Die Suche ergab 13 Treffer

von bitworker
04.10.2023, 05:36
Forum: Lautsprecher
Thema: Kii Seven - neuer Lifestyle Streaming Lautsprecher mit Dante
Antworten: 11
Zugriffe: 3839

Kii Seven - neuer Lifestyle Streaming Lautsprecher mit Dante

https://abload.de/img/kii-seven-04zhcdd.jpg https://kiiseven.com/ Hier ist wohl das Ziel - zwei oder mehr Lautsprecher im Raum plus eine Handy APP als Alternative zur klassischen 43cm Gerätesammlung. Interessant für die Profis ist allerdings der Weg von Kii Audio zu Dante als Audio Ethernet Transpo...
von bitworker
28.08.2023, 16:14
Forum: Lautsprecher
Thema: Kii Three - Bruno Putzeys' neue Kreation
Antworten: 709
Zugriffe: 443893

Kii Firmware 1.1.6 -> 1.1.11

Hat jemand Informationen zu der neuen Kii-three Firmware?
https://kiiaudio.helpdocsonline.com/top ... 1_1_11.zip
von bitworker
25.05.2020, 13:11
Forum: Lautsprecher
Thema: Kii Three - Bruno Putzeys' neue Kreation
Antworten: 709
Zugriffe: 443893

Bob Katz spricht über Kii Three / BXT

Box Katz spricht hier über ASRC (Asynchronous Sample Rate Converter) Varianten (z.B. die oft eingesetzten AD1890/AD1891 ) und stromgesteuerte Rückkopplung von Verstärkern. https://youtu.be/smI92Y1S36s Anstelle des Vorhangs hätte ich gerne seine Abhör-Anordnung gesehen und seine Maßnahmen zur Raumaku...
von bitworker
04.02.2020, 06:53
Forum: Lautsprecher
Thema: Kii Three - Bruno Putzeys' neue Kreation
Antworten: 709
Zugriffe: 443893

Kii Three - Bruno Putzeys' neue Kreation

Bei mir sind die Kii BXT LS im Einsatz und habe inklusive OLED TV, Mini-PC und allen Helferlein mit ihren Steckernetzteilen eine Verlustleistung bei normaler Abhörlautstärke mit typisch 250W bis etwa 300W gemessen. Die Kii's haben auch nur einen normalen Kaltgeräteanschluss IEC-60320 C13/C14 für ca....
von bitworker
22.01.2020, 18:43
Forum: Kabel
Thema: AES/EBU Kabel - bezahlbare Empfehlung?
Antworten: 45
Zugriffe: 21681

AES/EBU Kabel - bezahlbare Empfehlung?

Hier noch Hinweis : AES/EBU kann auch mit CAT6 KAbel (90 Ohm) übertragen werden. Siehe WIKI https://de.wikipedia.org/wiki/AES/EBU Durch die zunehmende Qualität bei LAN-Systemen werden im beginnenden 21. Jahrhundert zunehmend hochwertige Twisted-Pair-Kabel (Kategorie 5 oder 6, umgangssprachlich auch ...
von bitworker
23.12.2019, 14:30
Forum: Lautsprecher
Thema: Kii Three - Bruno Putzeys' neue Kreation
Antworten: 709
Zugriffe: 443893

Update zum Kii-Audio Update Problem

Kii-Audio hat reagiert und bei mir repariert. Anfang Januar 2020 gibt es dann für alle eine neue Firmware inklusive einer verbesserten Update Prozedur. Am bestens einfach auf die Benachrichtigung von Kii-Audio warten (falls man sich mit e-mail registriert hat). Also alles gut, Gruß und schöne Weihna...
von bitworker
21.12.2019, 13:23
Forum: Lautsprecher
Thema: Kii Three - Bruno Putzeys' neue Kreation
Antworten: 709
Zugriffe: 443893

