Die Suche ergab 264 Treffer

von Harry_K
13.03.2024, 19:25
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Matthias (Backes & Müller BM 12, Audium Active Center)
Antworten: 50
Zugriffe: 25225

Neuer Roon-Server

Hallo zusammen, Ende letzten Jahres habe ich mir einen neuen Roon-Server aufgebaut. Bisher hatte ich einen Nuc7i5 (zwei Kerne und 4 Prozesse). Da mir durch Faltung und Upsampling eine Audioverarbeitung von ungefähr 10x bis 15x in Roon angezeigt wurde, bildete ich mir ein, durch einen besseren Prozes...
von Harry_K
13.03.2024, 18:37
Forum: digitale Quellen
Thema: Linn Helpdesk
Antworten: 285
Zugriffe: 139959

Linn Helpdesk

Hallo Gert,

den Reboot kann ich bei meinem ADSM3 mit Software 106 bestätigen. Bei der vorherigen 105 lief noch alles problemlos (das hatte ich erst kürzlich getestet).

Viele Grüße
Matthias
von Harry_K
03.03.2024, 13:10
Forum: digitale Quellen
Thema: Roon von Roon Labs
Antworten: 705
Zugriffe: 205157

Roon by Harman

Hallo zusammen, einige werden sicherlich bereits mitbekommen haben, dass sich Roon nach der Übernahme durch Harman Dingen öffnet, denen sie sich besser verwehrt haben; hier zu gehören die bereits vorgenommene Rückgängigmachung des Internetzwangs, was einige auch hier im Forum als nachteilig empfunde...
von Harry_K
11.01.2024, 08:08
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Die besten Konzerte auf Blu-ray
Antworten: 11
Zugriffe: 1429

Die besten Konzerte auf Blu-ray

Marillion - Live at the Royal Albert Hall

Unabhängig vom Musikstil für mich einer der besten BluRay; visuell als auch klanglich.
von Harry_K
11.01.2024, 08:06
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 1838
Zugriffe: 631783

Was wir zur Zeit hören

Guten Morgen,
etwas Off-Topc: die Oper gibt es in dieser Besetzung auch als „Film“. Fand ich als Klassik-Laie toll.
Grüße
Matthias
von Harry_K
03.01.2024, 09:26
Forum: Zubehör zum aktiven Hören
Thema: Netzteil für Cambridge Azur 640 p
Antworten: 7
Zugriffe: 1053

Netzteil für Cambridge Azur 640 p

Hallo Dirk, Alternativ könnte ich meinem Project RPM 51 mit Ortofon Red MM ebenso an die eingebaute Phono Vorstufe meinen LINN Akkurate DMS anschliessen. Dazu müsste ich aber eine Platine "umdrehen" im Gehäuse. Einen Anleitung dazu habe ich noch nicht gefunden. Hast Du einen Vergleich zwis...
von Harry_K
21.12.2023, 07:09
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Harald (ME Geithain RL 901K)
Antworten: 356
Zugriffe: 174292

Harald (ME Geithain RL 901K)

Hallo Harald, ist denn auszuschließen, dass der Effekt Hardware-bedingt ist? Meines Wissens betreibt Gert einen NUC i7 mit 4 Kernen und 8 gleichzeitigen Prozessen in seinem Roon-Server, ihr dagegen lasst die Musikverwaltung inkl. Upsampling und Faltung auf einem Synology-NAS laufen. Wenn ich mir auf...
von Harry_K
27.11.2023, 18:55
Forum: Strom
Thema: Linn Utopik Power Netzteil
Antworten: 7
Zugriffe: 2523

Linn Utopik Power Netzteil

Hallo Funky, Danke für Deinen Bericht. Es lässt sich aufgrund nicht vorhandener Reaktionen auf ein Thema oftmals nicht erkennen, ob überhaupt ein Interesse besteht. Im Wigwam-Forum berichten einige, die das Netzteil-Updrade klanglich deutlich über dem Organic-Upgrade sehen. Interessant vor allem für...
von Harry_K
01.11.2023, 17:57
Forum: Strom
Thema: Linn Utopik Power Netzteil
Antworten: 7
Zugriffe: 2523

Linn Utopik Power Netzteil

Hallo zusammen,
der Austausch des Netzteils scheint ziemlich simpel zu sein.

Ab Minute 8 wird gezeigt, wie das Netzteil an einem Akurate DSM getauscht wird: https://www.youtube.com/watch?v=j7F91PGfctE

Viele Grüße
Matthias
von Harry_K
30.10.2023, 07:09
Forum: digitale Quellen
Thema: Streaming-DAC-Vorstufe
Antworten: 34
Zugriffe: 7028

Streaming-DAC-Vorstufe

Hallo Gregor, … Mein G-ADS3 Katalyst spielt Musik (egal, ob vom NAS oder über Tidal) ausschließlich mit einer Lautstärkeeinstellung zwischen 80-83dB, weniger ist für meine Ohren nicht mehr akzeptabel 😉… Hallo zusammen, ich denke, den wenigsten ist es vergönnt, in seiner Konstellation eine elektrisc...
von Harry_K
25.10.2023, 22:20
Forum: Strom
Thema: Linn Utopik Power Netzteil
Antworten: 7
Zugriffe: 2523

Linn Utopik Power Netzteil

Hallo zusammen, es gibt bzw. es wird für fast alle Linn-Geräte ein neues Netzteil geben. Linn schreibt hierzu: Utopik beschreibt eine ganz neue Generation außergewöhnlich effizienter und reaktionsschneller Linn Schaltnetzteile. Kostenpunkt: EUR 1.600,00. Der Vorteil ist, dass man das neue Netzteil e...
von Harry_K
08.10.2023, 20:47
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Empfohlene Neuerscheinungen
Antworten: 224
Zugriffe: 52371

Bruce Soord Luminescene

Vor zwei Wochen ist das dritte Album vom „The Pineapple Thief“-Mastermind Bruce Soord erschienen. https://i.imgur.com/jjxSv6d.png Auszug aus jpc.de: https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/bruce-soord-the-pineapple-thief-luminescence/hnum/11555799 Mit der Akustikgitarre im Zentrum des Albums e...
von Harry_K
20.08.2023, 13:26
Forum: analoge Quellen
Thema: Songcorder für Linn: Analoge Schätze digital archivieren
Antworten: 16
Zugriffe: 7449

Songcorder für Linn: Analoge Schätze digital archivieren

Allante hat geschrieben: 12.11.2020, 16:50 Moin Günter,
kann man damit auch Tidal etc. aufnehmen?
VG Thomas
Hallo zusammen,
ja, das funktioniert. Wenn man das Signal über Roon leitet (und bspw. mit einem Upsampling bearbeitet), kommt es entsprechend bearbeitet am Linn an und landet auch so auf der Festplatte.
Viele Grüße
Matthias