Die Suche ergab 10 Treffer

von harol
30.12.2021, 13:40
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Roland (Linn Akurate 242 MKII)
Antworten: 2
Zugriffe: 2096

I´m back

Hallo zusammen Vor einigen Jahren hatte ich meine Linn 242 samt Verstärker usw. verkauft und habe zur Zeit "nur" einen Denon Receiver und 2 B&W805 am Laufen Ich muss zurück zum optimalen Musikgenuss und möchte was neues Mein Gedanke: Step 1 Denon Raus, neuer Verstärker rein. Hier gebra...
von harol
29.10.2017, 09:56
Forum: Acourate
Thema: Acourate oder Dirac in Oberösterreich????
Antworten: 3
Zugriffe: 3637

Acourate oder Dirac in Oberösterreich????

Nutzt den wirklich keiner in Oberöstereich/Österreich/südliches Bayern/Bayern keiner Acourate?
Kann ich ja fast nicht glauben, so hoch gelobt und dennoch...

Schade, aber vielleicht meldet sich noch jemand

lg aus Vöcklabruck

Roland
von harol
25.10.2017, 08:36
Forum: Acourate
Thema: Acourate oder Dirac in Oberösterreich????
Antworten: 3
Zugriffe: 3637

Acourate oder Dirac in Oberösterreich????

Hallo zusammen War leider hier länger Abwesend aber jetzt bin ich wieder dabei "auf den Zug AKTIV Aufzuspringen" Gerne möchte ich mal eine Acourate oder Dirac-Verbesserte Anlage hören Gibt es hier Mitglieder aus dem Großraum Oberösterreich die sich mit dieser Materie Auskennen und mir soga...
von harol
27.03.2017, 10:39
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: Linn aufrüsten/aktivieren
Antworten: 14
Zugriffe: 10022

Linn aufrüsten/aktivieren

Danke für Eure Infos Folgende offene Fragen meinerseits Was ist Dirac oder Acourate? Habe nur Software gefunden, diese müsste doch in ein Gerät Eingespielt werden, oder? Was haltet Ihr von Linn-Verstärker wo das Power Supply Nachträglich Eingebaut wurde? Was wäre der aktuelle Preis für Majik 5100 mi...
von harol
22.03.2017, 14:42
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: Linn aufrüsten/aktivieren
Antworten: 14
Zugriffe: 10022

Linn aufrüsten/aktivieren

Danke für Deine Rückmeldung Tja, da stellt sich jetzt die Frage ob ich das Aktivieren der Lautsprecher hören werde. Bin absoluter Anfänger und du scheinst ja schon Fortgeschrittener zu sein. Und wenn Du den Unterschied schon als Gering Einschättz wie wird das dann bei mir werden... Space Optimizatio...
von harol
20.03.2017, 14:09
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: Raumakustikmessung (in Oberösterreich)?
Antworten: 0
Zugriffe: 3276

Raumakustikmessung (in Oberösterreich)?

Hallo zusammen

Gibt es hier jemanden, oder kennt Ihr jemanden der im Großraum Vöcklabruck (Oberösterreich) bei mir eine Raumakustikmessung durchführen kann? Es geht mir um die Feinjustage meines Hörraumes

Vielen Dank für Eure Tipps

Roland
von harol
20.03.2017, 13:07
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: Linn aufrüsten/aktivieren
Antworten: 14
Zugriffe: 10022

Linn aufrüsten/aktivieren

Danke für Deine Infos Ich dachte bei einer Aktivierung kann man dann die Frequenzen nachjustieren? Wenn dem nicht so ist, wär es schon gut zu wissen ob mir die Aktivierung klanglich auch wirklich was bringt Ich habe kein geschultes Gehör und weis nicht ob ich den Unterschied ins Positive auch hören ...
von harol
20.03.2017, 10:43
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: Linn aufrüsten/aktivieren
Antworten: 14
Zugriffe: 10022

Linn aufrüsten/aktivieren

Vielen Dank für deine rasche Rückmeldung Ich würde jetzt einen Majik 5100 um 1450.- bekommen Denke das der Preis passt, was meinst Du? Aktivkarten habe ich für 450.- gefunden Das schreckt mich jetzt auch nicht so stark ab... Fehlt mir halt noch ein zweiter 5100.... Meine Frage generell zur Aktivieru...
von harol
20.03.2017, 08:38
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: Linn aufrüsten/aktivieren
Antworten: 14
Zugriffe: 10022

Linn aufrüsten/aktivieren

Hallo Zusammen Wie Ihr vielleicht meiner Vorstellung entnehmen konntet bin ich zur Zeit in Besitz von einem Paar Linn Akurate 242 MkII und einem Linn Majik DSM/2 In der nächsten Zeit möchte ich gerne auf Aktiv umstellen Dazu benötige ich natürlich 10-Verstärker-Kanäle. Hier dachte ich an 2Stk Linn M...
von harol
16.03.2017, 08:11
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Roland (Linn Akurate 242 MKII)
Antworten: 2
Zugriffe: 2096

Roland (Linn Akurate 242 MKII)

Guten Morgen Bin neu hier im Forum und möchte mich mal vorstellen. Bin aus Oberösterreich, Bezirk Vöcklabruck. Habe mir den genuss erlaubt und mir im Keller in einem kleinen Raum einen Hörraum Einzurichten Ganz fertig wird man(n) wohl nie aber ich bin schon soweit, dass ich vernünftig Musik hören ka...