Die Suche ergab 482 Treffer

von Herbert Z
25.11.2021, 01:57
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Silbersand FM 7
Antworten: 7
Zugriffe: 1442

Silbersand FM 7

Franz hat geschrieben:
24.11.2021, 15:19
Die FM 7 höre ich mir auch gerne mal bei Gelegenheit an.
Überlege es dir gut Franz und vor allem sperr dein Geldbeutel vorher ein und schmeiße den Schlüssel weg :wink:
So oder so, du wirst nie wieder Gluecklich :mrgreen:

Besten Gruss und bin mal gespannt wie das ausgeht…

Herbert
von Herbert Z
16.11.2021, 19:15
Forum: Computer-HiFi
Thema: Ed Meitner über Digital Audio
Antworten: 32
Zugriffe: 6144

Ed Meitner über Digital Audio

Hallo Franz und alle die mitschreiben und lesen, Die einfache Antwort ist: Raumakustik macht den (grossen) Unterschied. Ich bin ja nun schon oft umgezogen (ich habe vor kurzem ausgerechnet: im Schnitt alle 4 Jahre, über die letzen 30 Jahre, wobei am Anfang mehr und später etwas weniger). Jedesmal wi...
von Herbert Z
16.11.2021, 14:24
Forum: Computer-HiFi
Thema: Ed Meitner über Digital Audio
Antworten: 32
Zugriffe: 6144

Ed Meitner über Digital Audio

Howdy Die Reaktionen haben mich ebenso überrascht also auch sehr gefreut! Insbesondere nachdem ich nach TX umgezogen bin hat Musikhören nicht mehr so richtig Spaß gemacht. Lange war es daher still auch im wahrsten Sinne des Wortes. Nun hat sich das mit dem EMM wieder geändert :D Mit ein Grund mich f...
von Herbert Z
15.11.2021, 22:55
Forum: Computer-HiFi
Thema: Ed Meitner über Digital Audio
Antworten: 32
Zugriffe: 6144

Ed Meitner über Digital Audio

Howdy allerseits, Ich nenne seit dem Wochenende ein EMM labs DV2 DAC mein eigen und ich muss sagen, dass es mein Esoteric D02 (mit Rb clock) weit in den schatten stellt. So musikalisch und natürlich habe ich digital noch nicht gehört (über Aurender W20-USB und direkt and die FM701). Der Ed Meitner m...
von Herbert Z
30.07.2020, 20:32
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Herbert (Silbersand FM 701, Backes & Müller BM 12, BM 4)
Antworten: 250
Zugriffe: 141139

Herbert (Silbersand FM 701, Backes & Müller BM 12, BM 4)

Howdy Auf die Frage: Lebt denn der alte ....... noch (please feel free to fill in the blanc at your desire....) Ja er lebt noch, er lebt noch, er lebt noch! Zunächst es ist alles gut hier. Nachrichten werden gerne wie Kuchen mit ein bisschen extra Sahne dargeboten. Schmeckt halt besser. Im hotspot H...
von Herbert Z
16.03.2020, 00:51
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Herbert (Silbersand FM 701, Backes & Müller BM 12, BM 4)
Antworten: 250
Zugriffe: 141139

Herbert (Silbersand FM 701, Backes & Müller BM 12, BM 4)

Howdy in den Zeiten wo uns ein virus nicht nur den Atem anhalten lässt.... Das internet ist ja gut fuer social distancing, wie es hier heisst. Und ich habe auch die Hände gewaschen bevor ich in die Tasten gehauen habe! Eine kleine Geschichte am Rande. Hier lernt man im Kindergarten beim Händewaschen...
von Herbert Z
28.02.2020, 06:04
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Herbert (Silbersand FM 701, Backes & Müller BM 12, BM 4)
Antworten: 250
Zugriffe: 141139

Herbert (Silbersand FM 701, Backes & Müller BM 12, BM 4)

Howdy

Bei Reiner hat’s geklickt :D

Mit G-01 ist der Esoteric Master Clock gemeint.

