Die Suche ergab 44 Treffer

von Stefan
06.07.2013, 19:55
Forum: digitale Quellen
Thema: Sonos Helpdesk
Antworten: 135
Zugriffe: 87085

Welche Sonos-Komponenten für Internet-Radio?

Hallo Leute, ich würde gerne meine Anlage mit Internetradio erweitern. Welche Sonos Komponenten benötige ich hierfür? Möchte dazu entweder auf der Wohnzimmeranlage streamen oder auf der kleinen Anlage im Schlafzimmer. Bedienung erfolgt über ein Android Smartphone. Es sollte ebenso die Möglichkeit be...
von Stefan
23.07.2008, 12:26
Forum: Lautsprecher
Thema: Silbersand FM 701
Antworten: 177
Zugriffe: 100976

Silbersand FM 701

Hey Franz, ja du hast Recht, jedoch erkenne ich hieraus nicht den technischen Hintergrund....unsere Ohren sind ja vor den Lautsprechern und nicht dahinter :D . Die verbauten Chassis strahlen ja auch in beide Richtungen, na ich hoffe durch Aufklärung durch F. Müller. Vielleicht sind das aber auch die...
von Stefan
23.07.2008, 10:45
Forum: Lautsprecher
Thema: Silbersand FM 701
Antworten: 177
Zugriffe: 100976

Silbersand FM 701

Hallo zusammen, vielen Dank für die hervorragend formulierten, ehrlichen Höreindrücke. Ich kann eure Beschreibungen des Klangbildes sehr gut nachvollziehen und viele der genannten Eigenschaften treffen auf den Klang meiner kleinen E4 zu. Sehr, sehr positv empfinde ich die Präzision der Abbildung der...
von Stefan
25.06.2008, 13:15
Forum: Verstärker
Thema: Vorverstärker/Prozessor Denon AVP A1HD
Antworten: 54
Zugriffe: 32657

Vorverstärker/Prozessor Denon AVP A1HD

Also den Spruch könnt gerade ihr Beiden euch schenken :D .

Grüße
Stefan
von Stefan
21.06.2008, 17:46
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Thomas (Backes & Müller BM 12)
Antworten: 17
Zugriffe: 16290

Thomas (Backes & Müller BM 12)

Hallo Lutz,

die kleine kommt aus der Schweiz.

www.birchermueller.ch/emotion4start.html

Ausgestattet mit den neuen Sensoren und den neuen Verstärkern, die jetzt in die aktuelle Silbersand-Linie einfließen sollen.

Wir können ja mal telefonieren.

Grüße
Stefan
von Stefan
21.06.2008, 17:31
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Thomas (Backes & Müller BM 12)
Antworten: 17
Zugriffe: 16290

Thomas (Backes & Müller BM 12)

Hallo Thomas, Grund zur Anschaffung eines solchen Gerätes war der Umstand, das ich in Abhängkeit der Tageszeit klare Unterschiede im Klangbild wahrgenommen habe. Die Ursachen dafür, so erklärte mir Uwe Jessen, seien HF-Störungen und Gleichstromanteile im Netz. Er schickte mir dann mal geschirmte Net...
von Stefan
20.06.2008, 17:07
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Thomas (Backes & Müller BM 12)
Antworten: 17
Zugriffe: 16290

Thomas (Backes & Müller BM 12)

Was muß ich denn hier lesen, es gibt noch weitere Sachsen, is ja prima. Ich würde auch mal wieder gerne eine BM12 hören, im Gegenzug biete ich die Hörmöglichkeit einer kleinen Silbersand mit aktivem Netzspannungsaufbereiter 8) .

liebe Grüße
Stefan
von Stefan
15.06.2008, 14:45
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Franz (Silbersand FM 5)
Antworten: 698
Zugriffe: 352840

Franz (Silbersand FM 5)

Sieht auch optisch besser aus, finde ich, wenn einen die Ls. beim musizieren anschauen. :mrgreen:

Grüße
Stefan
von Stefan
15.06.2008, 14:16
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Franz (Silbersand FM 5)
Antworten: 698
Zugriffe: 352840

