Die Suche ergab 50 Treffer

von das Leo
15.12.2021, 12:49
Forum: Musikempfehlungen
Thema: (Demo-)Stücke mit tiefem Bass
Antworten: 60
Zugriffe: 12601

(Demo-)Stücke mit tiefem Bass

Moin, als schönes Teststück kann ich noch Dolphins (Black&White 050505) von den Simple Minds empfehlen. Da legt ein E-Bass das Fundament, mit Spitzen bei 28 Hz und teilweise drunter und viel Zeit zum Ausschwingen. Nach dem ersten Drittel setzt eine Bass-drum ein, und wabernde Synthesizer kommen ...
von das Leo
21.05.2021, 16:55
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Peter Gabriel - So
Antworten: 19
Zugriffe: 4044

Peter Gabriel - So

Musikalisch ist das immer noch ein hervorragendes Album, läuft regelmäßig bei mir. Mir ist bei der CD immer aufgefallen, abgesehen von der etwas anstrengenden Abmischung im Hochton, dass zumindest auf der Scheibe, die mein Vater irgendwann, wahrscheinlich auch vor 35 Jahren, gekauft hat, ein Produkt...
von das Leo
18.04.2021, 14:19
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 1857
Zugriffe: 683365

Was wir zur Zeit hören

Es wundert mich, dass noch niemand was zum neuen Album von London Grammar geschrieben, wo doch fast alle den Song „Hey Now“ in ihrer Playlist zum Abhören irgendwelcher Dröhnfrequenzen benutzen. Eigentlich läuft die erste Scheibe regelmäßig bei mir, nicht nur zum Lautsprechertest. Dröhnen solls am b...
von das Leo
14.04.2021, 10:49
Forum: Lautsprecher
Thema: Abacus Horn - Hörtest
Antworten: 23
Zugriffe: 21149

Abacus Horn - Hörtest

Moin Turnbeutelwerfer, Wir, bzw, meine Eltern haben die analoge Version im Wohnzimmer stehen. Im Grunde kann man Alwins Beobachtungen so stehen lassen. einen ungemein tiefreichenden, extrem neutralen, dynamisch durchzugskräftigen Bassbereich eine sagenhafte Räumlichkeit: ausladend-involvierend, ortu...
von das Leo
12.04.2021, 11:45
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Leo (Abacus Trifon 3, C-Box 3)
Antworten: 64
Zugriffe: 38535

Leo (Abacus Trifon 3, C-Box 3)

Moin Günther, Das mit dem tieferen Roll-Off hab ich mit diversen Titeln mit natürlichen und elektronischen Instrumenten ausprobiert und hab festgestellt, dass mein Raum das nicht hergibt. Die Moden sind noch etwas stärker aber am Hörplatz verändert sich für mich nichts. Zumal der Roll-Off das Signal...
von das Leo
10.04.2021, 23:10
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Leo (Abacus Trifon 3, C-Box 3)
Antworten: 64
Zugriffe: 38535

Leo (Abacus Trifon 3, C-Box 3)

Moin liebes Forum, schon wieder einige Zeit her, aber technisch hat sich bei mir nix getan. Aber dafür was Aufstellung angeht ein bisschen was. Die C-Boxen stehen jetzt auf ganz schwarzen Ständern und spielen weiter munter vor sich hin. Und die Trifon 3 sind im Raum ein bisschen umgezogen. Meine Anl...
von das Leo
22.10.2020, 11:29
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Georg (Abacus C-Box 3)
Antworten: 17
Zugriffe: 4226

Georg (Abacus C-Box 3)

Moin Georg, Ich hab jetzt alles an zusätzlichem Equipment zurückgeschickt und beschlossen, dass ich mit den kleinen grünen Prachtstücken total zufrieden bin, wenn sie am MBP betrieben werden! Das ist absolut legitim. Ich wünsche dir viel Freude mit den Böxchen, auch ganz ohne Schnickschnack :wink: ....
von das Leo
16.10.2020, 16:54
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Georg (Abacus C-Box 3)
Antworten: 17
Zugriffe: 4226

Georg (Abacus C-Box 3)