Gruss Herbert
von Herbert Z
27.02.2020, 05:08
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Herbert (Silbersand FM 701, Backes & Müller BM 12, BM 4)
Antworten: 250
Zugriffe: 141139

Herbert (Silbersand FM 701, Backes & Müller BM 12, BM 4)

Howdy y’all, Lange is es her und Aktiv war ich hier seit geraumer Zeit wahrlich nicht. Dennoch war mein Leben recht ereignisreich was letztendlich auch zu meinem Umzug nach Houston, Texas geführt hat. Mitgelesen habe ich nach wie vor gelegentlich. Alte Liebe rostet nicht! Ich merke schon hier beim S...
von Herbert Z
15.04.2019, 01:36
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Esoteric DACs und externe Clocks
Antworten: 17
Zugriffe: 8619

Esoteric DACs und externe Clocks

Hallo Swen, der Herbert ist ja mit seinem Umzug beschäftigt,daher: https://www.aktives-hoeren.de/viewtopic.php?f=39&t=3381 Grüsse Wolfgang Vielen Dank Wolfgang, den SRS Perf 10 habe ich immer noch. Obgleich ich mit dem 10 MHz Mutec schon mal geliebauegelt habe. Im Augenblick ist alles eingemottet d...
von Herbert Z
12.04.2019, 03:40
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Esoteric DACs und externe Clocks
Antworten: 17
Zugriffe: 8619

Esoteric DACs und externe Clocks

Hallo Swen, unser Mitglied Herbert Z setzt für seinen Esoteric eine Rubidium-Clock ein...vielleicht gukscht Du mal da. Grüsse Wolfgang Hallo Swen und Wolfgang, Schoen zu lesen, dass ich noch nicht in Vergessenheit geraten bin, habe ich doch schon eine ganze Weile mich in Funkstille geuebt:) In der ...
von Herbert Z
25.08.2018, 01:49
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Annäherung an den aktiv geregelten Velodyne 1812 Subwoofer
Antworten: 16
Zugriffe: 6829

Annäherung an den aktiv geregelten Velodyne 1812 Subwoofer

Hallo Juergen Deine Begeisterung kann ich verstehen, ich habe den 1812 Signature selbst seit einigen Jahren in Betrieb! Ich nenne ihn liebevoll „Waschmaschine“ und macht in meinem Heimkino setup mit der BM12 und BM4 immer noch so richtig Spaß. Besser kann man ein Tyrannusuarus Rex kaum durch das Woh...
von Herbert Z
06.03.2018, 22:27
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: T+A Solitaire a2d mit MEP
Antworten: 3
Zugriffe: 2080

T+A Solitaire a2d mit MEP

Hallo Johannes Ich habe damals (vor vielen, vielen Jahren) zwischen meiner BM14 und Silbersand FM 401 ein Pärchen AD2 betrieben. Bin mit dem LS nie richtig warm geworden. Sie war mit „zu flach und ohne Emotionen“. Hatte die damals digitale Vorstufe von T+A dazu. Als die Entäuschung wuchs bin ich auf...
von Herbert Z
24.12.2017, 05:13
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Silbersand FM 3 "Delphi"
Antworten: 158
Zugriffe: 83068

Silbersand FM 3 "Delphi"

Bild
von Herbert Z
05.08.2017, 01:14
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: 10-MHz-Masterclocks in der Diskussion
Antworten: 582
Zugriffe: 177060

10-MHz-Masterclocks in der Diskussion

Du wirst begeistert sein, soviel kann ich schonmal sagen. :cheers: Gibt es hier im Umkreis D'dorf jemanden mit einem Aurender W 20 oder SOTM -SMS 200Ultra mit 10 MHz Eingang ,oder im Raum Emden ? FAlls ja,meldet euch bei mir per PN. Ich würde die REF 10 gerne daran testen. Hallo Reiner, Da ich den ...
von Herbert Z
21.05.2017, 17:03
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: 10-MHz-Masterclocks in der Diskussion
Antworten: 582
Zugriffe: 177060

10-MHz-Masterclocks in der Diskussion

Hallo, Vielen Dank Fujak fuer den Aufschlussreichen Bericht und die Hintergrundinformationen. Mir kommt die Beschreibung des Gehoerten sehr bekannt vor. Genau so habe ich es in Erinnerung. Schauen wir mal ob das noch zu steigern ist. An die Kaskade, die ich mal hatte musste, ich auch denken. Was hab...