Die Suche ergab 11 Treffer

von Hank300
06.11.2019, 11:22
Forum: Lautsprecher
Thema: Langzeiterfahrung (Neumann KH 120)
Antworten: 34
Zugriffe: 20225

Langzeiterfahrung (Neumann KH 120)

Natürlich neige ich dazu mich unnötig verrückt zu machen. Das stimmt wohl. Ist eine Charakterschwäche von mir. Erst recht, wenn ich dann an verschiedenen Stellen über Defekte von KH 80, KH 120 und KH 420 lesen durfte und dann auch noch Mutmaßungen angestellt wurden, dass Besitzer der ersten Generati...
von Hank300
05.11.2019, 15:08
Forum: Lautsprecher
Thema: Langzeiterfahrung (Neumann KH 120)
Antworten: 34
Zugriffe: 20225

Langzeiterfahrung (Neumann KH 120)

Hoerzone, Das "Warum" geht ja eigentlich schon aus dem Eingangspost hervor. Warum? Damit ich ungefähr weiß, was mich im Falle eines Defektes an meinen Neumanns bzgl. Service/Reparaturen erwartet. Außerdem sind Erfahrungsberichte immer interessant zu lesen. Da die Garantie bei mir 2018 abge...
von Hank300
04.11.2019, 14:43
Forum: Lautsprecher
Thema: Langzeiterfahrung (Neumann KH 120)
Antworten: 34
Zugriffe: 20225

Langzeiterfahrung (Neumann KH 120)

Erhard, das freut mich natürlich sehr für dich. Ist sicherlich auch von Modell und Hersteller verschieden. Hier soll es aber vorwiegend um Langzeiterfahrungen bzgl. Neumann Lautsprecher gehen. Da die kleine KH 120a glaube ich seit 2010/11 auf dem Markt ist, kann man sicherlich schon von Langzeiterfa...
von Hank300
04.11.2019, 12:38
Forum: Lautsprecher
Thema: Langzeiterfahrung (Neumann KH 120)
Antworten: 34
Zugriffe: 20225

Langzeiterfahrung (Neumann KH 120)

Aso,

Kurzes Update:

Ich konnte jetzt anhand eines anderen Forums die Elektronikdefekte bei der Neumann KH 120a genauer herausfinden.

Elkos und wohl leider auch das Netzteil stellen die Schwachstellen dar.
von Hank300
04.11.2019, 11:52
Forum: Lautsprecher
Thema: Langzeiterfahrung (Neumann KH 120)
Antworten: 34
Zugriffe: 20225

Langzeiterfahrung (Neumann KH 120)

Hallo liebe aktive Hörer, Da ich kürzlich mit entsetzen lesen musste, dass es bei der großen Neumann KH420 (je nach Charge und Baujahr) gleich zu mehreren Kinderkrankheiten gekommen sein soll und ich darüber hinaus an anderer Stelle noch von einem Elektronikdefekt bei einer KH 120 (Baujahr 2017) nac...
von Hank300
19.09.2016, 08:07
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Matze (Neumann KH 120 A)
Antworten: 10
Zugriffe: 7451

Matze (Neumann KH 120 A)

Guten Morgen, Mal nur als ernst gemeinte technische Frage, wie können andere XLR Kabel und eine andere Netzleiste eine derartige Klangverbesserung bewirken? Ich selbst nutze meine Neumann mit ganz normalen günstigen XLR Kabeln von Thomann, Cordial, und einer 20 Euro Netzleiste von Brennenstuhl. Kann...
von Hank300
09.09.2016, 10:22
Forum: Lautsprecher
Thema: Wartung von Aktivlautsprechern
Antworten: 7
Zugriffe: 8014

Wartung von Aktivlautsprechern

Guten Morgen, Da ich mich ja erst seit kurzem als aktiver Hörer bezeichnen kann bzw aktive Lautsprecher besitze, kenne ich mich auf dem Gebiet natürlich noch nicht so aus oder habe gar Erfahrungen. Konkret geht es mir um das Thema Service/Wartung und Reparatur. Als langer passiv Hörer kannte ich es ...
von Hank300
08.09.2016, 20:48
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Frederik (KS Digital ADM 30, Genelec 8010 AP)
Antworten: 165
Zugriffe: 115804

Frederik (KS Digital ADM 30, Genelec 8010 AP)

Freddy, Interessanter Vergleich zwischen den Neumanns und den BM. Allerdings kann ich mir manches davon nur schwer vorstellen, zumindest wenn die Neumann kh 120 unter besten Bedingungen lief. Z.B. kann ich mir nicht vorstellen, dass sie irgendwie oder irgendwo unsauber klingt bzw. die Chassis solche...
von Hank300
02.09.2016, 15:45
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Matze (Neumann KH 120 A)
Antworten: 10
Zugriffe: 7451

Matze (Neumann KH 120 A)

Die für mich klanglich schönsten Instrumente sind tief spielende und verzerrende E Gitarren, Akustik Gitarren, ein Cello, warme sanfte Violinen, Klavier und den schottischen Dudelsack und einige Flötenarten.
von Hank300
02.09.2016, 15:40
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Matze (Neumann KH 120 A)
Antworten: 10
Zugriffe: 7451

Matze (Neumann KH 120 A)

Zu meiner Person kurz: Heiße Matthias, Matze reicht aber, bin 32 Jahre alt, glücklicher Single und komme aus dem schönen Hannover. Neben dem Musik hören bin ich ein echter Film und Serienfreak und habe einen Hund als treuen und liebevollen Wegbegleiter. Mein Musikgeschmack ist übrigens weit gefächer...
von Hank300
31.08.2016, 09:29
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Matze (Neumann KH 120 A)
Antworten: 10
Zugriffe: 7451

Matze (Neumann KH 120 A)

Wie ich zum aktiven hören kam, ist ein recht langer weg. Angefangen vor zig Jahren mit diversen Plastik Kompaktanlagen standen dann irgendwann mal richtige Lautsprecher samt Verstärker und CD Player bei mir. Die Jahre über folgten unzählige Lautsprecher, die bei mir ein und ausgingen. Die schlechtes...