Die Suche ergab 496 Treffer

von Herbert Z
24.10.2023, 00:10
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jürgen (Backes & Müller BM 6, Abacus C2)
Antworten: 76
Zugriffe: 38863

Jürgen (Backes & Müller BM 6, Abacus C2)

Howdy Juergen, Ich habe mit meiner BM12 die gleiche Herausforderung gehabt. Damals hatte ich noch den Velodyne 1812 im “kleinen” Waschmaschine/Trockner format als Subwoofer (das ist aber eine andere Geschichte) Die BM12 ist (spielt immer noch) Baujahr 1993, einer der letzten V-Fet Modelle aber schon...
von Herbert Z
11.12.2022, 19:02
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)
Antworten: 1286
Zugriffe: 614515

Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)

Hallo Gert und allerseits,

“Selbstgemachte G-Plätzchen backen” auf ganz andere Art…. Hoffentlich wird’s schmecken.

Schöne und frohe Weihnachtszeit

Liebe Grüße
Herbert
von Herbert Z
01.08.2022, 21:24
Forum: Acourate
Thema: Roon Nucleus + Acourate Flow und mehrere “Endpoints”
Antworten: 11
Zugriffe: 2409

Roon Nucleus + Acourate Flow und mehrere “Endpoints”

Hallo allerseits Vielen danke für diesen Input, scheint ja doch etwas zu gehen. I lerne gerade spanisch und “Loco” hat da wohl eine andere Bedeutung - Im ernst; ich muss das alles erst mal verstehen: Loco, DC, Filterbaenke, ConvoProxy, MS Codierung/Decodierung, ICPA… :shock: (wenigstens kenne ich de...
von Herbert Z
01.08.2022, 18:23
Forum: Acourate
Thema: Roon Nucleus + Acourate Flow und mehrere “Endpoints”
Antworten: 11
Zugriffe: 2409

Roon Nucleus + Acourate Flow und mehrere “Endpoints”

Hallo Harald, Danke für die Ausführungen und sich die Zeit zu nehmen, es einem Laien zu erklären. Hört sich schon wie eine menge Einarbeitungzeit und Aufwand an. Schreckt mich im Augenblick eher ab, da auch die die Konfiguration (Einbindung eines NAS) ändern müsste. Und nur bei den gespeicherten Dat...
von Herbert Z
01.08.2022, 16:57
Forum: Acourate
Thema: Roon Nucleus + Acourate Flow und mehrere “Endpoints”
Antworten: 11
Zugriffe: 2409

Roon Nucleus + Acourate Flow und mehrere “Endpoints”

Hallo Herbert Flow „eine Einstellung für alle“ funktioniert nicht. Unterschiedliche Räume sowie unterschiedliche Lautsprecher sprechen dagegen. Howdy Harald FLOW ist nach meines Wissens eine Simulation der Uebersprechdaempfung “wie bei einer Schallplatte” um den analogen Klang der schwarzen Scheibe...
von Herbert Z
01.08.2022, 14:55
Forum: Acourate
Thema: Roon Nucleus + Acourate Flow und mehrere “Endpoints”
Antworten: 11
Zugriffe: 2409

Roon Nucleus + Acourate Flow und mehrere “Endpoints”

Vielen Dank Gabriel für die erste Einschätzung, 3 PCs kommen nicht in Frage und die Funktionalität “synchron” mindestens über 2 meiner Räume zu hören möchte ich nicht verlieren. Das wäre zu viel aufwand mit einer zu großen Opfergabe für mich. GGf würde ja daher FLOW mit einer Einstellung (Eine für A...
von Herbert Z
01.08.2022, 00:53
Forum: Acourate
Thema: Roon Nucleus + Acourate Flow und mehrere “Endpoints”
Antworten: 11
Zugriffe: 2409

Roon Nucleus + Acourate Flow und mehrere “Endpoints”

Hallo allerseits und Experten, Ich habe mich als Laie nie an das Thema Acourate, Convolving, Falten und FLOW herangewagt. Der Gedanke heute mal hier im Forum nachzufragen, ist mir gekommen als ich beim Stöbern durch meine Musikdatenbank auf Musik gestossen, die mit FLOW bearbeitet wurde und ich muss...
von Herbert Z
25.07.2022, 21:24
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Herbert (2 Paar Silbersand FM 5, Backes & Müller BM 12)
Antworten: 273
Zugriffe: 168939

Herbert (2 Paar Silbersand FM 5, Backes & Müller BM 12)

