Die Suche ergab 4 Treffer

von VoG
12.02.2018, 18:47
Forum: digitale Quellen
Thema: Software-Experimente mit Linux
Antworten: 303
Zugriffe: 152927

Software-Experimente mit Linux

Hallo, nach langem Profitieren in diesem Forum möchte ich auch mal etwas zurückgeben und meine Skripte vorstellen. Ich benutze Mpd auf dem Computer, auf dem ein archlinux installiert ist. Als Frontend für mpd benutze ich Mpdroid auf meinem Tablet. Da paßt es ganz hervorraged in diesen Thread. Mein A...
von VoG
28.06.2016, 20:17
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Volker (Abacus A-10)
Antworten: 4
Zugriffe: 3935

Volker (Abacus A-10)

Hallo Theo, danke für die nette Aufnahme ins Forum. Bei den Sweep-Messungen für DRC folge ich dieser Anleitung ( http://www.tarind.com/brutefir_drc.html ). Sie erklärt, wie man eine Referenzkanal benutzt. Dadurch kann Begin und ende des Sweep genau bestimmt werden. Meine Settings sind ähnlich wie in...
von VoG
27.06.2016, 07:52
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Volker (Abacus A-10)
Antworten: 4
Zugriffe: 3935

Volker (Abacus A-10)

Hallo Forenten, ein kurzer Nachtrag: Mein Wohnzimmer ist nicht modisch leer; es ist voll mit Pflanzen, ein Aquarium hat auch noch Platz. Der rechte Lautsprecher ist an der Wand aufgehängt, zwischen Aquarium und Zimmergewächshaus. Das wird bei einigen von euch audiophilen Grusel erzeugen. Die Nubert-...
von VoG
27.06.2016, 01:01
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Volker (Abacus A-10)
Antworten: 4
Zugriffe: 3935

Volker (Abacus A-10)

Mein audiophiler Werdegang ist kurz. Die ersten Jahrzehnte war ich zufrieden mit Stereo-Kassettendeck oder mobilem CD-Spieler. Hauptsache, das Gerät war klein.Später hatte ich einen DVD-Spieler mit 5 kleinen Brüllwürfeln. Das ergab Stereo-Effekte, ich war beeindruckt. Ich konnte gar nicht verstehen,...