Die Suche ergab 5 Treffer

von tideg
25.06.2018, 21:07
Forum: Kabel
Thema: Netzstecker und -kabel
Antworten: 91
Zugriffe: 62984

Netzstecker und -kabel

Vielen Dank für eure schnellen Antworten und wertvollen Hinweise! Dass Solid-Core-Leiter für dieses Vorhaben nach VDE nicht zum Einsatz kommen dürfen und die Gründe dafür sind mir bekannt. Mich interessiert zunächst einmal nur, wo die klanglichen Unterschiede liegen und wie stark ggf. Vorteile sein ...
von tideg
25.06.2018, 15:44
Forum: Kabel
Thema: Netzstecker und -kabel
Antworten: 91
Zugriffe: 62984

Netzstecker und -kabel

Hallo zusammen, ich reaktiviere diesen Thread mal mit ein paar Fragen, auf die ich auch in den anderen Threads zum Thema Netzkabel keine Antworten finde. Ziel ist irgendwann eine Netzspinne, aber erstmal sollen es »einfache« Netzkabel zum vergleichen werden. Neben dem Vorschlag von Stephan (https://...
von tideg
16.10.2016, 23:21
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Tim (Abacus Trifon 3S)
Antworten: 6
Zugriffe: 4771

Tim (Abacus Trifon 3S)

Na das ist ein Wort, danke! Dann kann ich ja loslegen ...
von tideg
16.10.2016, 22:59
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Tim (Abacus Trifon 3S)
Antworten: 6
Zugriffe: 4771

Tim (Abacus Trifon 3S)

Danke @Frank, WSS hatte ich noch nicht auf dem Schirm. Du schreibst, du nutzt deren Profi Line. Aktuell finde ich nur Infos zur Silber-, Gold- und Platine-Line. Hab ich da was übersehen? Kannst du mir sagen, ob sich bei WSS Testpakete ordern lassen? Danke auch @Rudolf für die Info! Ich frag mich hal...
von tideg
16.10.2016, 00:13
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Tim (Abacus Trifon 3S)
Antworten: 6
Zugriffe: 4771

Tim (Abacus Trifon 3S)

Hallo Allerseits, meine Name ist Tim, ich bin 30 Jahre alt, Vater von zwei Kindern (0,5 und 3 Jahre) und lebe und arbeite in Berlin. Ich lese seit etwa einem dreiviertel Jahr in diesem tollen Forum mit und möchte mich nun, da ich inzwischen auch aktiv unterwegs bin, auch hier vorstellen. Mein Hifi-W...