Die Suche ergab 92 Treffer

von Marbello
23.09.2022, 12:31
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 1577
Zugriffe: 488151

Was wir zur Zeit hören

Ich habe die Aufnahmen auf Vinyl,allerdings auf 2 Lps verteilt. https://abload.de/img/20220923_1126112ndux.jpg https://abload.de/img/20220923_112554mkcpi.jpg Lewenthal ist schon ein bemerkenswerter Tastenlöwe des romantischen Repertoires. Neben den oben abgegebenen Aufnahmeen gibt es auch das Duell ...
von Marbello
20.07.2022, 08:01
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 1577
Zugriffe: 488151

Was wir zur Zeit hören

Zum Vergleich gibt es ja auch noch
Neeme Järvi mit Detroit Symphony Orchestra, Chicago Symphony Orchestra
von Marbello
21.05.2022, 16:21
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 1577
Zugriffe: 488151

Was wir zur Zeit hören

[Bild

Ich höre gerade diese Duo Aufnahme, sehr sensibles Zusammenspiel.
Anspieltipp hand in hand
von Marbello
12.05.2022, 07:28
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Empfohlene Neuerscheinungen
Antworten: 99
Zugriffe: 14943

Empfohlene Neuerscheinungen

Da gibt es auch noch "Bach au marimba (2015)".
von Marbello
19.02.2022, 22:13
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Empfohlene Neuerscheinungen
Antworten: 99
Zugriffe: 14943

Empfohlene Neuerscheinungen

Ich möchte noch eine aktuelle Pianoeinspielung nachschieben.

Bild

Von dieser CD hat mich am meisten der "Gaspard....." von Ravel beeindruckt.

Besten Gruß Friedrich
von Marbello
19.02.2022, 16:02
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Empfohlene Neuerscheinungen
Antworten: 99
Zugriffe: 14943

Empfohlene Neuerscheinungen

https://abload.de/img/0194399120521gkkjr.jpg https://abload.de/img/0194399120521-1tpk49.jpg Ich möchte auf diese Chopin Neueinspielung aufmerksam machen. Die bekannten Werke wirken hier aufgrund vor allem der Tempowahl Pogorelichs und einer Interpretion fernab von gefälliger Salonmusik wie neu und ...
von Marbello
02.02.2022, 13:00
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Empfohlene Neuerscheinungen
Antworten: 99
Zugriffe: 14943

Empfohlene Neuerscheinungen

https://abload.de/thumb/annequefflec2khk2x.jpg https://abload.de/thumb/annequefflec1vnkhr.jpg Eine weitere Scarlatti Empfehlung ist die 1981 er Einspielung von Anne Queffellec, die durch ihre jugendliche Frische begeistern kann. Diespätere Aufnahme von 2015 finde ich weniger interessant. ps. Pardon...
von Marbello
31.01.2022, 22:15
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Empfohlene Neuerscheinungen
Antworten: 99
Zugriffe: 14943

Empfohlene Neuerscheinungen

Ich kenne die Korstick Aufnahmen noch nicht möchte aber auch eine Empfehlung für eine sehr gelungene Einspielung aussprechen.
Die Aufnahmen erfolgten 1979 bis 84

Bild
von Marbello
26.05.2021, 08:36
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Himmlisches Fagott
Antworten: 19
Zugriffe: 3312

Himmlisches Fagott

https://m.youtube.com/watch?v=6vzhNTcUdho

So geht es auch

GRUß Friedrich
von Marbello
20.05.2021, 11:51
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Calder Quartet
Antworten: 0
Zugriffe: 1837

Calder Quartet

Bild ..

Interpretatorisch und klanglich sehr gelungen diese Einspielung der Beethoven Streichquartette op.18,3 und 131, dazwischen ein zeitgenössisches Werk.
Gruß Friedrich
von Marbello
04.05.2021, 18:53
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Beethoven: Klaviersonaten 1-32
Antworten: 30
Zugriffe: 5303

Beethoven: Klaviersonaten 1-32

In dem Zusammenhang ist vielleicht auch der Podcast von Levit interessant. https://www.br-klassik.de/themen/beethoven-bewegt/podcast/podcast-igor-levit-klavier-sonaten-beethoven-anselm-cybinski-100.html Von älteren Aufnahmen scheinen mir noch die von Annie Fischer und Ives Nat bemerkenswert. Gruß Fr...
von Marbello
14.04.2021, 11:46
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Lang Lang: wirklich 20 Jahre Beschäftigung mit den Goldberg-Variationen?
Antworten: 30
Zugriffe: 6508

Lang Lang: wirklich 20 Jahre Beschäftigung mit den Goldberg-Variationen?

Neben den bereits erwähnten sind auch die Aufnahmen von Zhu Xiao-Mei und Angela Hewitt, deren Bach Spiel ich generell mag, hervorzuheben. Bei Lang Lang habe ich oft das Gefühl er hat gar nicht begriffen was er da spielt, es wirkt aufgesetzt, maniriert und irgendwie künstlich. Das finde ich z.B. auch...
von Marbello
13.04.2021, 07:07
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 1577
Zugriffe: 488151

Was wir zur Zeit hören

Sehr hörenswerte Aufnahmen.

Gruß Friedrich
von Marbello
29.03.2021, 07:34
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Einstiegshilfen in den Jazz
Antworten: 77
Zugriffe: 14128

Einstiegshilfen in den Jazz

In der Tat ein gutes Album.
Gruß Friedrich
von Marbello
27.03.2021, 12:01
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Einstiegshilfen in den Jazz
Antworten: 77
Zugriffe: 14128

Einstiegshilfen in den Jazz

Ich würde von den Musikrichtungen ausgehen die ich sonst höre und Jazz suchen der diesen Stilen ähnelt. Prog-Rockliebhaber nähern sich vielleicht über Weather Report oder Electric Miles. Singer-Songwriter Fans ggf über sowas wie Sade, Patricia Barber, Holy Cole. Klassik und Piano Liebhaber ggf über ...