Achtung - Kii Update hat Probleme

Achtung - Kii Update hat Probleme 1. Das Update auf mit dem seit 20.12.2019 verfügbaren Tool KiiUpdateTool-Win_V1_1_0.zip hat bei mir nicht geklappt. Während der erste Lautsprecher Kii BXT problemlos geflasht wurde, ist der zweite Flashvorgang bei Kii BXT ohne Fremdeinwirkung abgebrochen und hinter...
von bitworker
13.12.2019, 13:01
Forum: digitale Quellen
Thema: Bitperfekte Wiedergabe
Antworten: 28
Zugriffe: 9809

Bitperfekte Wiedergabe

Mein Input hierzu: Foobar2000 ist bitperfekt, wenn entsprechend konfiguriert und die Soundkarte dies zulässt (z.B.RME SoundKarte, ASIO out, 24 Bit, kein Dithering, 100% Volume, keine Plugins usw.). Dies habe ich oft getestet und bin mir sehr sicher. Bei Tidal würde ich unterscheiden zwischen dem Str...
von bitworker
13.12.2019, 07:29
Forum: digitale Quellen
Thema: Bitperfekte Wiedergabe
Antworten: 28
Zugriffe: 9809

Bitperfekte Wiedergabe

Hallo Hans Martin den meisten wird das Format https://de.wikipedia.org/wiki/DTS-CD wohl unbekannt sein, ich schließe da mal von mir auf andere... jaja, auch die alten Hasen, wie wir beide, bekommen nicht alles auch nach weit über 30 Jahren CD Geschichte mit.. Die Bitperfekte Wiedergabe ist immer dan...
von bitworker
12.12.2019, 20:35
Forum: digitale Quellen
Thema: Bitperfekte Wiedergabe
Antworten: 28
Zugriffe: 9809

Bitperfekte Wiedergabe

Mein Tipp zum Test einer bitperfekten Wiedergabe: Mit einem Bit Stream, also einer kodierten Musik Datei, und einem entsprechenden Dekoder lässt sich die bitperfekte Wiedergabe relativ einfach testen. Hier bietet sich DTS als Bit Stream an, der von einem Media Player als auch von CD Playern abgespie...
von bitworker
31.08.2019, 14:53
Forum: Lautsprecher
Thema: Kii Three - Bruno Putzeys' neue Kreation
Antworten: 709
Zugriffe: 443893

Kii Three - Bruno Putzeys' neue Kreation

Zur Info für die Kii Nutzer hier im Forum: Kii Audio hat bei mir mit dem Software Update von Kii three zur Kii BXT neue Funktionen sowohl im Kii Control als auch in den Lautsprechern integriert. Kii Control hat nun die SW Version 14. Man kann nun die Bit Transparenz in 24Bit Auflösung vom Media Play...
von bitworker
31.08.2019, 14:36
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Constantin (Adam Audio S2A, Sub12)
Antworten: 3
Zugriffe: 4318

Constantin (Adam Audio S2A, Sub12)

Nach langem Warten sind nun die Kii BXT's bei mit eingetroffen. Etwa ein Jahr hatte ich mit den Kii three ohne BXT gehört, nun aber sind alle Provisorien beendet und ein kompletter Lautsprecher steht im Raum. Mein erster Eindruck nach wenigen Tagen - besser als erwartet, vor allem in den Mitten. Geg...
von bitworker
15.10.2016, 12:36
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Constantin (Adam Audio S2A, Sub12)
Antworten: 3
Zugriffe: 4318

Constantin (Adam Audio S2A, Sub12)

Nach längerer Zeit des nur Lesens in diesem Forum, habe ich mich nun doch entschlossen, 'aktiv' zu werden und hier mich vorzustellen. Aktiv sind meine Lautsprecher, Adam Audio S2A und Sub12 seit einigen Jahren ja bereits als 2:2 System. Meine Name ist Constantin, 56 Jahre alt aus Berlin und meine au...