Die Suche ergab 15 Treffer

von johnny99
01.03.2018, 16:47
Forum: Acourate
Thema: Einsatz von Acourate im Auto
Antworten: 19
Zugriffe: 11107

Einsatz von Acourate im Auto

Perfekt! Sowas einfaches wollte ich.

Danke.
von johnny99
28.02.2018, 19:59
Forum: Acourate
Thema: Einsatz von Acourate im Auto
Antworten: 19
Zugriffe: 11107

Einsatz von Acourate im Auto

Hallo Uli,
ich finde nix zum Thema. Wozu ist das also gut und wie bedient man es?
Gruß
von johnny99
28.02.2018, 19:25
Forum: Acourate
Thema: Einsatz von Acourate im Auto
Antworten: 19
Zugriffe: 11107

Einsatz von Acourate im Auto

Hallo Uli,
war mal wieder ein Doku-Problem. Im Wiki gibt es den Menüpunkt (noch) nicht.
Nach Ansicht der Maske stehe ich aber im Wald, was ich damit mache. Ich such mal, ob es eine Beschreibung gibt.

Danke
von johnny99
28.02.2018, 19:21
Forum: Acourate
Thema: AcourateConvolver
Antworten: 304
Zugriffe: 200742

AcourateConvolver

Danke,
d.h. es gibt zwei Methoden:

- die ursprüngliche mit den Chirps bei Regler links
- die neue auf Basis Ausgangswert mit "vortasten", bei Regler rechts.

Ich wollte das immer mischen.

Danke
von johnny99
28.02.2018, 14:39
Forum: Acourate
Thema: AcourateConvolver
Antworten: 304
Zugriffe: 200742

AcourateConvolver

Hallo, ich habe den aktuellen AcourateConvolver und möchte jetzt anfangen "Flow" zu nutzen. Mein Problem: Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie man da vorgeht, auf was man da achtet, was wann einzustellen ist. Die vorhandenen Beschreibungen sind verteilt auf verschiedene Tools und Versionen (m...
von johnny99
28.02.2018, 14:31
Forum: Acourate
Thema: Einsatz von Acourate im Auto
Antworten: 19
Zugriffe: 11107

Einsatz von Acourate im Auto

Hallo uli, ich wollte die gleiche Frage platzieren: Kann man MicAlignement nutzen, um das Delay für die Laufzeitoptimierung einer Box zu nutzen. Ich verstehe die Antwort so: Wenn die Chassis in der Lage sind den Klick wiederzugeben. Richtig? Was ich nicht verstehe ist dieser Hinweis: Du solltest Dir...
von johnny99
22.11.2017, 12:14
Forum: Acourate
Thema: Lautstärkeverlust - wie vermeiden/mildern?
Antworten: 4
Zugriffe: 3529

Lautstärkeverlust - wie vermeiden/mildern?

Hallo Uli, vielen Dank. Ich hatte jetzt nur analoge Vorgehensweisen im Kopf, wollte aber sicher gehen, nix zu übersehen, was man evtl. digital machen könnte. Ich habe einen weiteren Verstärker mit > 8db höherem Verstärkugsfaktor, aber den muss ich erst mal brummfrei in die Kette kriegen ...ich werde...
von johnny99
22.11.2017, 10:21
Forum: Acourate
Thema: Lautstärkeverlust - wie vermeiden/mildern?
Antworten: 4
Zugriffe: 3529

Lautstärkeverlust - wie vermeiden/mildern?