Hallo Andreas, Es mag den ersten Anschein nach nicht danach aussehen; Geld spielt für mich nie eine “untergeordnete rolle” im Gegenteil, ich achte auch heute noch sehr genau darauf wofür ich es ausgebe (und meine Frau erst recht). Ich kann mir jedoch heute mehr leisten als noch zu Studentenzeiten, w...
von Herbert Z
24.07.2022, 19:21
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Herbert (2 Paar Silbersand FM 5, Backes & Müller BM 12)
Antworten: 273
Zugriffe: 168939

Herbert (2 Paar Silbersand FM 5, Backes & Müller BM 12)

Hallo Andreas, Danke für die nette Worte :D - aber was meinst du mit Schwerpunkte….und liegen…. :wink: wegen der Raumakustik gebe ich dir recht. Obgleich beide Anlagen identisch sind, klingen sie in beiden Räumen leicht anders. Das problem ist immer, das ganze Wohnlich zu gestalten. Ich hatte schon ...
von Herbert Z
23.07.2022, 17:33
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Herbert (2 Paar Silbersand FM 5, Backes & Müller BM 12)
Antworten: 273
Zugriffe: 168939

Herbert (2 Paar Silbersand FM 5, Backes & Müller BM 12)

....und zum Schluss das Schlafzimmer... Das erste Bild habe ich gemacht bevor ich die Kabel in die wand verlegt habe. Das war doch eine groessere Anstrengung. https://abload.de/img/hifi57yj9b.jpg Sowie ihr sehen koennt, muss ich noch einige Loecher in der Wand wieder flicken und ein kleines Audio-ra...
von Herbert Z
23.07.2022, 17:24
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Herbert (2 Paar Silbersand FM 5, Backes & Müller BM 12)
Antworten: 273
Zugriffe: 168939

Herbert (2 Paar Silbersand FM 5, Backes & Müller BM 12)

....Fortsetzung Wohnzimmer Ich habe eine breite Wand (da wo der Gas-Kamin eingebaut ist) nutzen koennen die Komponenten einzubauen. Die Kabel sind durch die Waende und ueber den Dachboden zu den LS gefuert. Der remote Verstaerker hat nich so gut gehalten, vorlaeufig tuts ein Klebestreifen. Einige De...
von Herbert Z
23.07.2022, 17:13
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Herbert (2 Paar Silbersand FM 5, Backes & Müller BM 12)
Antworten: 273
Zugriffe: 168939

Herbert (2 Paar Silbersand FM 5, Backes & Müller BM 12)

....und noch mehr Bilder! Das Wohnzimmer....mit Deko-Hund (Sein Name ist Han Solo) Die Aufstellung und ausrichtung ist noch nicht optimiert. Klingt aber schon ganz ordentlich (Schwaebisch bescheiden :wink: ) https://abload.de/img/hifi6suk1k.jpg https://abload.de/img/hifi7bkj0m.jpg Nachdem wir den Fu...
von Herbert Z
23.07.2022, 17:03
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Herbert (2 Paar Silbersand FM 5, Backes & Müller BM 12)
Antworten: 273
Zugriffe: 168939

Herbert (2 Paar Silbersand FM 5, Backes & Müller BM 12)

Howdy :cheers: Um den hunger nach Bilder zu stillen und die freundliche Aufforderung nachzukommen.... Das Arbeitszimmer.... Muss noch schauen, wie ich das Stromkabel und Internetkabel (ich arbeite bevorzugt "hardwired") besser "verlege. In der Ecke koennt ihr sehen, dass ich ein Ramse...
von Herbert Z
22.07.2022, 00:19
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Herbert (2 Paar Silbersand FM 5, Backes & Müller BM 12)
Antworten: 273
Zugriffe: 168939

Herbert (2 Paar Silbersand FM 5, Backes & Müller BM 12)

Howdy allerseits, Meine BM 12 sind nun endlich in meinem Arbeitszimmer angeschossen und spielen noch wunderbar. überwiegend leise als Hintergrundmusik. Baujahr 1993, einer der letzten V-Fet Modelle aber schon mit der 18dB weiche, und dem ungeregelten Superhochtoener von Dynaudio, von Ralph Gottlob g...
von Herbert Z
04.07.2022, 17:07
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Herbert (2 Paar Silbersand FM 5, Backes & Müller BM 12)
Antworten: 273
Zugriffe: 168939

Herbert (2 Paar Silbersand FM 5, Backes & Müller BM 12)

Dein neuer Post veranlasste mich doch den heutigen Morgen zu nutzen und Deinen ganzen Vorstellungsthread durch zu lesen. Spannende Hifi Reise. Hallo Dirk, Dein Post veranlasste mich, meinen eigenen Vorstellungsthread mal wieder durchzulesen. In der Tat, spannend mal wieder zu lesen. Vieles hat sich...