Die Suche ergab 20 Treffer

von Sonor Signature
17.01.2021, 15:13
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Johannes (Fischer Antheus, DSP-optimiert)
Antworten: 26
Zugriffe: 15487

Fischer Antheus mit neuer DSP Lösung optimieren

Hallo an die Aktivhörer, ich habe vor längerer Zeit den Beschluss gefasst, meine Fischer Antheus mit DSP vor allem in Richtung Phasenrichtigkeit weiter zu optimieren. Die technische Basis der damals verbauten Chassis und Gehäuse schienen es mir wert hier zu Lasten der Originalität neue technische We...
von Sonor Signature
10.07.2020, 20:11
Forum: Lautsprecher
Thema: Fischer Antheus - Umbau auf DSP und Class D
Antworten: 10
Zugriffe: 5138

Fischer Antheus - Umbau auf DSP und Class D

Hallo, die Entscheidung ist gefallen: Prof. Dr. Goertz wird den Umbau vornehmen. Es kommt ein 4 Kanal DSP (Four Audio) zum Einsatz. Warum Umbau: die Antheus wurden mit hochwertigen Chassis ausgestattet, allerdings wurde das Potential bezüglich Zeitrichtigkeit Magnetostaten vs Isophonbässe nicht real...
von Sonor Signature
24.05.2020, 12:30
Forum: Lautsprecher
Thema: Fischer Antheus - Umbau auf DSP und Class D
Antworten: 10
Zugriffe: 5138

Fischer Antheus - Umbau auf DSP und Class D

Hallo liebe Aktivfans, ich spiele aktuell mit den Gedanken meine Fischer Antheus von Hr. Rupf auf DSP Weiche incl Class D Endstufen umbauen zu lassen. Ich denke, dass die Chassis und das Gehäuse weiterhin state of the Art sind und eine sehr gute Basis für den nächsten Sprung darstellen. Vor allem wa...
von Sonor Signature
04.03.2018, 11:51
Forum: Lautsprecher
Thema: T+A Solitaire a2d mit MEP
Antworten: 3
Zugriffe: 3278

T+A Solitaire a2d mit MEP

Hallo Stephan,

gute Idee, der User ist leider seit damals nicht mehr im Forum aktiv...

Offensichtlich ist T+A im Aktivbereich sehr selten vertreten...
von Sonor Signature
04.03.2018, 11:16
Forum: Lautsprecher
Thema: T+A Solitaire a2d mit MEP
Antworten: 3
Zugriffe: 3278

T+A Solitaire a2d mit MEP

Hallo liebe Aktivgemeinde,

in der Bucht tauchen immer wieder o.g. Aktivlautsprecher auf, die für wenig Geld verkauft werden. Sind die so schlecht oder einfach nur unterbewertet?

Falls wer hier Erfahrung hat, würde ich mich über eure Rückmeldung freuen.

Gruß und schönen Sonntag
Johannes
von Sonor Signature
09.11.2017, 12:50
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Johannes (Fischer Antheus, DSP-optimiert)
Antworten: 26
Zugriffe: 15487

Johannes (Fischer Antheus, DSP-optimiert)

Hallo,
das Furnier ist ähnlich dem vom Bild, etwas gleichmäßiger vom Furnierbild.
Zum Thema Fostex: der HT ist nicht wie bei den Acr sondern eine Sonderentwicklung, die Fostex 41 wurden meines Wissens ebenfalls sehr selten verbaut.
Gruß
Johannes
von Sonor Signature
08.11.2017, 18:20
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Johannes (Fischer Antheus, DSP-optimiert)
Antworten: 26
Zugriffe: 15487

Johannes (Fischer Antheus, DSP-optimiert)

Hallo, Danke für die netten Beiträge. Zu den Fragen: Farbe ist Holzfurnier in Mahagonie (rot/braun) ähnlich wie bei Backes teilweise verwendet. Es gibt die wenigen Antheus in fast allen Farben: weiß, mint, Piano schwarz etc. Mir gefällt Holz eigentlich am besten, aber das ist Geschmack. Zum Thema Pu...
von Sonor Signature
05.11.2017, 11:24
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Johannes (Fischer Antheus, DSP-optimiert)
Antworten: 26
Zugriffe: 15487

Johannes (Fischer Antheus, DSP-optimiert)

... ach ja Jürgen: ein Bekannter verkauft seine Antheus in dunkel grau metallic, top Zustand und optimiert bis zum Anschlag.

