Die Suche ergab 9 Treffer

von mark247
20.12.2019, 11:58
Forum: Lautsprecher
Thema: Subwoofer Neumann KH 750 DSP
Antworten: 233
Zugriffe: 92704

Subwoofer Neumann KH 750 DSP

Hallo Matthias, ich verfolge den Thread sehr interessiert. Lässt sich mit den aktuellen Möglichkeiten auch ein Mehrkanal-System (z.B. 11 Mal KH 80 DSP und 4 Mal KH 750 DSP als DBA) realisieren? Wie würde das verkabelt, wenn man davon ausgeht, dass eine Mehrkanal-Vorstufe mit XLR-Ausgängen mit analog...
von mark247
28.11.2019, 10:53
Forum: Lautsprecher
Thema: Subwoofer Neumann KH 750 DSP
Antworten: 233
Zugriffe: 92704

Subwoofer Neumann KH 750 DSP

Beim Neumann-Workshop stand bspw. einer direkt in einer Raumecke, also xyz-Richtung mit entsprechendem Pegelgewinn !) und ein zweiter an einer gegenüberliegenden Wand bei 1/3-Raumbreite. Die App hilft so etwas einzustellen. Klanglich war das wirklich gut. Hallo Matthias, das sehe ich auch so. Kann ...
von mark247
23.07.2019, 08:31
Forum: Lautsprecher
Thema: meroVinger - geregelte Subwoofer
Antworten: 325
Zugriffe: 200901

meroVinger - geregelte Subwoofer

Hallo Peter,

seid Ihr am Wochenende 28.9. / 29.9. auch bei den Westdeutschen Hifi-Tagen in Bonn?

Viele Grüße,
Mark
von mark247
06.05.2019, 15:15
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)
Antworten: 1280
Zugriffe: 613886

Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)

Hallo Gert, ich finde das Ergebnis (Nachhall und Fequenzgang) sehr gut. Im Internet liest man sonst häufiger, dass DBA nur bei quadratischen Räumen und mit exakter Aufstellung (z.B. die oft relaisierte Gitteranordnung mit 4 Bässen) funktioniert. Du schreibst selbst, dass die Aufstellung nicht ideal ...
von mark247
22.01.2019, 22:48
Forum: Lautsprecher
Thema: Kii Three - Bruno Putzeys' neue Kreation
Antworten: 709
Zugriffe: 435267

Kii Three - Bruno Putzeys' neue Kreation

Hallo Sascha, dass sich Kii dem Vergleich mit der Konkurrenz durch Direktvertrieb entzieht kann ich nicht bestätigen. Auf den Westdeutschen Hifi-Tagen in Bonn in diesem Jahr könnte ich die Three hören. Auf der Messe waren noch eine Vielzahl weiterer Hersteller (aktiv und passiv) vertreten. Vergleich...
von mark247
22.08.2017, 11:40
Forum: Lautsprecher
Thema: meroVinger - Aktivlautsprecher
Antworten: 257
Zugriffe: 167074

meroVinger - Aktivlautsprecher

Hallo Peter,

zwei Fragen drängen sich auf:

1. Wann sind "die Neuen" bei Priol Hifi in Köln zum Probehören verfügbar?
2. Erhalten die großen soNus AMT Koax ebenfalls das Update?

Viele Grüße,
Mark
von mark247
19.04.2017, 17:26
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Mark (Nubert NuWave125, NuWave CS-65, NuWave35)
Antworten: 7
Zugriffe: 5333

Mark (Nubert NuWave125, NuWave CS-65, NuWave35)

Hallo Mark, ein herzliches Willkommen hier im Forum. Bei der Preisrange bis 10.000,00 € und der Heimkino Anforderung bzgl. Bass fallen mir folgende Vorschläge ein: Viele Grüße Frank Hallo Frank, vielen Dank für Deine Vorschläge! Die Abacus-Kombi kommt auf meine Probehör-Liste. Die Kombi von Neumann...
von mark247
19.04.2017, 17:23
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Mark (Nubert NuWave125, NuWave CS-65, NuWave35)
Antworten: 7
Zugriffe: 5333

Mark (Nubert NuWave125, NuWave CS-65, NuWave35)

Ich sehe Kelleräume zum Hören mit gewisser Skepsis, selten sind ausreichend Fenster und Türen als natürliche Absorber vorhanden, und dein Hinweis auf den begrenzten Platz lässt zweifeln, dass hinreichend Möbel als Diffusoren und Absorber die Raumakustik einem Hörraum angemessen unterstützen. Hallo ...
von mark247
19.04.2017, 11:31
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Mark (Nubert NuWave125, NuWave CS-65, NuWave35)
Antworten: 7
Zugriffe: 5333

Mark (Nubert NuWave125, NuWave CS-65, NuWave35)

Hallo zusammen, mein Name ist Mark, 36 Jahre alt. WIe ich zum aktiven Hören kam kann ich nicht beschreiben, weil ich aktuell noch passiv unterwegs bin. Das soll sich aber ändern. Grundsätzlich war und ist immer mein Ziel, die beiden Welten Heimkino und Hifi in einer Anlage bestmöglich zu verbinden. ...