9) in einer Realtime-Version implementiert und die Ausnutzung der CP...
von stumcm
20.11.2017, 13:11
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Nico (Abacus C-Box 3)
Antworten: 17
Zugriffe: 9391

Nico (Abacus C-Box 3)

Moin Nico, willkommen im Forum. Preis-leistungstechnisch bist du bei Abacus definitiv an der richtigen Adresse, wobei ich wahrscheinlich keine ganz neutrale Sichtweise habe, steht bei mir die Bude quasi voll mit Abacus-Equipment. Ich würde an deiner Stelle versuchen, den Subwoofer asapst rauszuwerfe...
von stumcm
09.11.2017, 09:08
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jens (Abacus Cortex 6)
Antworten: 102
Zugriffe: 71862

Jens (Abacus Cortex 6)

aktivator hat geschrieben:Du redest noch von einem Dac ?? Im SU ist doch einer verbaut oder ?
Abacus hat einen eigenen DAC-Hat für den Raspberry Pi entwickelt. Den kann man sich als Upgrade einbauen (lassen). Bisher wurde ein DAC von IQ Audio in den Streaming-Lösungen verbaut.

Gruß
Stefan
von stumcm
09.11.2017, 09:02
Forum: digitale Quellen
Thema: Abacus AroioSU Streamer
Antworten: 234
Zugriffe: 177842

Abacus AroioSU Streamer

Thor_7 hat geschrieben: ist der Abacus Streamer Roon-kompatibel?
Nein, ist er noch nicht.
von stumcm
06.11.2017, 17:32
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: "Minimalistischer" Heimkino-Prozessor/DSP
Antworten: 10
Zugriffe: 5877

"Minimalistischer" Heimkino-Prozessor/DSP

Eben, grundsätzlich brauche ich einfach keinen BD-Player, wäre nur eine Notlösung. IOTAVX ist offenbar die Nachfolgefirma von Nakamichi, deren AV1 dem AVX1 gar nicht so unähnlich ist. Hat hier jemand Erfahrungen mit Nakamichi-Hardware? Ich werde mir das Gerät - falls ich keine noch bessere Alternati...
von stumcm
05.11.2017, 23:17
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: "Minimalistischer" Heimkino-Prozessor/DSP
Antworten: 10
Zugriffe: 5877

"Minimalistischer" Heimkino-Prozessor/DSP

Die IOTAVX AVX1, erscheint im Dez., scheint alle meine Anforderungen zu erfüllen. Für 800€ auch erschwinglich! Kann jemand was zu Produkten dieser Firma sagen?

Gruß
Stefan
von stumcm
05.11.2017, 14:36
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: "Minimalistischer" Heimkino-Prozessor/DSP
Antworten: 10
Zugriffe: 5877

"Minimalistischer" Heimkino-Prozessor/DSP

Hi, der 203er Oppo sieht tatsächlich interessant aus. Auch preislich spricht er mich mit unter 1000€ definitiv an. UHD Glotze habe ich ja auch, daher würde das auch Sinn machen. Raumkorrektur ist aber nicht dabei wenn ich das richtig sehe, oder? So eine Kiste gibts ja auch bspw. von Cambridge Audio ...
von stumcm
05.11.2017, 11:13
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: "Minimalistischer" Heimkino-Prozessor/DSP
Antworten: 10
Zugriffe: 5877

"Minimalistischer" Heimkino-Prozessor/DSP

Moin zusammen, nachdem ich meine Stereowiedergabe zuletzt mit dem Preamp14 optimiert habe, sind für mich mittlerweile viele Funktionen meines AVRs faktisch obsolet. Dazu gehören die ganzen Streaming-Funktionen, Phono-Eingang etc. etc. Im Prinzip fungiert das Gerät nur noch als Surround-Prozessor und...
von stumcm
31.10.2017, 13:06
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Stefan (Abacus APC 23-24 CS mit AMT, C-Box 3)
Antworten: 17
Zugriffe: 15845

Stefan (Abacus APC 23-24 CS mit AMT, C-Box 3)

Meine Wiedergabekette hat ein essentielles Update erhalten. Bisher habe ich hauptsächlich mit einem RasPi als Renderer (mit HifiBerry Digi HAT) gehört. Dabei bin ich digital (SPDIF) in einen Mittelklasse-AVR von Pioneer gegangen und hab entsprechend dessen DAC verwendet. Als Image lief Aroio mit Aco...
von stumcm
30.10.2017, 15:08
Forum: Verstärker
Thema: Abacus Preamp 14 AroioEX - Vorverstärker m. Streaming-Option
Antworten: 217
Zugriffe: 153599

Abacus Preamp 14 AroioEX - Vorverstärker m. Streaming-Option

Tilisca hat geschrieben: Klingt der Aroio-DAC besser als der IQaudiO?
Wenn ja, gibt es die Möglichkeit den auch in den AroioSU einbauen zu lassen?
Der AroioDAC klingt klasse. Das Upgrade sollte problemlos möglich sein. Ruf doch mal bei Abacus an. Da werden sie geholfen.

Gruß
Stefan