Franz (Silbersand FM 5)

Hallo Franz, habe auch sehr viel mit der Aufstellung herumexperimentiert und höre ebenfalls mit eingewinkelten Lautsprechern. Die Töner Zielen dabei nicht direkt auf den Kopf, sondern knapp links und rechts an den Ohren vorbei, um es mal bildlich auszudrücken. Die Basisbreite ist bei mir 2 m und die...
von Stefan
04.05.2008, 23:05
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jürgen (Backes & Müller BM 18)
Antworten: 68
Zugriffe: 41008

Jürgen (Backes & Müller BM 18)

Hallo Jürgen, früher oder später gönnt man sich eben einen Transrotor. Die Laufwerke vom Herrn Räke sind so herrlich zeitlos und wertig verarbeitet. Ich bin von einem Rega P9 auf den Tr. Leonardo gewechselt. Klanglich war für mich kein Unterschied nachvollziebar..optisch ist es aber eine ganz andere...
von Stefan
04.05.2008, 01:09
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Roland (Silbersand FM 401)
Antworten: 20
Zugriffe: 18222

Roland (Silbersand FM 401)

Hey Roland, "Er ist anders als B&M, (schwer zu erklären)," Beide Hersteller produzieren Wandler, die einem die Musik unmittelbar ans Ohr servieren....offen und sehr direkt. BM ist aber von der Abstimmung her etwas "lauthalsiger" meiner Meinung. Es ist wie wie bei einem Konzer...
von Stefan
19.04.2008, 16:05
Forum: Lautsprecher
Thema: Klangliche Unterschiede Silbersand/Bircher & Müller
Antworten: 22
Zugriffe: 21219

Klangliche Unterschiede Silbersand/Bircher & Müller

Hallo Ralph, deine Bedenken hinsichtlich des wilden Umherdrehens an den Reglern ist natürlich berechtigt. Es ist aber, wenn man mit Bedacht rangeht, keine allzu spannende Sache. Nebenbei lernt man die Wandler sehr gut kennen, man arbeitet sozusagen mit ihnen und verliert auch etwas die Angst vor der...
von Stefan
19.04.2008, 14:10
Forum: Lautsprecher
Thema: Klangliche Unterschiede Silbersand/Bircher & Müller
Antworten: 22
Zugriffe: 21219

Klangliche Unterschiede Silbersand/Bircher & Müller

Hey Ralph, zuerst einmal wurde meine E4 vom F.M. fürs Nahfeldhören etwas umgemodelt. Das hatte ich im Vorfeld angesprochen, daß mein Raum nur 12qm groß ist und ich mit einer Basisbreite von 2m zurechtkommen muß. Ein schwarzes Testexemplar hatte mir der Uwe Jessen bereitgestellt, für die Zeit, die ic...
von Stefan
19.04.2008, 10:14
Forum: Lautsprecher
Thema: Klangliche Unterschiede Silbersand/Bircher & Müller
Antworten: 22
Zugriffe: 21219

Klangliche Unterschiede Silbersand/Bircher & Müller

Hey Rudolf, die Emotions kannste dir klanglich ganz nach deinem Geschmack einstellen. Markus Spatz hatte mir kürzlich noch einige sehr gute Tips gegeben die ich umgesetzt habe und jetzt spielt die E4 einfach nur noch traumhaft. Selbst Rockmusik und Metall machen mir jetzt richtig Spaß. Die qualitati...
von Stefan
26.03.2008, 09:11
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Michael (Inklang Ayers Five Wireless )
Antworten: 124
Zugriffe: 74835

Michael (Inklang Ayers Five Wireless )

Hallo Zusammen, erstmal herzlichen Glückwunsch Michael, das du auf so konsequente Weise das Thema Raumakustik angehst. Ich war selbst überrascht wie groß der Unterschied mit den Absorbern war. Dann habe ich noch eine techn. Frage in die Runde zur Ablösung des Klanggeschehen vom Lautsprecher. Das wur...