Die Suche ergab 9 Treffer

von Cengiz
22.09.2016, 00:41
Forum: Strom
Thema: Stromversorgung - Power Conditioner
Antworten: 474
Zugriffe: 250190

Stromversorgung - Power Conditioner

Hallo Joschka, der Strom-Regenerator hat 5 Steckdosen, mit jeweils einzeln isolierten Zonen (laut Herstellerangaben). Meine Strominfrastruktur ist im Augenblick vorläufig wie folgt: 2 Steckdosen: 1 -> Netzleiste Belkin (Überspannungsschutz und einfacher Stromfilter) -> Computer, Monitor 1 -> Netzlei...
von Cengiz
20.09.2016, 21:16
Forum: Strom
Thema: Stromversorgung - Power Conditioner
Antworten: 474
Zugriffe: 250190

Stromversorgung - Power Conditioner

Hallo, @Harald Zum Thema Hörtests soviel vorweg: Als ich das Gerät an meine, mir bekannte Anlage angeschlossen habe, habe ich sofort gemerkt, dass die Anlage anders klingt. Aber: Die Multiwave-Funktion habe ich eben versucht blind herauszuhören - dies ist mir nicht gelungen. Ich muss die Hörtests sp...
von Cengiz
19.09.2016, 23:26
Forum: Strom
Thema: Stromversorgung - Power Conditioner
Antworten: 474
Zugriffe: 250190

Stromversorgung - Power Conditioner

Hallo Allerseits, seit kurzem besitze ich den Strom-Regenerator PS Audio Power Plant Premier und wollte ein paar Messwerte hier ins Forum stellen – ich bin selbst kein Elektrotechniker deshalb möge man mir verzeihen wenn ich hier etwas falsch wiedergebe. Laut Hersteller baut der Strom-Regenerator de...
von Cengiz
19.09.2016, 22:11
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Cengiz (Neumann KH 310 A)
Antworten: 15
Zugriffe: 8809

Cengiz (Neumann KH 310 A)

Hallo Hans-Martin, wie von Dir empfohlen habe ich die Lautsprecher vertauscht. Die Bässe nehmen in der Tat leicht zu und klingen runder. Das Stereobild ist zwar nicht mehr so breit, aber dafür genauer und dadurch auch entspannter. Ich werde das jetzt eine Zeit lang so lassen und mich dann später ent...
von Cengiz
18.09.2016, 15:32
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Cengiz (Neumann KH 310 A)
Antworten: 15
Zugriffe: 8809

Cengiz (Neumann KH 310 A)

Hallo Hans Martin, ich fürchte ich habe die Aufstellung gewählt, mit der Du seinerzeit unzufrieden warst: https://abload.de/img/abhoereqjufx.jpg Die Raummaße betragen 4,41m x 3,51m. Eine maßstabsgetreue Zeichnung sieht wie folgt aus (1 Pixel = 1 cm) https://abload.de/img/grundrissykjd9.png Die Hocht...
von Cengiz
17.09.2016, 21:47
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Cengiz (Neumann KH 310 A)
Antworten: 15
Zugriffe: 8809

Cengiz (Neumann KH 310 A)

Hallo, danke an alle für Eure freundlichen Postings, Euren Antworten entnehme ich, dass ich an meinem Lieblings-Hass-Thema nicht vorbeikommen werde: Der Raumakustik @Hans-Martin Die 86cm Distanz ist eine sehr gute Ferndiagnose. Tatsächlich ist dies der Boxenabstand zur "anderen" Wand. Die ...
von Cengiz
16.09.2016, 00:03
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Cengiz (Neumann KH 310 A)
Antworten: 15
Zugriffe: 8809

Cengiz (Neumann KH 310 A)

Hallo Jochen, ich sitze hier in einem richtig bequemen elektrischen Komfortsessel ca 1,25m von den Lautsprechern entfernt, habe ein Glas Rotwein neben mir und Tippe gerade diese Antwort in den PC. Aus den Lautsprechern kommt gerade Swing-Musik. Also ich habe nicht das Gefühl im Büro zu sitzen. Viell...
von Cengiz
15.09.2016, 23:40
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Cengiz (Neumann KH 310 A)
Antworten: 15
Zugriffe: 8809

Cengiz (Neumann KH 310 A)

Hallo Hans-Martin, die Sache mit der Raumakustik ist bei mir ein wunder Punkt, deshalb habe ich versucht das Thema im Vorstellungsthread nicht anzusprechen. Nicht dass ich es nicht versucht hätte: Ich habe ein UMIK-1 Messmikrofon und führe alle paar Monate Messungen durch. Die Lautsprecher sind dahi...
von Cengiz
15.09.2016, 21:04
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Cengiz (Neumann KH 310 A)
Antworten: 15
Zugriffe: 8809

Cengiz (Neumann KH 310 A)

Hallo, seit einigen Jahren bin ich passiver Mitleser dieses Forums – und das will ich ab sofort ändern. Mein Name ist Cengiz, bin 47 Jahre alt, lebe in Nürnberg und bin in der IT-Branche tätig. Die Lautsprecher meiner Musikanlage sind zugleich meine PC-Lautsprecher. Die Musik wird direkt von einem P...