Die Suche ergab 42 Treffer

von alex-mayer
30.12.2023, 00:10
Forum: digitale Quellen
Thema: WiiM Pro Plus
Antworten: 53
Zugriffe: 16276

WiiM Pro Plus

Danke für die Erläuterungen und Rückmeldungen. Mein WIIM Pro Plus kam vor ein paar Tagen an, und ich bin am Testen. Angeschlossen z.Zt. noch rein analog an den WBE Audio Vorverstärker Veracity. Ich könnte den Pro Plus aber auch via opt.-out an den opt.-in meines YAMAHA CD-S3000 CD/SACD-Players ansch...
von alex-mayer
16.12.2023, 22:26
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 1857
Zugriffe: 682683

Big Big Train....

Hier läuft gerade moderner Artrock:

Big Big Train CD "Ingenious Devices" - kommt gut!

https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail ... m/11163681
von alex-mayer
16.12.2023, 22:22
Forum: digitale Quellen
Thema: WiiM Pro Plus
Antworten: 53
Zugriffe: 16276

Internetradio? DAB+?

Kurze Frage:

Kann das Gerät auch Intetradio?

Oder DAB+?

Ich konnte dazu nichts finden, von daher fürchte ich, geht das nicht.... liege ich da richtig?
von alex-mayer
10.12.2023, 00:10
Forum: digitale Quellen
Thema: WiiM Pro Plus
Antworten: 53
Zugriffe: 16276

Op-amp?

Hallo und guten Abend, im Werbetext heißt es leider nur, dass ein Op-amp von TI verbaut wurde. Ist hier evtl. bekannt, um welchen Operationsverstärker es sich genau handelt. Das mitgelieferte Netzteil scheint nicht gar so schlecht zu sein. Eigentlich tausche ich immer solche kleinen Schaltnetzteile ...
von alex-mayer
18.08.2021, 13:58
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Jimi Hendrix - audiophile ?
Antworten: 6
Zugriffe: 2386

Jimi Hendrix - audiophile ?

Die Hendrix SACDs klingen sehr, sehr gut, z.B.: https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail ... m/10350204

Beste Grüße,
Alexander
von alex-mayer
21.03.2021, 22:55
Forum: Zubehör zum aktiven Hören
Thema: Mutec MC-3+ Smart Clock USB
Antworten: 364
Zugriffe: 248771

Mutec MC-3+ Smart Clock USB

Sorry, vielleicht stehe ich nur auf der Leitung, aber was ist ein "5V Farad"?

Das Schaltnetzteil gegen ein Linearnetzteil zu tauschen, das würde mich sehr interessieren....

Beste Grüße,
Alexander
von alex-mayer
16.12.2020, 17:54
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Messung von Gehäuseresonanzen
Antworten: 142
Zugriffe: 41848

Messung von Gehäuseresonanzen

Hallo Hans Martin, dass ein Gehäuse innen solide längs- und querversteift gehört: Check! Das mache ich seit Jahrzenten so. Spätestens seit 1986 B&W seine Matrix 3 vorstellte, sollte das common sense sein (s. hier: https://www.catawiki.de/l/9603797-b-w-matrix-3-series-2#&gid=1&pid=2 ). Di...
von alex-mayer
16.12.2020, 17:40
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: AMT oder Bändchen? (Für Mittelhochton und Hochton bei 4 Wegen)
Antworten: 29
Zugriffe: 14457

AMT oder Bändchen? (Für Mittelhochton und Hochton bei 4 Wegen)

Hallo Simon, Deine Ausführungen kann ich nachvollziehen. In klassischen HiFi Bereich sind Pegel von 102 dB bis 109 db ganz erheblich ....! Wenn es mehr sein darf, soll oder muss, nun, dafür führte ich ja die von mir nachgebaute "High End PA AMT" an, Wirkungsgrad 98 dB/1W/1m, damit kommt ma...
von alex-mayer
16.12.2020, 10:24
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: AMT oder Bändchen? (Für Mittelhochton und Hochton bei 4 Wegen)
Antworten: 29
Zugriffe: 14457

