Die Suche ergab 132 Treffer

von Andi
26.12.2023, 18:48
Forum: G-Mods
Thema: Linn G-Selekt DSM
Antworten: 104
Zugriffe: 43139

Linn G-Selekt DSM

Moin,

ich denke Linn wird hier immer schön mitlesen;).

Günstiger kann man als Hersteller nicht an Wissen kommen.

VG Andi
von Andi
26.12.2023, 15:29
Forum: G-Mods
Thema: Linn G-Selekt DSM
Antworten: 104
Zugriffe: 43139

Linn G-Selekt DSM

Moin Gert,

wieder ein super interessanter Bericht, danke dafür und weiter so:).

Was mir auffällt, für ein Gerät über 20T€ finde ich dien Cinchbuchsen mehr als primitiv, da hätte ich schon anderes drin erwartet.

Aber ich weiß ja, Du änderst die, wenn Du die Anschlüsse wirklich benötigst.

VG Andi
von Andi
24.12.2023, 15:14
Forum: G-Mods
Thema: Linn G-Selekt DSM
Antworten: 104
Zugriffe: 43139

Linn G-Selekt DSM

Moin Gert, erst einmal wünsche ich Dir ein schönes Weihnachtsfest. Mal wieder richtig spannend bei Dir, bitte weiter so:). Nur eine Frage, muss denn der Deckel runter um die beiden Mono-Platinen einzubauen oder hast Du den nur aus Interesse runtergenommen und bei der Gelegenheit dann gleich die beid...
von Andi
05.05.2023, 10:10
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gabriel (Sonus Faber Amati Futura)
Antworten: 484
Zugriffe: 229788

Gabriel (Sonus Faber Amati Futura)

Moin Gabriel, danke für Deine Berichte. Eine Frage zu dem Bild des Rechners, links kommt ein Kabel heraus und es sieht auf dem Bild so aus, als ob dieses nur im verschiebbaren Aludeckel gehalten wird, ohne irgendeinen Schutz für das Kabel. Wenn das so sein sollte, wäre hier noch Verbesserungspotenti...
von Andi
22.12.2022, 19:56
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 1856
Zugriffe: 677866

Was wir zur Zeit hören

Die Blu-Spec.-CD2 ist übrigens die 40th Anniversary Edition. Es gibt auch noch eine Deluxe Edition. Moin Oli, danke für die Erklärungen. Die Blu Spec 2 CD von Thriller die ich gefunden habe ist ein früheres Remaster und ist nicht die 40th Anniversary Edition. Die 40th Anniversary Edition kann ich al...
von Andi
21.12.2022, 18:33
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 1856
Zugriffe: 677866

Was wir zur Zeit hören

Moin Oli,

was ich noch vergessen hatte, hast Du die hier auch schon gehört: Thriller 40th Anniversary

Wenn ja, wie ist die klanglich?

VG Andi
von Andi
21.12.2022, 17:36
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 1856
Zugriffe: 677866

Was wir zur Zeit hören

Moin Oli, danke für Deine Einschätzung, wobei ich mit DAW und dem LU-Wert nichts anfangen kann. Du schreibst, dass Du div. Thriller CD´s hast, wie ist die Blu Spec 2 CD denn im Vergleich zu den alten / ersten Thriller CD´s? Meine ist eine Epic CD von 1982 und die empfand ich immer als klanglich nich...
von Andi
18.12.2022, 19:40
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 1856
Zugriffe: 677866

Was wir zur Zeit hören

https://images.hhv.de/catalog/shop_detail_zoom/00918/918117.jpg Zum nunmehr 40. Jubliläum des meistverkauften Tonträgers aller Zeiten (mache Leute sprechen inzwischen von sage und schreibe 100.000.000 Exemplaren !!!) als SACD erschienen. Auch eine weitere 40th Anniversary Edition liegt inzwischen s...
von Andi
11.12.2022, 18:38
Forum: Kabel
Thema: Empfehlungen für AES3/EBU-Kabel
Antworten: 41
Zugriffe: 9896

Empfehlungen für AES3/EBU-Kabel

Moin Martin,

ich kenne nur dieses hier: Habst Digital AES Habst 5N Cryo Reinsilber

Genau das, was ich auch habe.

Wie kommst Du auf 4 verschiedene AES-Kabel?

VG Andi
von Andi
10.12.2022, 18:59
Forum: Kabel
Thema: Empfehlungen für AES3/EBU-Kabel
Antworten: 41
Zugriffe: 9896

Empfehlungen für AES3/EBU-Kabel

Moin Martin,

ich höre seit Jahren sehr zufrieden mit dem Habst AES und kann es nur empfehlen.

VG Andi
von Andi
01.07.2022, 15:53
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Herbert (2 Paar Silbersand FM 5, Backes & Müller BM 12)
Antworten: 273
Zugriffe: 169474

Herbert (2 Paar Silbersand FM 5, Backes & Müller BM 12)

Moin Herbert,

ja, eindeutig hast Du da zwei super Anlagen am laufen.

Noch eine Frage, Du verkaufst Deinen Aurender W20, vermutlich, weil Du mit dem Roon Nucleus Plus einen adäquaten Ersatz gefunden hast oder?

Klingt denn der Nucleus Plus wirklich besser wie der W20?

VG Andi
von Andi
12.05.2022, 18:15
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Ralf (Backes & Müller BM Line 35, BM Prime 2)
Antworten: 257
Zugriffe: 119779

Ralf (Backes & Müller BM Line 35, BM Prime 2)

Moin Ralf, ich habe lange Jahre sehr zufrieden mit einem VIP G3 + EPS 2 gehört und keinem anderen CD-Player ist es gelungen, den zu toppen, obwohl ich einige andere hier hatte. Das Netzteil EPS G2 hat damals übrigens einen deutlichen Schub gebracht;). In wie weit das mit dem ART G5 vergleichbar ist,...
von Andi
19.03.2022, 19:24
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Ralf (Backes & Müller BM Line 35, BM Prime 2)
Antworten: 257
Zugriffe: 119779

Ralf (Backes & Müller BM Line 35, BM Prime 2)

Moin Ralf,

so hatte ich mir das auch gedacht, so nutze ich die auch.

Soweit ich weiß, nutzt Du dann aber grundsätzlich immer die DAC´s in den 35ern.

VG Andi
von Andi
18.03.2022, 18:10
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Ralf (Backes & Müller BM Line 35, BM Prime 2)
Antworten: 257
Zugriffe: 119779

Ralf (Backes & Müller BM Line 35, BM Prime 2)

Moin Ralf,

eine Frage, nutzt Du die FSVC-Lautstärke-Regelung Deines Vv?

VG Andi
von Andi
29.01.2022, 00:37
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Ralf (Backes & Müller BM Line 35, BM Prime 2)
Antworten: 257
Zugriffe: 119779

Ralf (Backes & Müller BM Line 35, BM Prime 2)

Moin Ralf,

schön, dass es Dich weiter gebracht hat.

Wie viele BAS hast Du unter den B+M35, 3 pro LS oder 4?

Laut Thomas sollten selbst 3 ja eigentlich kein Problem sein, bzgl. der Belastbarkeit der BAS.

VG Andi