Die Suche ergab 15 Treffer

von FredM
11.05.2018, 07:40
Forum: digitale Quellen
Thema: Roon Endpunkt Metrum Acoustics Ambre
Antworten: 7
Zugriffe: 5883

Roon Endpunkt Metrum Acoustics Ambre

Hallo Marc,

Danke das du ihre Erfahrungen teilt.
Gut zu hören das es ihre so gut gefehlt!
Viel Spaß, Fred
von FredM
21.03.2018, 13:34
Forum: digitale Quellen
Thema: Roon Endpunkt Metrum Acoustics Ambre
Antworten: 7
Zugriffe: 5883

Roon Endpunkt Metrum Acoustics Ambre

Hallo Marc, Schön zu sehen dass sie die neue Metrum Ambre hast gekauft. Ich bin ganz neugierig wie er dir gefällt. Selbst habe ich auf ein Metrum DAC (Onyx), die Ambre mit I2S Verbindung interessiert mich (und wie er vergleicht mit zubeispiel ein SOtM sMS-200 Ultra als heutige Benchmark). Ich würde ...
von FredM
18.05.2017, 08:44
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: Mano Streamer von Magna Hifi
Antworten: 10
Zugriffe: 10333

Mano Streamer von Magna Hifi

Hallo Matthias, Hier vinden Sie einige Erfahrungen und bilder der Mano Streamer. Test / Beschreibung https://www.audioenzo.nl/audio-gd-nos7-magna-mano/ https://www.audioenzo.nl/magna-i2s-streamer/ Bilder https://www.audioenzo.nl/mano-music-streamer-magna-hifi/ Ich bin auch geinteressierd. Die Preise...
von FredM
30.01.2017, 17:51
Forum: Wandler
Thema: Schiit Multibit DAC
Antworten: 23
Zugriffe: 20250

Schiit Multibit DAC

Im folgende Link ist das Item auch bespröchen, mit Reaktion vom Schiit's designers:
http://www.superbestaudiofriends.org/in ... ents.3762/

MfG, Fred
von FredM
25.01.2017, 19:29
Forum: digitale Quellen
Thema: G-Sonos / Sonos Connect Ultimo (Magna Hifi)
Antworten: 2
Zugriffe: 3421

G-Sonos / Sonos Connect Ultimo (Magna Hifi)

Nächte woche kommt noch ein Sonos Vergeleich, mit ein Devialet 1000
Auch aus die Niederlande:
Http://www.htforum.nl/yabbse/index.php?topic=161885.0
von FredM
24.10.2016, 22:08
Forum: Wandler
Thema: Artistic fidelity arfi-dac2
Antworten: 4
Zugriffe: 4282

Artistic fidelity arfi-dac2

Bernd Peter hat geschrieben:Bild
Hahaha Bernd Peter!

Super Antwort, mit nur 1 Bild alles klar. Das hatte ich nicht erwartet!

Gruße, mit ein Große :mrgreen: auf meine Gesicht.

Und danke für die Forum Hinweis :cheers:

Fred
von FredM
24.10.2016, 21:59
Forum: Wandler
Thema: Artistic fidelity arfi-dac2
Antworten: 4
Zugriffe: 4282

Artistic fidelity arfi-dac2

Danke Jürgen!
von FredM
24.10.2016, 20:55
Forum: Wandler
Thema: Artistic fidelity arfi-dac2
Antworten: 4
Zugriffe: 4282

Artistic fidelity arfi-dac2

Ralf Koschnicke kündigt seit einige Woche seinen arfi-dac2 - artistic fidelity da-converter an: http://www.artistic-fidelity.de/index.php/de/arfi-dac2 " Der arfi-dac2 setzt die Konzepte hinter afis, afi und USB-Modul konsequent fort – Stichwort: Schnittstellen, HF-Störungen und Taktung. Deshalb...
von FredM
07.08.2016, 20:55
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: Erfahrung mit Regen, Mutec oder Afi cleaner
Antworten: 8
Zugriffe: 7975

Erfahrung mit Regen, Mutec oder Afi cleaner

Hallo Fujak, Albert und Lothar, Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Vergangene Wochenende hat ich mir die Schiit Modi Multibit gekauft, dank der viele begeisterte Erfahrungen (zum Beispiel auf Head fi und Superbestaudiofriends). Es scheint ein Sweet-Spot für billige DACs zu sein (< 300 €), gleichzei...
von FredM
03.08.2016, 11:23
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: Erfahrung mit Regen, Mutec oder Afi cleaner
Antworten: 8
Zugriffe: 7975

Erfahrung mit Regen, Mutec oder Afi cleaner

Hallo Horst Dieter, Fujak und Jürgen, Vielen Dank für Ihre Kommentare. Das hat mich weiter geholfen. Wie Fujak zeigt kann ich mir vorstellen, dass die Verdienste ein DAC nur mit ein gute Zuspieler auf seine Audioqualität beurteilt kann worden. Und wenn der Rest der Kette in Ordnung ist, ein fairer V...
von FredM
01.08.2016, 22:32
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: Erfahrung mit Regen, Mutec oder Afi cleaner
Antworten: 8
Zugriffe: 7975

Erfahrung mit Regen, Mutec oder Afi cleaner

Hallo an alle, Wenn wir an der Vorderseite der Kette aussehen (und damit ein Standard- Computer mit USB als Quelle verwendet wird) : was eine gute Balance zwischen einem USB-cleaner und DAC ? Wenn zum Beispiel 2000 € ausgeben, wurde einem Afi - USB mit zum Beispiel ein Chord Mojo besser sein als ein...
von FredM
15.07.2016, 17:18
Forum: Wandler
Thema: D/A-Wandler mit Lautstärkeregelung (Marktübersicht)
Antworten: 204
Zugriffe: 296773

D/A-Wandler mit Lautstärkeregelung (Marktübersicht)

Ich möchte gern die neue Metrum DAC aufnehmen: http://www.metrum-acoustics.nl/Adagio.html
Heute sind noch kein reviews oder Erfindungen aufs net, hoffentlich folgen diese schnell. Ich bin gespannt.

Gute Wochenende, Fred
von FredM
14.07.2016, 23:45
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Fred (Harbeth C7)
Antworten: 2
Zugriffe: 2482

Fred (Harbeth C7)

Hallo Hans-Martin, danke für Ihren Bericht. Weil ich kaum DSD Musik hab (weniger als 0,5%), ist es für Mich wenig relevant. Dies gilt auch für MQA. Es ist natürlich in Ordnung wenn ein DAC DSD oder MQA Dateien abspielen kann, obwohl ich vor allem Musik aus dem NAS mit Roon als Spieler hören. Durch d...
von FredM
13.07.2016, 14:51
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Fred (Harbeth C7)
Antworten: 2
Zugriffe: 2482

Fred (Harbeth C7)

Hallo an alle, eine kurze Einleitung: nach Jahre lesen ist es die höchste Zeit auch ein AH-Konto zu erstellen. Zuvor war ich vor allem interessiert an den Linn-Upgrades von Gert. Seit mein erster Sohn geboren war, bekam ich weniger aktief. Wir sind jetzt ein paar Jahre später. Der Naim SUPERNAIT ist...