Hallo, vielleciht ist es ja ganz einfach, aber ich habe im Moment keine Lösung ... Worum geht es? Ich entwickle grade eine neue Box und das erste mal mit Acourate-Weichenfiltern. Zwischen Soundkarte und Box sind drei identische Endstufen (d.h. keine Lautstärkeregelung) Der Bass (ein Dayton RS270 in ...
von johnny99
18.09.2017, 09:24
Forum: Acourate
Thema: Online-Convolving
Antworten: 30
Zugriffe: 26234

Online-Convolving

Hallo,

EuqalizerAPO wäre auch eine Möglichkeit. Kann nicht so viel wie Acourate Convolver, kostet dafür aber auch nix. Achtung: Geht nicht mit ASIO, da es auf einer anderen Soundarchitektur aufsetzt (-> APO)

Gruß, Christian
von johnny99
10.11.2016, 13:13
Forum: Acourate
Thema: F-Weichenentwicklung bei getrennten Meß- und Faltrechner
Antworten: 5
Zugriffe: 4895

F-Weichenentwicklung bei getrennten Meß- und Faltrechner

Hallo Josh, bei einem muss ich dir wiedersprechen. Das Problem im LSR mit den 2 Filterdateien existiert. Deswegen habe ich immer vom "Stand-Alone-LSR" gesprochen, also dem der nicht in Acourate integriert ist. Der unterscheidet sich nämlich vom integrierten in genau diesem Punkt: Man kann ...
von johnny99
10.11.2016, 09:38
Forum: Acourate
Thema: F-Weichenentwicklung bei getrennten Meß- und Faltrechner
Antworten: 5
Zugriffe: 4895

F-Weichenentwicklung bei getrennten Meß- und Faltrechner

Hallo Josh, erst mal vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich erwidere jetzt kurz "unsystematisch". Zu 4: Mir wurde in der Vergangenheit "beigebracht", dass man für Raum- bzw. Hörplatz-Messungen besser mit 90Grad agiert. Habe aber festgestellt, dass überall wo ein Acouratler...
von johnny99
08.11.2016, 21:30
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Christian (DIY-Lautsprecher, Linn Kaber)
Antworten: 6
Zugriffe: 4324

Christian (DIY-Lautsprecher, Linn Kaber)

Hallo Hans-Martin, das ist jetzt teilweise eine große Herausforderung an mein akustisches Gedächtnis. Manche Hör-Erlebnisse sind schon 25 Jahre her ... Also: Die Kaber ist grundsätzlich kein Bassmonster, keine Wunder bei den kleinem Bass. Sie muss an der Wand stehen, sonst ist sie echt zu "schl...
von johnny99
08.11.2016, 21:14
Forum: Acourate
Thema: F-Weichenentwicklung bei getrennten Meß- und Faltrechner
Antworten: 5
Zugriffe: 4895

F-Weichenentwicklung bei getrennten Meß- und Faltrechner

Hallo liebe Acourate'ler, ich bin neu im Forum, noch relative Acourate-Newbie und habe daher noch so einiges an Fragen über grundsätzliche Vorgehensweisen und best practices mit Acourate. Mein Ziel: Ich möchte für meine 3-Wege-Box das ganze Acourate-Spektrum einsetzen. D.h. Frequenzweiche, linearisi...
von johnny99
08.11.2016, 06:55
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Christian (DIY-Lautsprecher, Linn Kaber)
Antworten: 6
Zugriffe: 4324

Christian (DIY-Lautsprecher, Linn Kaber)

Hallo Hans-Martin, nein, ich habe nicht mit den Kaber gebrochen. Die Linn-Anlage steht bis auf den LP12 (ich konnte nicht mehr ertragen, dass diese feine Gerät einfach nur rumsteht und hab ihn verkauft) unverändert im Wohnzimmer. Ich höre sie nur nicht mehr so oft. Ich habe auch den "Eindruck&q...
von johnny99
07.11.2016, 22:29
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Christian (DIY-Lautsprecher, Linn Kaber)
Antworten: 6
Zugriffe: 4324

Christian (DIY-Lautsprecher, Linn Kaber)

Hallo, wie kam ich zum "aktiven Hören"? Ganz einfach: Ich habe mir Acourate gekauft. Und da hier neben dem Ersteller auch viel Komptenz zum Thema versammelt ist, möchte ich hier gerne Frage stellen und irgendwann auch beantworten helfen. Mein Nickname ist ein Song von Bruce Springsteen. Mi...