Gruß
Johannes
von Sonor Signature
05.11.2017, 11:23
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Johannes (Fischer Antheus, DSP-optimiert)
Antworten: 26
Zugriffe: 15487

Johannes (Fischer Antheus, DSP-optimiert)

Hallo Jürgen, Herr Fuchs hat zwischenzeitlich nichts mehr mit sac zu tun. Für den Sericefall ist eigentlich auch keiner der 3 Herren von damals von Nöten. Es ist wie immer: der Hersteller hat nach x Jahren die Notwendigkeit neue Produkte zu verkaufen anstatt alte Lautsprecher am Leben zu erhalten. D...
von Sonor Signature
05.11.2017, 10:33
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Johannes (Fischer Antheus, DSP-optimiert)
Antworten: 26
Zugriffe: 15487

Fischer Antheus oder HiFi als Schrankwand aus Stuttgart

Hallo liebe Aktivler, seit gestern steht meine Neuanschaffung im Wohnzimmer: die kaum mehr bekannte Antheus. Ich habe sie überholt von einem Händler aus erster Hand erwerben können, ohne irgendwelche Verschlimmbesserungen, furniert und in der vollaktiven Turboversion. 175 kg in den ersten Stock zu t...
von Sonor Signature
24.09.2017, 10:27
Forum: Verstärker
Thema: Vorverstärker L. Schleicher Limited Edition
Antworten: 5
Zugriffe: 4491

Vorverstärker L. Schleicher Limited Edition

Hallo,

getestet habe ich ihn noch nicht, werde ich evtl nächste Woche schaffen und berichten.

Gruß
Johannes
von Sonor Signature
23.09.2017, 16:56
Forum: Verstärker
Thema: Vorverstärker L. Schleicher Limited Edition
Antworten: 5
Zugriffe: 4491

Vorverstärker L. Schleicher Limited Edition

Hallo, Danke für die Antworten, aber a) hatte ich das auch schon gefunden und b) habe ich einen kompletten preamp incl Phono von L. Schleicher ... Die Seriennummer 5 lässt zumindest von einer Manufaktur ahnen, das Gehäuse ist mit 8mm Alu komplett wertig gemacht. Hat niemand eine Idee oder weitere Hi...
von Sonor Signature
21.09.2017, 20:53
Forum: Verstärker
Thema: Vorverstärker L. Schleicher Limited Edition
Antworten: 5
Zugriffe: 4491

Vorverstärker L. Schleicher Limited Edition

Hallo, ich konnte aus einem Nachlass einen sehr wertig und schweren Vorverstärker erwerben. Leider finde ich überhaupt keinerlei Infos. Die Bezeichnung lautet L. Schleicher Limited Edition. Die Seriennummer ist 5. Separates Netzteil, sehr massives Gehäuse mit 10 mm Front und ca. 20 kg mit Netzteil s...
von Sonor Signature
15.07.2017, 10:03
Forum: Lautsprecher
Thema: Fischer Antheus
Antworten: 0
Zugriffe: 2924

Fischer Antheus

Hallo,

wer von euch konnte die Fischer Antheus schon mal live hören bzw. kennt diese besser?
Ich bin für Rückmeldungen dankbar. Alles was im www zu finden ist, kenne ich, daher Danke für reale Einschätzungen und Erfahrungen im Voraus.

Gruß
Johannes
von Sonor Signature
28.01.2017, 19:52
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Johannes (Fischer Antheus, DSP-optimiert)
Antworten: 26
Zugriffe: 15487

Johannes (Fischer Antheus, DSP-optimiert)

Hallo Peter,

groß ist sie schon, aber wehe du hast sie einmal gehört ...

Bei mir ist es vor 3 Wochen das erste mal gewesen.

Die 20er von mir ist absolut top, vor allem im Hochtonbereich durch die AMT, aber die 40er ist einfach mächtig.

Gruß
Johannes