AMT oder Bändchen? (Für Mittelhochton und Hochton bei 4 Wegen)

Die SB Acoustics Beryllium Hochtöner sind KLASSE. Die gehören mit zum Allerbesten, dass man z.Zt. kaufen kann. Bei 29 mm Durchmesser kann man diese dann auch klar tiefer ankoppeln im Vergleich zu 25 mm oder gar 19 mm Hochtönern, ab ca. 1,5 kHz! Oder bei den üblichen 2 bis 3 kHz angekoppelt sind sie ...
von alex-mayer
16.12.2020, 10:14
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Messung von Gehäuseresonanzen
Antworten: 142
Zugriffe: 41848

Messung von Gehäuseresonanzen

Solche Messungen wurden in den letzten Jahren in den Lautsprecherselbstbau DIY Fachmagazinen "Hobby HiFi" und "Klang & Ton" gemacht. Auch die stereoplay hatte dazu -vor etlichen Jahren- mal einen Vergleich gehabt. Es wurden verschiedene Materialstärken verglichen (MDF 16 mm, ...
von alex-mayer
10.08.2020, 10:22
Forum: Strom
Thema: Hörvergleich Netzfilter/Stromfilter
Antworten: 71
Zugriffe: 37326

Hörvergleich Netzfilter/Stromfilter

@ Solidcore/Stephan: Deine Eindrücke kann ich im Wesentlichen bestätigen. Daher verkaufte ich auch alle meine bisherigen Netzfilter, und stieg auf das neue WBE Audio DC Netzfilter um. Am Anfang war es "nur" zur DC Eliminierung vorgesehen undf entwickelt. Dann kam die Filterung dazu, jedoch...
von alex-mayer
07.08.2020, 13:18
Forum: Strom
Thema: Hörvergleich Netzfilter/Stromfilter
Antworten: 71
Zugriffe: 37326

Innenerein Foto des WBE Audio DC Eliminator DC Netzfilters

Hallo @ all, anbei das versprochene Foto. Wie der DC Netzfilter von WBE Audio von außen aussieht, habe ich bereits gezeigt. Anbei nun die spielfertige Platine, die Innen zu finden ist: https://abload.de/img/dc-elimin230lowcurra1k5t.jpg Details hierzu -auch zu den feinfühlig einstellbaren Parametern ...
von alex-mayer
15.07.2020, 11:12
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Hendrik (DIY-LS mit Visaton Chassis)
Antworten: 27
Zugriffe: 7320

Hendrik (DIY-LS mit Visaton Chassis)

Hallo Hendrik,

interessantes Verhalten des Visaton Bändchens.
Das hätte ich nicht erwartet.
Gut dass Du das ausprobiert und gemessen hast.

Beste Grüße,
Alexander
von alex-mayer
15.07.2020, 09:48
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Hendrik (DIY-LS mit Visaton Chassis)
Antworten: 27
Zugriffe: 7320

Hendrik (DIY-LS mit Visaton Chassis)

Hallo Hendrik, Willkommen im Forum. Tolle Anlage im schönen Wohnzimmer gut integriert. Gut gefällt mir Deine externe Frequenzweiche. Auch ich versuche immer die Weiche extern oder in einer "Schalldruck geschützten" separaten Kammer innerhalb des Gehäuses unterzubrigen. Frage: Du hast das V...
von alex-mayer
09.07.2020, 18:30
Forum: Strom
Thema: Hörvergleich Netzfilter/Stromfilter
Antworten: 71
Zugriffe: 37326

Hörvergleich Netzfilter/Stromfilter

Von Walter Bret, dem Eigentümer von WBE Audio, habe ich erfahren, dass er mir demnächst ein Foto des Innenlebens des DC Netzfilters zusenden wird, dass ich hier dann verlinken darf. Auf meine Nachfrage nach einem dB-Wert der Stör-Unterdrückung (Stansliaw erwähnte 60 dB RFI Dämpfung beim Isotek), mei...