Moin Georg,

das klingt doch nach einem Erfolg :cheers: Hast ja gleich zum größten Modell gegriffen. :D

Kannst du den Unterschied zum Mac irgendwie beschreiben?


mfG Leo
von das Leo
15.10.2020, 11:07
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Leo (Abacus Trifon 3, C-Box 3)
Antworten: 64
Zugriffe: 38535

Leo (Abacus Trifon 3, C-Box 3)

Hallo Harald, Dankeschön, ich vermute mittlerweile, dass ich die Ständer in der Form auch dauerhaft behalten werde. Ich hab noch überlegt die Schrauben zu schwärzen aber da bin ich mir nicht ganz sicher obs besser aussieht. Mal schauen. Ich lehne mich jetzt erstmal einfach zurück... Ich meine natürl...
von das Leo
14.10.2020, 18:50
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Leo (Abacus Trifon 3, C-Box 3)
Antworten: 64
Zugriffe: 38535

Leo (Abacus Trifon 3, C-Box 3)

Hallo Harald, Die Idee mit den Granitsäulen hatte ich tatsächlich in Betracht gezogen und auch die Baumärkte in der Nähe durchforstet. Allerding ließ sich nichts finden, was mich form- und oberflächenmäßig zufriedengestellt hätte. Und dann hab ich mein CAD-Programm und Drucker angeworfen um zumindes...
von das Leo
10.10.2020, 14:44
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Georg (Abacus C-Box 3)
Antworten: 17
Zugriffe: 4226

Georg (Abacus C-Box 3)

Moin Georg, von meiner Seite als neuer C-Box-Hörer ein herzliches Willkommen hier. Mit der C-Box hast du definitiv nichts falsch gemacht. Das Geld ist sehr gut angelegt. :cheers: Und sollte die Begeisterung dafür da sein, dann sei dir auch das experimentieren mit besseren Quellen als Spotify ans Her...
von das Leo
02.10.2020, 14:58
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Leo (Abacus Trifon 3, C-Box 3)
Antworten: 64
Zugriffe: 38535

Leo (Abacus Trifon 3, C-Box 3)

Hallo Harald, Ja die kenne ich, sehen schon Schick und massiv aus, ich glaube aber, dass die mit noch einer Farbe optisch zu viel (noch mehr? :lol: )Unruhe ins Zimmer bringen würden. Ich mag ja solche massiven DIY-Lösungen, aber Ich denke schwarz müssen meine Ständer schon werden; oder ich übernehme...
von das Leo
01.10.2020, 17:39
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Leo (Abacus Trifon 3, C-Box 3)
Antworten: 64
Zugriffe: 38535

Leo (Abacus Trifon 3, C-Box 3)

Danke Hironimus :D Es sind schon wieder ein paar Monate vergangen und ich hab mich gut in meiner neuen Wohnstätte eingelebt. Meine Trifon 3 habe ich mittlerweile eingemessen und kann mich im Grunde akustisch über nichts beschweren. Sie spielen immer noch so hervorragend, dass ich mich manchmal gar n...
von das Leo
08.05.2020, 21:45
Forum: Lautsprecher
Thema: Abacus Virage 3
Antworten: 28
Zugriffe: 17747

Abacus Virage 3

Dann mal der Reihe nach, Wolfgang: Hab ich weitergeleitet, Weiß ist aber nicht seine Wunschfarbe :roll: Harald: Ich hab ihn gewarnt :lol: Was meinst Du übrigens mit Deiner Aussage dass die Trifon 5S Nachteile hat hinsichtlich der Aufstellung? Neigt die zum Trönen weil die Basschassis doch deutlich n...
von das Leo
02.05.2020, 13:50
Forum: Lautsprecher
Thema: Abacus Virage 3
Antworten: 28
Zugriffe: 17747

Abacus Virage 3

Moin Superaudio, Ich hab die Virage zwar nur bei verschiedenen Gelegenheiten auf Messen und bei Abacus, also nicht bei mir zu Hause hören können aber hab trotzdem einige Eindrücke gesammelt. Disclaimer: Das sind alles Eindrücke aus mehr oder weniger ungünstigen Hörverhältnissen (Hotelzimmer, viele L...